PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was passiert mit der "Muskelausformung" bei Umstellung auf Kraftausdauer



MuskelNooB
13.07.2008, 18:48
Hi trainier zurzeit mit 6-8 Wdh. und will dann vielleicht mich in 3er Schritten auf 15 Wdh. steigern.
Nun hab ich schon gelesen dass sich die Muskeln am besten "rausformen" wenn ich so zwischen 6-8 Wdh. mit entsprechenden Gewichten trainiere.

Behalte ich nun diese ausgeformten Muskeln wenn ich bei gleichem Gewicht die Wdh. steigere?
Da mir schon erklärt wurde dass bei verschieden hoher/niedriger Anzahl der Wdh. auch verschiedene Muskelfasertypen trainiert werden.

muskelfleisch
13.07.2008, 18:50
Du behältst deine Muskeln keine Angst ;) Ich kann dir sogar ein Pro geben warum so eine Wiederholungszahländerung von Vorteil sein kann. Und zwar weil deine Mukis einen neuen Reiz bekommen und auch wiederum darauf positiv reagieren (mit Wachstum). Auf dauer bringt es sicher nicht so viel wie wenn man mal für 8 Wochen mehr Wdh´s macht. Aber für die Zeit ist es ganz okay.

muskelfleisch
13.07.2008, 18:58
Auf dauer bringt es sicher nicht so viel wie wenn man mal für 8 Wochen mehr Wdh´s macht. Aber für die Zeit ist es ganz okay.

Wenn man mal eine Muskelausdauerphase einbaut dann ist es wie gesagt ein neuer Reiz. Aber auch der neue Reiz verschwindet irgendwann mal. So meinte ich das ;)

MuskelNooB
13.07.2008, 19:00
ach so. jetzt versteh ich es.
thx