PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beinmuskel - Aufbau durch Joggen??



mactube
13.07.2008, 16:05
Hi

Ich habe mir vorgekommen in Zukunft mehr Jogging als Cardio zur Fettreduzierung zu machen.

Meine Beinmuskulatur ist immer schon wenig ausgeprägt gewesen.
Nun meine Frage:

baut sich die Beinmuskulatur zur das Joggen auch auf?

Mz91
13.07.2008, 16:09
Geringfühig , je nach Laufintensität dann wenig oder gar nicht .

notyet
13.07.2008, 19:20
Guck dir die ganzen Langstreckenläufer an. Die tuen den ganzen Tag nichts, außer Laufen. Die haben m.M.n. nicht die dicksten Pakete an den Beinen. Kommt halt drauf an was du willst, aber wenn du sowieso schon d.E.n. zu dünne hast, würd ich lieber richtiges Krafttraining für die Beine machen. Da baust du bestimmt mehr Muskeln auf :lh:

Ruth
14.07.2008, 09:23
Wenn Du läufst, heb die Hacken hoch dabei und lauf etwas zügiger.
Langsames Joggen hilft weder Deiner Kondition noch Deiner Muskulatur.

robert234
14.07.2008, 09:49
Laufen ist und bleibt ein primär ausdauerattributierter Sport, durch den man nicht nennenswert Muskelmasse hinzugewinnt. Muskelmasse wäre beim Laufen sogar unnötiger Ballast, und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß ich damals trotz ausgedehnter Läufe (mehrmals in der Woche) stockdürre Beine behalten hatte. Erst das Krafttraining verhalf mir dann wirklich zu kräftigen Beinen.

bounce
14.07.2008, 10:07
Erst das Krafttraining verhalf mir dann wirklich zu kräftigen Beinen.
Man beachte nur Roberts Avatar!
Ich denke das sagt alles. :zunge:

Ich werd jetzt mal nicht müde werden folgenden Thread zu zitieren bzw zu linken:

Ich trainere keine Beine weil... (http://www.muskelbody.info/forum/sonstiges-fun/32583-trainiere-keine-beine-weil.html)

muskelfleisch
14.07.2008, 10:20
Guck dir die ganzen Langstreckenläufer an. Die tuen den ganzen Tag nichts, außer Laufen. Die haben m.M.n. nicht die dicksten Pakete an den Beinen.

Erroneo Companero! Einige von denen machen ganz brav ihre Kniebeugen. Von nix kommt nix ;)

G_Minor_9
14.07.2008, 12:54
Mein Vater läuft schon ewig, auch viel und intensiv. Die Kondition ist super, aber hat Beine wie ein Storch. Bringt also wohl nichts.

six-pack
17.07.2008, 13:14
Viel Berg hoch laufen dürfte schon etwas bringen.

SantaSergio
17.07.2008, 13:27
nicht wirklich... mein bruder läuft >100km/woche... + 1-2 bergmarathon pro jahr mit über 1800m steigung etc... und wirklich muskulöse beine hat er trotzdem nicht... ;)

mactube
17.07.2008, 14:20
Ich glaube Sprints und Augenscheinlich Radfahren sind eine gute Methode um
mit Cardio auch Muskeln auf zu bauen.

Mz91
17.07.2008, 14:24
Ich glaube Sprints und Augenscheinlich Radfahren sind eine gute Methode um
mit Cardio auch Muskeln auf zu bauen.

Sprinten ist kein Cardio , und mit Radfahren usw. wirst du nie auch nur im Ansatz ähnlichen Muskelwachstum erzielen können wie mit einem Krafttraining .