PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher TFT empfehlenswert?



kingKikapu
10.07.2008, 15:44
hallo crono :D

ich brauche einen neuen bildschirm. jetzt habe ich ein wenig in tests und angeboten gestöbert und bin auf diese beiden modelle gestoßen:
HP w2408h Vivid Color 24"
und
HYUNDAI W241D

ich denke, dass du den hyundai favorisieren wirst, weil er ein S-PVA panel hat. allerdings kostet er auch ~100€ mehr. ist es das wert?

beim HP macht mir das verspiegelte design sorgen. wie lichtempfindlich ist der monitor? kann ich ihn in einem hellen zimmer ohne spiegelungen nutzen?

mein anwendungsgebiet: öfters filme, öfters spiele, viel büroanwendung und ein anspruch auf farbechtheit (diese übertriebenen tft-leuchtfarben kann ich überhaupt nicht ausstehen)

gibt es dazu noch weitere alternativen? und wie sieht es mit der größe aus? ich habe bisher einen 19" röhrenmonitor genutzt und möchte es gerne größer haben. vielleicht reicht mir da auch schon 20"? :ratlos:

die 24" habe ich ausgesucht, weil sie bei fast gleichem preis mehr leistung offerieren. ob das wirklich so ist?

natürlich richtet sich der thread an alle, die mir helfen möchten. :hello2:

Crono
10.07.2008, 23:26
re
also von oben nach unten

nein ich favorisieren den hyundai nicht primär wenn es sehr viel ums zocken geht bist du mit einem tn besser bedient...

verspiegelte displays sind immer sone sache kann stören kann aber auch nicht am besten im laden nachgucken oder die 2 Wochen Rückgaberecht in Anspruch nehmen

@Einsatzgebiete, TN und S-PVA passt hier da du ja sicherlich weniger Fotos bearbeiten willst und die knalligen Farben kommen zustande wenn die TFT's sogenannte Wide Gamut Monitore sind die mehr Farben darstellen können aber auch die Dinger kannn man auf normales SRGB kalibrieren also ist das schonmal egal da es ne einstellungssache ist ^^

20 Zoll TFT wär ja schon viel größer als 19 Zoll Röhre ^^

Problem 4:3 Displays werden immer seltener, standart wird mehr und mehr Breitbild + du willst ja auch Filme gucken


@ Preis wieviel kosten beide denn ?

kingKikapu
10.07.2008, 23:29
der HP um 400€, der Hyundai 500€


Problem 4:3 Displays werden immer seltener, standart wird mehr und mehr Breitbild + du willst ja auch Filme guckensind das nicht breitbildmonitore? :gruebel:

Crono
10.07.2008, 23:39
na weil du gesagt hast 'vielleciht reicht mir auch schon ein 20" TFT'

kingKikapu
10.07.2008, 23:45
achso

irgendwie tendiere ich stark zum Hyundai. dumm ist, dass ich selbst keine erfahrungswerte habe und nicht weiß, was genau ich haben will. :roll:

ein hardcoregamer bin ich nicht, spiele aber gelegentlich - manchmal mehr, manchmal wochen lang nicht. ob der hyundai dafür aussreicht kann ich mir überhaupt nicht vorstellen und in foren wird bekanntlich viel mist geschrieben. der eine sieht grausame schlieren, der andere ist voll zufrieden.

domix
11.07.2008, 06:19
also ich besitze das 22 Zoll- Modell des Hp´s, und bin sehr zufrieden, spiegelt nur extrem wenn er ausgeschaltet ist, oder die sonne stark scheint( ohne rollo im Rücken unten).

