PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampfsport+Bodybuilding gehts das gut???



THaiBodyubilder
08.07.2008, 09:52
Hy,

Ich bin neu hier und wie ihr am Namen erkennen Könnt oder an der Überschrift!;)

Versuche ich Thaiboxen mit Bodybuilding zu verbinden..
Ich Interessiere mich für beides gleichermaßen was mir bisschen Kopfzerbrechen bereitet..:sad-smiley:

Ich will im Thaiboxen besser werden aber auch noch um die 10 Kg Muskeln aufbauen:Stemmer:.

So nun Sind

Mo Thaiboxen
DI Boxen
MI Thaiboxen
Do Boxen
FR Freies Training Sparring

Ich würde gern 2 mal die Woche ins Thaiboxen und 1 mal ins Boxen.:sport:

Und 3 mal die Woche nen 2 Er SPlit Trainieren.
Jetzt seht ihr vieleicht mein Problem.

Wisst ihr wie ich das Vebinden kann?

Über Hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.


Ganz Liebe Grüße;-)

bounce
08.07.2008, 09:57
Erst mal servus!
Schön das du den Weg zu uns gefunden hast.

Jedoch bitte ich dich einmal die Forensuche anzuschmeißen, zu deinem Anliegen gibt es schon einen Haufen Threads aus denen du dir sicher ein paar Infos rausholen kannst und dann hier deine "Vorschläge" unterbreiten kannst und wir dir dann weiter helfen können!

THaiBodyubilder
08.07.2008, 10:12
Mhhhh Hab mal durchgsucht!!!!
Aber allgemein ist das echt ein schönes Forum hier ;-)

Leider Hab ich nichts gefunden was Tagmäßig zu mir passt weil ich Mo/Mi Ins Thaiboxen gehe und nur beim Boxen die Chance habe DI/DO zu schieben...

Also

Was halte ihr von

Mo THai
DI Fitness Brust/Bizeps etc.
Mi THai
Do Boxen
Fr Freitraining/sparring Fitness Rücken/Trizeps etc.
Sa Schnarch
So Brust/Bizeps

und DI wäre dann halt wieder Brust/trizeps ;-)

hoff der ist jeztz nicht total deppert der Plan..

Kann ich evtl. auch mit zwei Fitnessstudio Einheiten die Woche effektiv aufbauen?


lG

KampfkoloSS!
08.07.2008, 10:26
Könntest Du evtl. schon, allerdings musst Du auf eine optimale Ernährung dabei achten. Allerdings ist Dein Trainingsplan nicht sonderlich toll. Dir fehlen die Schultern und möglicherweise auch die Beine (wobei schwere Kniebeugen wahrscheinlich hinderlich für das nachfolgende Boxtraining wären).

Am besten schreibst Du mal die konkreten Übungen dazu.

Ruth
08.07.2008, 10:28
Mit 3 Mal pro Woche dem 2-er Splitt wirst Du nicht hinkommen.
Du hast ja dann keine festen Tage für die Muskelgruppen, mußt aber den Rest der Woche drumherum planen.
Wenn Du en 2-er Splitt auf 2 Wochentage beschränkst, klappt das besser.
Freitags nach dem Sparring wirst Du schwerlich Rücken und Trizeps vernünftig trainieren können, es sei denn, alle Deine Partner sind 20kg leichter als Du, und Du mußt Deine Deckung nicht festhalten.
Rücken- und Trizepstraining macht sich besser nach einem Tag Trainingspause. Brust und Bizeps zwischen Thaibox-Trainings sollte auch verkraftbar sein.
Wie wäre es so?

Mo THai
DI Brust/Bizeps und Bauch dazu?
Mi THai
Do Boxen
Fr Freitraining/sparring
Sa Schnarch
So Fitness Rücken/Trizeps etc.

dom86
08.07.2008, 10:30
wie gesagt, da fehlen die beine.. *auf richtige antwort hoff*
die regeneration kommt auch zu kurz..
alter?

