PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trinke ich zu viel?



deranfänger
10.07.2008, 19:30
Nein hier geht es nicht um Alkohol. Den trinke ich nichtmehr seitdem ich hier angemeldet bin. Es geht darum ob ich während des Training zu viel trinke. Ich verbrauche in 60 Minuten Training 1,5 L. Ich trinke nach jedem Satz einen Schluck. Ist das (un)günstig oder sollte ich lieber nur beim Übungswechsel was trinken? Oder hat das garkeinen Effekt :D

Patta90
10.07.2008, 19:32
Ist doch gut, wenn du soviel trinkst beim Training. Ich trinke ebenfalls meist 1,5L während des Trainings aus, falls was überbleibt ab innen PWO damit.

Der einzige Nachteil, der dabei entsteht, ist, dass du mal für kleine anfänger musst. Mehr nicht!

Gruß,
Patta

Alien662
10.07.2008, 19:34
Ich trink noch mehr. Ich habe mit meinem Arzt geredet, darüber das ich während dem Training so viel trinke und sonst am Tag meine 6-8 Liter: Kein Problem. Solange du es dir nicht mit Gewalt reindrückst, sondern nach Durst trinkst, ist es keineswegs ungesund.


Wasser ist mein Anabolika! :mrgreen:

deranfänger
10.07.2008, 19:36
Na der PWO hat immer nochmal 500ml extra. Wenn ich dann heimkomm muss ich wirklich ;)

Die Frage war schlecht formuliert. Ich hätte besser gefragt ob es einen Effekt auf meine Trainingsleistung hat wenn ich nach jedem Satz etwas trinke anstatt bei jeder neuen Übung.

Alien662
10.07.2008, 19:38
Die Frage war schlecht formuliert. Ich hätte besser gefragt ob es einen Effekt auf meine Trainingsleistung hat wenn ich nach jedem Satz etwas trinke anstatt bei jeder neuen Übung.

Was meinste...hat das auf deinen Körper eine förderliche Wirkung, wenn du bei einem Marathon in der Wüste was trinkst? ;)

*sternchen*
10.07.2008, 19:49
Das blöde ist nur, man hat so einen 'wasserbauch'

uuarrghss

Andorphine
10.07.2008, 20:23
Ich trinke auch bei jedem Train ne 1,5l Pulle leer. Das einzig nervige ist wie sternchen schon sagte, der aufgeblähte Bauch :)

vegan_power
10.07.2008, 21:36
Hi,

wenn du dir Sorgen machst, zuviel zu trinken, misch dir eine Prise Meersalz oder Steinsalz ins Getränk.
Hat den Sinn, dass ausgespülte Mineralien ersetzt werden.

Gruß,

v_p

Latinlover
10.07.2008, 21:48
Zuviel Trinken beim Training gibt es eigentlich nicht...bin mit 2l aufwärts auch dabei. Habe gemerkt das ich besser drauf bin wenn ich mehr Trinke als wenn ich garnichts Trinke...kann jeder ja mal ausprobieren. Ps: ich trinke hauptsächlich Wasser oder Coke Zero...

Wasserbauch habe ich nicht...Schwitze aber auch wie ein Schwein...

extreme
10.07.2008, 22:16
Ich trink noch mehr. Ich habe mit meinem Arzt geredet, darüber das ich während dem Training so viel trinke und sonst am Tag meine 6-8 Liter: Kein Problem. Solange du es dir nicht mit Gewalt reindrückst, sondern nach Durst trinkst, ist es keineswegs ungesund.


Wasser ist mein Anabolika! :mrgreen:

wenn man allzuviel durst hat und die ganze zeit trinken muss kanns auch sein das man diabetis hat..nehm ich bei dir aber mal nich an da das noch im rahmen ist inkl. train ;)

Latinlover
10.07.2008, 22:18
Wieso Diabetis wenn man viel Trinken muss...

Alien662
10.07.2008, 22:19
wenn man allzuviel durst hat und die ganze zeit trinken muss kanns auch sein das man diabetis hat..nehm ich bei dir aber mal nich an da das noch im rahmen ist inkl. train

Ob mein Arzt das weiß :krank: :roll: :mrgreen:

Latinlover
10.07.2008, 22:24
Ob mein Arzt das weiß :krank: :roll: :mrgreen:

DAnn musst du ihn mal aufklären :fi_lone_ranger:

extreme
10.07.2008, 22:25
wenn man die ganze zeit durst hat (jetzt mal das training ausgenommen) und wirklich viel wasser am tag trinkt (6liter gehören nich dazu) kann das en zeichen für diabetis sein..hatten wir mal früher in der schule glaub ich... wieso weshalb warum weiss ich nich mehr...

naja wie auch immer ist wohl noch alles im rahmen hauptsach mal gesagt ^^

Latinlover
10.07.2008, 22:33
..:-)

Patta90
10.07.2008, 23:15
Müsst halt mal stinknormales Kranwasser bzw. Wasser ohne Kohlensäure süppeln. ;)
Ich hab komischerweise nie 'nen Blähbauch.

Bong6
11.07.2008, 16:51
Müsst halt mal stinknormales Kranwasser bzw. Wasser ohne Kohlensäure süppeln. ;)
Ich hab komischerweise nie 'nen Blähbauch.

