pouz
11.07.2008, 21:59
Hallo,
ich bitte hier keine Spammerei sondern nur vernünftige Fragen und Ergänzungen sowie Rezepte zu posten, damit der Thread übersichtlich braucht.
Muffins tauchen nicht unbedingt in einem EP auf, hiermit soll sich das ändern. Außerdem erblassen die Kollegen vor Neid wenn man in der Pause einen gut aussehenden Muffin aus der Tasche zaubert.
Was man grundsätzlich braucht:
Standard-12er-Muffinblech, Papierbackförmchen
Also fangen wir an:
Der Schinken-Muffin
Zutaten:
100g gekochter Low-Fat Schinken (Scheiben)
200g Vollkornmehl
50g gemahlene Haselnuss
2TL Backpulver
Salz und Pfeffer
80ml Rapsöl oder Sonnenblumenöl
2TL Peso (grün)
2 Eier
200g Cremefine Rama Sahneersatz
Vorgehen:
Backofen auf 180° vorheizen.
Schinken in Würfel schneiden.
Mehl + Haselnusspulver + Backpulver + 1TL Salz + 0,5TL Pfeffer in Schüssel A vermischen.
In Schüssel B:
80ml Öl + Pesto + Eier + Sahne miteinander verquirlen dann Schinken dazu und Inhalt der Schüssel A dazugeben.
Das Ganze ganz kurz (!wirklich nur kurz) verquirlen, so dass alles gemischt ist.
Anschließend den Schlamm auf die 12 Förmchen verteilen und mittig im Backofen 20-25min backen.
Was noch wichtig ist: nicht mehr würzen.
Ich hatte beim 1. Versuch etwas mehr als 50g gemahlene Haselnuss und etwas mehr als 1TL Salz + Pfeffer und etwas mehr Pesto.
Die Muffins waren mit etwas zu pikant und haben zusehr nach Raps+Haselnuss+Peso geschmeckt
ich bitte hier keine Spammerei sondern nur vernünftige Fragen und Ergänzungen sowie Rezepte zu posten, damit der Thread übersichtlich braucht.
Muffins tauchen nicht unbedingt in einem EP auf, hiermit soll sich das ändern. Außerdem erblassen die Kollegen vor Neid wenn man in der Pause einen gut aussehenden Muffin aus der Tasche zaubert.
Was man grundsätzlich braucht:
Standard-12er-Muffinblech, Papierbackförmchen
Also fangen wir an:
Der Schinken-Muffin
Zutaten:
100g gekochter Low-Fat Schinken (Scheiben)
200g Vollkornmehl
50g gemahlene Haselnuss
2TL Backpulver
Salz und Pfeffer
80ml Rapsöl oder Sonnenblumenöl
2TL Peso (grün)
2 Eier
200g Cremefine Rama Sahneersatz
Vorgehen:
Backofen auf 180° vorheizen.
Schinken in Würfel schneiden.
Mehl + Haselnusspulver + Backpulver + 1TL Salz + 0,5TL Pfeffer in Schüssel A vermischen.
In Schüssel B:
80ml Öl + Pesto + Eier + Sahne miteinander verquirlen dann Schinken dazu und Inhalt der Schüssel A dazugeben.
Das Ganze ganz kurz (!wirklich nur kurz) verquirlen, so dass alles gemischt ist.
Anschließend den Schlamm auf die 12 Förmchen verteilen und mittig im Backofen 20-25min backen.
Was noch wichtig ist: nicht mehr würzen.
Ich hatte beim 1. Versuch etwas mehr als 50g gemahlene Haselnuss und etwas mehr als 1TL Salz + Pfeffer und etwas mehr Pesto.
Die Muffins waren mit etwas zu pikant und haben zusehr nach Raps+Haselnuss+Peso geschmeckt