PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übungen für den Urlaub ohne Geräte



rejuco
11.07.2008, 01:26
Gute Nacht ihr Lieben, ;) Ich bin von Ende Juli bis Anfang September in den Staaten und werde somit gut 6 Wochen nicht mein (Home-)Studio benutzen können. Da ich aber natürlich nicht nach sechs Wochen wie ein halbes Hähnchen aussehen möchte, mache ich mir Gedanken über Übungen, die ich auch dort drüben auf der anderen Seite des Atlantiks ausführen könnte, um - Brust - Trizeps - Rücken - Bizeps - Schultern zu trainieren. Idealerweise ist in der Nähe ein Spielplatz mit ner Reckstange, an der ich Klimmzüge ausführen könnte (weiter Griff mit Handflächen von mir weg für Lat und enger Griff mit zu mir zeigenden Handflächen für Bizeps). Aber angenommen dies ist nicht der Fall, was schlagt ihr vor? Und wie würde das Training aussehen, was Sätze, Wdh. und Pausen angeht (da ich wohl kaum zu jeder Muskelpartie 3 versch. Übungen finden werde xD ) Ich hatte mir gedacht, Liegestütze (weit) für Brust, Liegestütze (eng) für Trizeps und natürlich die guten alten Crunches. Aber was bleibt mir für Rücken, Bizeps und Schultern? Greetz, rej

Andorphine
11.07.2008, 01:31
Also für rücken und Bizeps fällt mir nix ein, was du aber auf jeden fall noch machen kannst sind Bankdips an der bettkante. Ausserdem würde ich noch kniebeugen machen. Wadenheben sollte auch möglich sein.

Alien662
11.07.2008, 01:59
Wechsel mal die Handstellungen bei den Liegestützen..nicht nur in der horizontalen ;)
Eine Hand oben, eine Hand unten, wechseln, etc....gibt viele Möglichkeiten, probier einfach mal alles aus was dir so einfällt ;)

Ronny Kohlmann
11.07.2008, 08:08
Kannst dich ja schon mal nach einem Gym in der Nähe erkundigen, gibt bestimmt auch Tageskarten oder Monatgsmitgliedschaften

Barbara
11.07.2008, 08:23
Und Flexbänder mitnehemn, damit kann man ne Menge machen! Übungen stehen meist auf den Packungen drauf.

bounce
11.07.2008, 08:59
Abgesehen davon, dass du Urlaub machst und den eigentlich diesen auch genießen solltest, mach doch einfach Kniebeugen; an einer Stufenkante Wadenheben; an nem Ast, unter einer Stiege oder an einem Spielplatz deine zwei Klimmzüge; Bankdips kannst sicher auch irgendwo machen.

Aber mal ganz ehrlich, wenn du jetzt schon fleißig trainieren warst, werden dir die sechs Wochen sicher nicht unmengen runterreißen!
Achte so gut es geht auf die Ernährung, mach vielleicht die eine oder andere Übung und sonst genieße den Urlaub einfach!
Wenn du schon einmal etwas vom Memoryeffekt bei den Muskeln gehört hast, dann wirst du sicher wissen, dass du nach der kurzen Zeit ziemlich rasch wieder bei deinen alten Arbeitsgewichten sein wirst.

DerDunkel
11.07.2008, 09:10
Und Flexbänder mitnehemn, damit kann man ne Menge machen! Übungen stehen meist auf den Packungen drauf.

Die Tubes, da hast du recht, es gibt ja auch tubes in verschiedenen varianten und stärken.
Das ist optimal und man kann damit eigentlich alles trainieren was man so braucht. Rücken, schulter, bizeps, trizeps, oberschenkel, bauch, po, usw..
Für unterwegs auch eine sehr gute sache und kosten eigentlich auch nicht so viel..:hello2:

rejuco
11.07.2008, 15:00
Hey. Erstmal vielen Dank für die Antworten. :)
Denke auch, ich werd mir nen Spielplatz in der Nähe suchen, wo ne Reckstange vorhanden ist und dann da jeden zweiten Tag ein Mini-Training absolvieren (Liegestütze [eng + weit gefasst], Klimmzüge [Rist- und Kammgriff] und Dips [sonst zuhause an der Bettkante]).

K1LL3RK4RT0FF3L
11.07.2008, 15:19
Bei den Squats kannst du auch irgendwas als Zusatzgewicht nehmen, einfach einfallsreich sein. Frag ein paar nette Mädels, ob sie sich auf deine Schultern setzen, so bringt das Training dich auch im Urlaub weiter. :D