Manchmal ist es auch kein Blähbauch, sondern ein voller Bauch, der dann bei Bewegung guckert :D

huthmann
11.07.2008, 17:02
Ist doch gut, wenn du soviel trinkst beim Training. Ich trinke ebenfalls meist 1,5L während des Trainings aus, falls was überbleibt ab innen PWO damit.

Gruß,
Patta

mache es ganz genauso.. und habe auch nie einen blähbauch oder das gefühjl eines vollen bauches..
liegt wohl daran, dass es wirklich nur 1-2 schlucke (hoffe, dass ist die mehrzahl für schluck?? :ratlos: ) nach jedem satz sind und nicht 500ml auf einmal..
vor und zwischen den crunches verkneif ich es mir aber..

SantaSergio
11.07.2008, 17:10
1L (Beintrain) - 2L (restliche TE) sinds bei mir... immer gemischt mit diversen supps :floet:

Feuerfurz
11.07.2008, 18:39
Ich trink auch immer am einem Werkstag (mit Arbeit (Baustelle) und Training) ca. 6 Liter.

JoKa
11.07.2008, 18:59
Bei uns im Studio haben wir eine art "Wasser-Station :D " (habt ihr auch sowas in der Art ? ) da kann man Wasser mit und ohne CO² abfüllen. Außerdem gibts noch so eine Art von Sirup ist das glaub ich. Also tut man halt zum normalen Wasser damit es geschmack hat :) .

Wie ist es, sollte man lieber auf diesen Sirup verzichten und einfach normales Wasser beim Training trinken?, da ich nicht wirklich weiß was da so drin ist :D Ich hoffe mal Süßstoff und kein Zucker.

deranfänger
11.07.2008, 22:09
Sowas hatte mein altes Health and Fitness Center. Mcfit hat soetwas jedoch nicht.

Barbara
12.07.2008, 10:07
Wir trinken auch viel beim Train- und rennen mind. 2-3x aufs Klo dabei....Während der KB trinke ich nicht, weil mir die Flüssigkeit sonst wieder droht hochzukommen, aber sonst gibt es bei jeder Übung nach fast jedem Satz nen Schluck aus der Pulle.

Und ja, ein Symptom der Diabetis ist viel urst, aber umgekehrt- also viel trinekn macht Diabetis stimmt nicht! Also weitertrinken!

Bong6
12.07.2008, 16:03
Bei uns im Studio haben wir eine art "Wasser-Station :D " (habt ihr auch sowas in der Art ? ) da kann man Wasser mit und ohne CO² abfüllen. Außerdem gibts noch so eine Art von Sirup ist das glaub ich. Also tut man halt zum normalen Wasser damit es geschmack hat :) .

Wie ist es, sollte man lieber auf diesen Sirup verzichten und einfach normales Wasser beim Training trinken?, da ich nicht wirklich weiß was da so drin ist :D Ich hoffe mal Süßstoff und kein Zucker.


Sowas gibt es bei uns auch.
Dieser Sirup ist kalorienarm, also hat er wenn, nur wenig Zucker. Ich denke mal, dass da ziemlich viel Süßstoff drin ist (ich trinke das Zeug nie, ist mir zu chemisch ;))

JoKa
12.07.2008, 23:43
(ich trinke das Zeug nie, ist mir zu chemisch ;))

hehe jo schmeckt manchmal schon etwas komisch aber naja trotzdem besser als ödes Wasser :) .

Massefreak1
12.07.2008, 23:53
ich trinke minimum 1,5 liter. aufs klo muss ich aber nie, mir kommt das immer gleich aus der stirn usw :lol:

Ayland
13.07.2008, 00:38
Ich trink Leitungswasser mit Mg versetzt, in etwa auch so viel wie Anfänger 1,5l + PWO.

- kein blähbauch
- achte nicht streng drauf, das ich nach jeden Satz was trinke. kommt aber in etwa so hin
- wenn ich länger nichts trinke, kann ich mich bei den Übungen nicht konzentrieren

hab mal 3l beim training getrunken, hab aber festgestellt das ich dann ständig auf klo muss :mrgreen:

Barbara
13.07.2008, 08:37
Ich achte auch nicht darauf, nach jedem Satz was zu trinken- ich hab einfach das Bedürfnis dannach. Wüßte auch nicht, daß man das machen sollte

Ayland
13.07.2008, 12:23
Ich achte auch nicht darauf, nach jedem Satz was zu trinken- ich hab einfach das Bedürfnis dannach. Wüßte auch nicht, daß man das machen sollteso seh ich es auch ;)

Die Fragestellung war:

Ich trinke nach jedem Satz einen Schluck. Ist das (un)günstig oder sollte ich lieber nur beim Übungswechsel was trinken? Oder hat das garkeinen Effekt :D:tongue:

spack
14.07.2008, 10:54
wenn man die ganze zeit durst hat (jetzt mal das training ausgenommen) und wirklich viel wasser am tag trinkt (6liter gehören nich dazu) kann das en zeichen für diabetis sein..hatten wir mal früher in der schule glaub ich... wieso weshalb warum weiss ich nich mehr...

naja wie auch immer ist wohl noch alles im rahmen hauptsach mal gesagt ^^


das kam doch mal bei dr house ;)