PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leiharbeit/Zeitarbeit



Oli_kf
11.07.2008, 15:52
Hi!

Möchte mal hören was ihr zum Thema Leiharbeit sagt! Haben gerade wieder einen in der Firma, den ich anlernen muss! Der gute Mann ist 41 Jahre, verheiratet und hat 2 Kinder (18 und 6)! Er verdient ganze 8 Euro in der Stunde, für die selbe arbeit wie ich als gelernter Fachmann ausführe! Ich finde es absolut unverschämt wie diese Menschen ausgebeutet werden, außerdem werden sie wie 2te Klasse Menschen behandelt! Nur mal so als Beispiel, wenn ich stempel kommt "Guten Tag Oliver Soundso" er Stembelt erscheint bloß "Guten Tag Numer 6578" allein das find ich schon echt nicht gerade toll!

Ronny Kohlmann
11.07.2008, 15:58
Dass er als ungelernte Fachkraft weniger verdient als du finde ich selbstverständlich, den Rest den du schilderst zum Kotzen.
Viele Menschen die einer niedrigen sozialen Klasse entspringen wie das Umfeld, leiden nicht wegen der wenigen Kohle, sondern weil die anderen Leute spüren lassen dass sie besser sind, bzw. man selber Dreck ist.

Würde übrigens auch in den Türkenthread passen. Akzeptanz und Höflichkeit kann jeder leisten, das ist das mindeste (ja ich sage auch Putzfrauen guten Tag, nur dem GEZ-Typ nicht!).

Wenn er seine Arbeit gut macht, kannst du ihm auch ruhig sagen dass er sie gut macht. Wenn die anderen schon versagen, kannst du umso mehr drauf achten fair zu bleiben (ich unterstelle dir nicht, dass du es nicht tust, nur das kann man nur nicht oft genug sagen).