PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kilos bleiben trotz Diät und Disziplin



Lappusson
08.07.2008, 18:35
Hallo Zusammen,

Ich achte seit dem Mai ziemlich stark auf meine Ernährung und beiß ziemlich oft auf die Zähne um mich beherrschen zu müssen!

Ich geh 3-4 mal die Woche pumpen und fahre ca. 2 mal die Woche 40 km mitm Rad (pro Strecke versteht sich). Ich nehme derzeit ca. 2500 kcal zu mir und ess Abends auch keine Kohlenhydrate. 6 mal am Tag nehme ich Nahrung zu mir wobei das Mittagessen aus ca. 1000 kcal besteht.

Trinken tu ich soweit es geht nur Wasser. Natürlich verzichte ich auf Zucker und Fett.

Im Mai hatte ich ca. 96 kg am 06.07.08 ware es 89,3 kg heute Morgen waren es wieder knapp 91 kg.

WAS MACHE ICH FALSCH???

Bitte gebt mir Tipps oder hinweise was ich denn noch so machen könnte!

:step:

Barbara
08.07.2008, 19:18
Was Du falsch machst? Du glaubst, daß Dein Körper eine Maschine ist, die kontinuierlich abwärts geht, aber das stimmt nicht! Wer sagt denn, daß das , was Du heute morgen gemessen hast, nicht nur eine Momentaufnahme ist, die zustande kommt durch Wassereinlagerungen o.ä.
Du hast seit Mai- also in 9 Wochen über 6 kg abgenommen, das ist schon fast zuviel. Dein Problem ist, daß Du nicht den Erfolg siehst und ungeduldig bist, läuft doch alles gut!
Ab sofort wird nur noch einmal die Woche gewogen, um Unsicherheiten zu unterbinden und mehr als 2kg im Monat wird nicht erwartet.
Solltest Du demnächst stagnieren, würde ich vorschlagen, das Mittagessen auf ca 600kcal zu reduzieren und die restl. Kcal auf die anderen mahlzeiten zu verteilen, damit das gleichmässiger ist. Ausserdem hast Du bei 2500kcal ja locker noch Luft nach unten, wenns stagniert.
Aber wie gesagt, derzeit läuft alles rund, ausser daß Du zuviel zu schnell willst:wink:

chills
09.07.2008, 10:47
wiegst du die lebensmittel ab und erreichst du die 2500kcal bzw. schießt du 100% nicht übers ziel hinaus? ich kenn das von mir, dass mit der zeit ne gewissen schlampigkeit einzug nimmt und ich mir denk "ach ich weiß doch eh wieviel das ist, das sind xyz gramm" naja wenn man dann stagniert und wieder überprüft was man so isst, kommt man dann oft drauf, dass man eig. viel falsch macht ... deshalb frag ich.

btw. wenn du mit 2500kcal so viel abnimmst, wäre vllt. eine erhöhung angebracht.