PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsatztraining-Creatin Mono. Effektiv?



wikkinger
02.09.2003, 12:33
Hallo!

Ich bin neu hier und lese mich gerade so durch alle Bereiche durch.
Meine Frage:

Ich hatte bisher immer auf die (altmodische) Art mein Mehrsatztraining durchgeführt.
Mo: Brust+Bizeps+Trizeps/Bauch
Di: Rücken/Schulter
Mi: Beine/Bauch
Do: free (Fahrrad fahren)
Fr: Brust/Bi+Trizeps/Bauch
Sa: free (Fahrrad fahren)
So: Rücken/Schulter

Und dann jeweils immer 3-5 Sätze á 6-8 Wiederholungen.
Bin jetzt davon weg und trainiere seit 4 Monaten nur noch die Methode "Einsatztraining".

Das heisst konkret:
4-5 mal die Woche traniere ich 13-15 Übungen/Tag.
Mo: Training
Di: free
Mi: Training
Do: free
Fr: Training
Sa: free
So Training

Dabei trainiere ich alle Muskelbereiche.
Brust (obere+untere)-->Bauch (Sixpack+Seite)-->Schulter-->Rücken(oberer+unterer)-->Po-->Oberschenkel-->Tri/Bizeps

Ziel ist ein möglichst hohes Gewicht, da ja nur 1 Satz trainiert wird. Habe mich diesbezüglich belesen. Bei 3-5 Sätzen á 8 Wiederholungen ist der Muskel schon nach kurzer Zeit überfordert.
Durch die neue Trainingsmethode erzielt man das gleiche Resultat, da man kontinurierlich alle Musklegruppen beansprucht.

Gestern habe ich eine Creatin-Monohydrat Kur begonnen. Ist die Kur bei dieser Art von Training genauso effektiv?

Wie ist das eigentlich bei Crea an den freien Tagen? Ich zähle mich nicht zu den BB, welche jeden Tag im Studio hocken. Gerade jetzt in der Einladephase, ow man 20-25 g Crea/Tag zu sich nehmen soll.

Fragen über Fragen.
Danke euch!

Wikkinger