PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung generell!



Enforcer
02.09.2003, 11:03
Ich habe mich durch Forum gelesen, aber keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden!

Also ich ernähre mifch fast aussschliueslich von Proteinen, die meinermeinung auch gut auf den Tag verteilt sind!
Morgens Shake
dann Fleisch
Quark zwschendurch
und vorm schlafen gehn wieder schake!

Aber jettzt hat mir ein Kumpel gesagt der auch ein TIER ist, das ich mir FETT anfressen muss um Masse aufzubauen!
Aber ich möchte ja nicht Fett werden sindern nur und zwar ausschliesslich NUR Muskelmasse aufbauen!
dazu benöte ich doch nur Proteine!
Achso einen Kohlenhydrate shake nehme ich vor dem Training zu mir!

Aber im grossen und ganzen habe ioch kaum Kohlenhydrate und Fett in miener ernährung! Ich weiss jetzt nicht weiter ! was meint ihr denn dazu!
wie Sollte mann sich denn richtig ernähren?

Kiko
02.09.2003, 15:31
kann mir nicht vorstellen dass du dich richtig durchgelesen hast, sonst wüsstest es jetzt! hab jetzt keine zeit mehr zu schreiben, mach ich dann später.

Macci200000
02.09.2003, 15:38
du hast echt nicht richtig gelesen,da Khs sehr wichtig sind,genauso wie Proteine.

Du solltest deine Nahrung ungefähr so aufteilen.
50-60 % Kohlenhydrate
30-40% Proteine
10% fette,vor allem pflanzliche Fette,gesättigte und wichtiger ungesättigte


Wenn weitere Fragen aufgekommen sind,schreib einfach, aber benutz erstmal die
>>>>>>>allgemein geschätze SUCHFUNKTION!<<<<<<<

8pack
02.09.2003, 16:15
was dein freund sagt, ist nur bedingt richtig! klar ist, daß man in einer massephase einen teil seiner definition verliert und am bauch wohl ein kleinwenig speck kriegt, durch die ganze fresserei!
wiviel das ist, hägnt davon ab, wie gut dein stoffwechsel ist! ich als ektomorpf baue mit viell fressen gut auf, habe aber trotzdem immer recht gute defi und bauchspeck hält sich stark in grenzen, aber je mehr es richtung meso oder gar endomorph geht, umso mehr speck wird sich während eienr massephase auch ansetzen! wenn dein freund behauptet du MUSST fett ansetzen um muskeln zu kriegen, ist das quatsch, weil das eien mti dem anderen nix zu tun hat, und das bissel fett nur ein ungewünschter nebeneffekt ist, welches in einer defiphase irgendwann wieder beseitigt wird! daran siehst du aber immerhin,ob du genug frisst!

achja, kohlenhydrate sind ein absolutes muß, genauso wichtig wie protein!! ich esse knapp 500g kohlehydrate am tag!und den kohlehydrate shake würde ich nach dem training nehmen! liegt dir davor nur schwer im magen, aber füllt danach die glycogenspeicher wieder auf!

ARAGORN
03.09.2003, 17:36
kaum KH und Fett?? du bist wohl gerade in einer Wttkampfvorbereitung, ansonsten solltest du deine Ernährung dringend umstellen, da KHs die wichtigste Energiewuelle fürs Training sind und für Hormone, Stimmung etc. verantwortlich sind. Fett kannst du ruhig mehr (einfach ungesättigtes!!) essen, da Fettsäuren die Bausteine für Eicasanoide sind- das sind Hormone die für die Körperfunktionen unenbehrlich sind.
ich will jetzt nicht genauer auf allgemeine Ernährung eingehn!

ich bin der Meinung, wenn man ernsthaft an Muskelaufbau arbeitet, ist es nie schlecht etwas mehr fett mit sich zu führen, sei es für extra-Energie beim Training, Nährstoffdefizite oder andere Dinge.