THaiBodyubilder
08.07.2008, 10:31
Schultern mache trainiere ich im Thaiboxen bzw Boxen schon sehr Intensiev ansonten sind sie als Hiflsmuskel bei vielen Übungen dabei wie z.b das Bankdrücken, Kableziehen, Butterfly reverse , Fliegende etc. ;-)

Und beine Teil ich auch immer auf die Trainingstage auf Wobei die beim seilspringen etc auch drin sind noch mal oder bei den Kicks ...
da das mit der Regeration macht mir ja zu Schaffen.....
vieleicht soltl eich alles aufgeben und Wettkampf esser werden.....
Alter Junge 20

Achso Bauch machen wir im Thaiboxen immer....

Glaubst du ich kann mit zwei Einheiten die Woche 10 kg schaffen??

dom86
08.07.2008, 10:37
Und beine Teil ich auch immer auf die Trainingstage auf Wobei die beim seilspringen etc auch drin sind noch mal oder bei den Kicks ...

bei der grössten muskelpartie ma "so aufteilen"?

ganz ehrlich?

nööö, das wird nich klappen ;)

Ruth
08.07.2008, 10:53
Bauch machen wir im Thaiboxen immer....
Stimmt, aber auf Ausdauer, nicht nur 8-12 Wdh. mit Gewichten.
Das ist etwas anderes.
Beine könntest Du evtl. samstags einschieben, da muß allerdings der Oberkörper komplett Ruhe haben - Regeneration auf raten, sozusagen :-)
Die Schultern gehören zu "Rücken/Trizeps etc." Die hatte ich ins "etc." einbezogen.
Nur die Übungen gerade nach oben, die machst Du im Training auch nicht.
Du mußt sehen, wie Du mit einem solchen Plan klarkommst, wenn Du merkst, daß Dir die Zeit für die Regenaration fehlt, mach jede 4. oder 5. Woche langsamer, da hast du nochmal einen Zyklus eingebaut.

THaiBodyubilder
08.07.2008, 11:32
Also bauch mach ich am Wochenende immer noch mal zusätzlich auf 8-12
Und das mit den Beinen Kalppt echt gut hab keine Zeit da noch mal nen extra Tag dafür einzuschieben......
Beintechnisch bin ich dem rest des Körpers eh weit vorraus ;-)
und schultern hab ich noch nie Trainiert sind aber auch ziemlich gut entwickelt durchs training als hilfsmuskel und dem thai

bounce
08.07.2008, 11:35
*Hust*
Ich trainiere keine Beine weil... (http://www.muskelbody.info/forum/sonstiges-fun/32583-trainiere-keine-beine-weil.html)
*Hust*

Ansonsten hast du schon ganz gute Anregungen bekommen und wenn du etwas zulegen willst, wird das bei dem Pensum sicher möglich sein, nur brauchst dazu einen Anständigen EP und vorallem lange und viel Zeit!
Weil schnell wird das nicht gehen!

Edit: Wir sollten für jede Mk so einen Thread ins leben rufen!
"Ich trainiere keine ... weil ..." :ass:

THaiBodyubilder
08.07.2008, 11:41
So was fieses mag nicht ewig so mager mit 83-84kg sein.....
beine Trainer dochnur gesplitet...
und Schulern beim Thai und Boxen 3x die Woche auch mit nachübungen da sit dann einfach keine Power mehr drin für extra Hantel Training weil sie eh ja eh noch mal als hilfsmuskeln belastet werden

bounce
08.07.2008, 11:46
Naja...
Was hast du dir erwartet?
Ein Allheilmittel!?
Einwerfen, schlafen gehen und über Nacht 10kg zulegen?

Beim BB geht alles über die Zeit und je kontinuierlicher du dran bleibst, desto eher passiet etwas!
Und wenn Thai, Boxen und BB machst, dauert das um einige Ecken länger als wenn du nur beim BB bist.

Also vernünftigen EP zusammenstellen, posten und begutachten lassen!
Und dann ganz wichtig: Viel gedult haben

THaiBodyubilder
08.07.2008, 11:47
ja ich hoff das ich das in 2 jahren schafen kann da wäre ich echt zufrieden ;-)