Den 24er hab ich auch schon oft in Läden angeschaut, finde ich sehr gut, schöne Farben, sehr gute Interpolation.


lg domi


Edit: über den Hp hab ich eigentlich nur gute Meinungen gefunden^^

Stabilo
11.07.2008, 09:28
hallo
schau doch mal hir Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. deinem monitor :kh:

ich habe selbst den LG-227bla bla bla bin eigendlich sehr zufrieden mit hatte auch einene 19" aber TFT und der unterschied ist riesig

Crono
11.07.2008, 09:34
die knalligeren farben kommen dadurch das es verspiegelt ist ;)

wenn du kein hardcoregamer bist (und hardcore gamer sollten sowieso zu röhren monitoren greifen und nicht zu tft's) dann schlag beim hyundai zu

schlieren ziehen eigentlich die wenigstens neuen tft's mehr die sind schnell genug geworden...
allerdings haben alle LCD's eine gewisse Bewegungsunschärfe zu bieten, da sie von hinten mit mit röhren beleuchtet werden, abhilfe schafft hier eine LED Hintergrundbeleuchtung gibt aber momentan fast noch garnciht im Bereich Monitore und wenn kannst du es nicht bezahlen bzw. du könntest dir dann auch nen 50 Zoll Plasma oder LCD TV kaufen für den Preis ^^


ich sags dir so bestell bei einem seriösen shop im netz, teste den monitor zuhause nach herz und nieren aus, wenn er dir gefällt kannst ihn behalten wenn nicht zurück damit und Geld ist wieder bei dir ^^

Crono
11.07.2008, 09:37
die knalligeren farben kommen dadurch das es verspiegelt ist ;)

wenn du kein hardcoregamer bist (und hardcore gamer sollten sowieso zu röhren monitoren greifen und nicht zu tft's) dann schlag beim hyundai zu

schlieren ziehen eigentlich die wenigstens neuen tft's mehr die sind schnell genug geworden...
allerdings haben alle LCD's eine gewisse Bewegungsunschärfe zu bieten, da sie von hinten mit mit röhren beleuchtet werden, abhilfe schafft hier eine LED Hintergrundbeleuchtung gibt aber momentan fast noch garnciht im Bereich Monitore und wenn kannst du es nicht bezahlen bzw. du könntest dir dann auch nen 50 Zoll Plasma oder LCD TV kaufen für den Preis ^^


ich sags dir so bestell bei einem seriösen shop im netz, teste den monitor zuhause nach herz und nieren aus, wenn er dir gefällt kannst ihn behalten wenn nicht zurück damit und Geld ist wieder bei dir ^^


edit: zwecks 22 Zöller, nö King ^^
kauf dir nen 24iger zwecks vielleicht mal Blue Rays drüber schauen (Full HD Auflösung)


edit:2 hier is grad irgendwas schief gelaufen beim editieren :icon_scratch:

Crono
11.07.2008, 10:30
king bei tft's/lcd's kannst du auf soviele dinge achten und im endeffekt findest du irgendwas...

einfach kaufen und sich dann selber ein urteil bilden
hab ne ähnlich schwere entscheidung und zwar ob ich nen LCD Monitor nehme oder nen 32 Zoll Full HD LCD TV

Crono
11.07.2008, 13:28
re king

hab mcih mal weiter in den hyundai eingelesen und reviews angeschaut
summa summarum, ein guter allrounder also das was du suchst ^^

bei geizhals günstigster preis 470€

übrigens er hat ja PVA also bessere schwarzdarstellung bei filmen, + noch einen dynamischen kontrast von 3000:1
also denke mal der Monitor wird dir gefallen ^^

kingKikapu
11.07.2008, 14:13
ich habe jetzt auch viele reviews gelesen. es wird wohl der hyundai werden.

ich habe gelesen, dass aktuell die preise für TFTs deutlich sinken sollen. weißt du da genaueres crono? ich habe da wenig überblick. wenn es wirklich so wäre, dann warte ich noch ein, zwei monate.

Crono
11.07.2008, 15:06
also der preis vom hyundai ist in den letzten tagen um 30-40€ gesunken, kannst ja noch 1-2 wochen warte und schauen was passiert