PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Gk / Split



Vitus2002
11.07.2008, 02:43
Hey leute hab da ma ne Frage die mich schon lange beschäftig und ich hoffe das ihr mir da weiterhelfen könntet .
Also Trainiere jetzt seit 9Monaten mit einem Gk und bin eigentlich aüßerst zufrieden damit , jedoch steigen die meisten ja wegen der INTENSITÄT auf einen Split um , meine Fragen .

1.Kann man auch EWIG mit einem GK weitermachen und dennoch gute Fortschritte erzielen ( Also so wie Split , die dauer spielt dabei keine rolle)
2.Beim Split sagen wir Montags wird der Trizeps mit den Dips Trainiert , Mittwoch der Bizeps mit Hammercurls , und Freitag die Beine mit Kniebeugen , meine Frage ist eine ganze Woche Pause nicht etwas zuviel? Weil die Dips werden ja am Montag gemacht und erst am nächsten Montag kommen neue Dips (Regenerationszeit ein bisschen zuviel oder nicht)?

Wäre euch dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet :D
Mfg Vitus

robert234
11.07.2008, 16:23
Da in Deinem Alter hohe Intensitäten eh noch nicht angesagt sind, bleibe bei dem GK-Plan. Ein Split ist auch nicht zwingend besser, aber er erlaubt eine größere Übungsvielfalt, da man dort pro Muskelgruppe mehr Sätze fährt. Den größeren Zeitabständen, bis sich z. B. die Dips wiederholen, wird durch mehr Sätze Rechnung getragen.

Vitus2002
11.07.2008, 16:37
Ah Okay danke^^