PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trainingsplan?-HELP!



KinG Bullet
02.09.2003, 11:56
ich trainiere etwa seit letztem herbst aber das könnte man nicht so bezeichnen da ich nur mit 2 kurzhanteln rumgefuchtelt hab und die übungen hab ich selbst erfunden :oops: .seit etwa einem vietel jahr habe ich ein langhantel und ne langbank oder flachbank(kein ahnug wie das jetzt heißt) habe ich auch.Bis jetzt habe ich immer 2-3 mal die woche ganzkörpertrainig gemacht:

Brust:
1 Satz Fliegende (ca. 30 Wh)
1 Satz Bankdrücken (ca. 25 Wh)

Triezeps:
2 Sätze Triezeps-Kickbacks (ca 20WH)

Rücken:
2 Sätze Kurzhantelrudern (ca 40 Wh)

Biezeps:
1 Satz Kurzhantelcurls stehend (ca. 30 Wh)
1 Satz Konzentrationscurls (ca .25Wh)

Schultern:
1 satz Rudern aufrecht (ca 15 Wh)
1 satz frontheben (ca 20 Wh)

Bauch:
2 Sätze situps bis es nichtmehr geht

Beine:
2 sätze Kniebeugen mit maximal 90° winkel (ca.25Wh)

Waden:
2 sätze Wadenheben auf einer treppenstufe (ca 45Wh)

Ich finde das für eine trainigsstunde etwas viel und meine muskeln werden nichtmehr ganz ausgereizt deswegen denke ich ich sollte mich auf etwa 3 körperteile jeden tag konzentrieren
damit ich meine muskeln besser ausreizen kann 8-) z.B: montag bizeps; triezeps und schultern,am dienstag Brust und bauch und am mittwoch die beine und rücken.Das ca. habe ich vor die wiederholungen geschrieben weil ich manchmal mehr mache je nach dem wie lange ich noch kann :) .

king Bullet

JohnDoe
02.09.2003, 14:47
Hab keinen Nerv jetzt alles zu trainieren aber so wie du es machst werden deine Muskeln sowieso NIE ausgereizt. :roll:

PS: Weniger ist mehr. AMEN!

hamann
02.09.2003, 15:02
Hey Ein guter Tip der auch mir geholfen hat vernünftig zu trainieren- was den Split plan und die Muskelgeuppen angeht-Breitensteins Buch " Powerbodybuilding" steht alles drin was du beachten solltest und musst dazu noch Futtertips.Das gibs alles für einen 10ner im Buchhandel. Am ende musst du selber sehen wie was wann für dich am besten ist.Bleib dran !!!!!!!!!!! :!: :?: :idea:

KinG Bullet
02.09.2003, 15:08
ah @johndoe du meinst ich sollte mehr gewicht auflegen und dafür weniger wiederholungen machen!?

seppl
02.09.2003, 17:05
King: Einen 2er oder 3er Split kannst machen. Als 3er kann ich dir den von Apollo empfehlen (SUCHENFUNKTION)

KinG Bullet
02.09.2003, 17:15
kann ich aber nicht so gut benutzen da ich zuhaus trainiere habe nur flachbank lh und kh!

jürgen
03.09.2003, 07:59
Schau mal hier: http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=3412&highlight=

Gruß und viel Erfolg
Jürgen