PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ausbildung im fitnessbereich



diegoforlan
13.07.2008, 23:41
hallo zusammen
möchte gern im fitnessbereich arbeiten.leider braucht man für die meisten ausbildungen wie z.b. physiotherapeut abitur.kann ich leider nicht vorweisen.kennt ihr noch andere möglichkeiten bzw. berufsbilder in diesem bereich für die kein abi nötig ist?

Massefreak1
13.07.2008, 23:50
hallo zusammen
möchte gern im fitnessbereich arbeiten.leider braucht man für die meisten ausbildungen wie z.b. physiotherapeut abitur.kann ich leider nicht vorweisen.kennt ihr noch andere möglichkeiten bzw. berufsbilder in diesem bereich für die kein abi nötig ist?

bei easy sports zB kann man ne ausildung zum fitnesskaufman machen. dafür reicht idr realschule.

*sternchen*
14.07.2008, 10:10
Schauste mal bei Google oder bei der Arbeitsagentur nach,die haben da auch was parat.

Im Netz kannst du dir auch Berufe anschauen und sehen,ob das was für dich wäre.

Die Ausbildung zum/r Physiotherapeut/in ist sehr schwer und mit richtig viel Lernen verbunden, zudem kostet das ganze eine schöne Summe Geld

deranfänger
14.07.2008, 10:26
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass das Feedback derer die eine Ausbildung in dieser Richtung(Fitnesskaufman) machen durchweg negativ ist. Ich hab mir das ganze auch überlegt, aber dann gelassen.

markuZ
14.07.2008, 11:09
Für die Ausbildung zum physiotherapeuten brauch man kein Abi!!!

Aus einem Henft: "Berufsausbildung in der region"

Physiotherapeut:

Vorraussetzungen:
-mittlerer Schulabschluss oder erweiterter Hauptschulabschluss
oder Bauptschulabschluss und abgeschlossene mindestens zewijährige Berufsausbuldung
-Mindesalter 17 Jahre
-gesundheitliche Eignung

Dauer: 3 jahre

Massefreak1
14.07.2008, 12:04
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass das Feedback derer die eine Ausbildung in dieser Richtung(Fitnesskaufman) machen durchweg negativ ist. Ich hab mir das ganze auch überlegt, aber dann gelassen.

ja das stimmt, die stehen meistens nur rum und langweilen sich oder halten die geräte usw in schuss. viele geben den job gleich wieder auf.

bounce
14.07.2008, 12:08
Man braucht sich ja nur die Angestellten in den kleineren Studios anschaun.
Ich war in einem da ware in Angestellter zuständig, für vielleicht 200m² mit ein paar Geräten.
Die haben entweder selber trainiert, ferngeschaut, am Laptop gesurft wenn sie einen mit hatten, oder DVD's an nem tragbaren Gerät geschaut.
Viel zu tun hatten die nicht.

*sternchen*
14.07.2008, 12:10
Naja,

jeder fängt mal klein an und wenn man später Chancen auf ein eigenes Studio etc hat?

Ich wollt nie diesen Beruf erlernen oder gar den Laden übernehmen, jetzt wo meine Eltern überlegen nach canada auszuwandern, würde der laden an mir und meinen Burder hängen bleiben..

bounce
14.07.2008, 12:43
Na dann...
Hilft nur eins.
Wandere mit aus ;)

Meldet euch da bei Vox oder so und ab gehts :D

*sternchen*
14.07.2008, 12:57
Offtopic:
Nein, ich bleibe hier.Ich will nicht weg.
meine Mum hat das aus Spass gemacht.Da wird ein ''Metzgerpärchen'' gesucht.Meine Mum hat das nur aus Spass gemacht und zack rief der Kerl an.-.
Klasse..

Mal sehen,wie s weiter geht..

bounce
14.07.2008, 13:01
Offtopic: Wahooo, sternchen wird ein TV-Star :)
Musst berichten wie es da weitergeht!

On Topic: Naja, wer hat nicht schon mal davon geträumt ein eigenes Studio zu haben.
Vorallem, schlau machen ausprobieren und dann sieht man eh, was einem Spass macht.