PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausdauer



Gorlim
12.07.2008, 06:14
Hallöchen an alle, ich hab dieses Forum durch Zufall entdeckt und dachte ich versuche es einfach mal hier.
Mal zu meiner Person, ich bin 24 Jahre alt 170 Groß und wiege 77 Kg, was mir zuviel ist.
Jetzt muss ich sagen ich habe mit 16 Jahren das letzte mal Sport gemacht. Ich war im Fußballverein und jeden Tag aufm Platz und da möchte ich wieder hin.

Also geht es mir Hauptächlich um die Ausdauer, ich möchte wieder 90+ mins aufm Platz rumrennen ohne nen Herzinfarkt zu bekommen.

Ich habe sehr viel Zeit und möchte sie auch nutzen also 7 tage Training, ich stehe sehr früh auf bin also schon um 4 Uhr wach.
Da ich jetzt überhaupt keine Ahnung habe wie ich mir so einen Plan erstelle, dachte ich an euch *g*.
Ein Ernährungsplan wär auch nicht schlecht, ich bin für alles offen.
Möglichkeiten bieten sich auch alle, Laufen, Fitnessstudio, ist alles vorm Haus. Ich bin für jede Hilfe dankbar
Liebe Grüße
Gorlim

vegan_power
13.07.2008, 01:07
Ich würde an deiner Stelle erstmal austesten, wieviele Kilometer du noch schaffst.
Dann geh doch alle 2 Tage Laufen und versuch jedes mal ein paar hundert Meter mehr zu schaffen.
Mach zuhause ein paar Liegestütz, Crunches und vielleicht noch ne Kleinigkeit für den Rücken (ist wichtig, wenn man viel läuft) und du bist in 6-8 Wochen wieder fit zum Fußballspielen. Einen festen Trainingsplan braucht man wohl nicht, wenn man einfach nur Fußball spielen will. Da reicht ganz primitives Laufen ;)

Gruß,

v_p

Gorlim
13.07.2008, 07:08
Na das hört sich doch gut an, aber was genau meinst du für den Rücken? Was kann ich da denn genau machen?

Gruß

Da_Benni1
13.07.2008, 07:48
-> z.b. Klimmzüge im weiten Vordergriff