PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht Spinat doch stark?



Patta90
07.07.2008, 22:39
Hey Leute, hab heute 'nen interessanten Artikel über Spinat gefunden:


Macht Spinat doch stark?

Popeye, der Seeman, schwört auf Spinat, der seine Oberarmmuskeln kräftig anschwellen lässt. Alles nur Fiktion? Ein US-Forscherteam zerlegte das Gemüse in seine Bestandteile - und stieß auf ein Pflanzenhormon, das in seiner Chemie menschlichen Steroiden stark ähnelt. Tatsächlich soll Spinat wie Anabolika wirken und die Muskeln wachsen lassen: Die Forscher mischten die Spinatsubstanz im Reagenzglas mit Muskelzellen. Ergebnis: Die Zellen beschleunigten ihr Wachstum um 20 Prozent. Im Versuch hatten Ratten nach nur einem Monat Gemüsedoping bis zu 20 Prozent mehr Kraft in den Vorderpfoten.

Quelle: Welt der Wunder 7/08

Vielleicht kann sich ja mal jemand dazu äußern. Vielleicht hat ja auch jemand noch andere interessante Artikel zu diesem Thema.

Mich hat's gefreut. ^^

Gruß,
Patta

K1LL3RK4RT0FF3L
07.07.2008, 22:46
Sowas ähnliches hatten wir schonmal. Da hieß es, man müsse ca. 1kg Spinat am Tag essen, um relevante Veränderungen erzielen zu können. :D

speedzwerg
07.07.2008, 22:47
1kg spinat am Tag... nein danke... das kriegt man doch nie im leben runter

Stabilo
07.07.2008, 22:47
wenn das stimmt dan ess ich das zeug nur noch !!!:Stemmer:

Patta90
07.07.2008, 22:48
Könnte man nicht auch Konzentrate herstellen á la Flüssigkeit oder Tabs?

muscle-mike
07.07.2008, 22:49
Hier der alte Thread:
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/31714-spinat-verleiht-muskeln.html

robert234
07.07.2008, 22:52
Könnte man nicht auch Konzentrate herstellen á la Flüssigkeit oder Tabs?

Dann sind vermutlich synthetische Roids bei gleicher Wirkstärke billiger zu haben. Beim Spinat selbst würde man jedenfalls einige unerwünschte Bestandteile mit reinfuttern, die gesundheitlich bedenklich sind.

Patta90
07.07.2008, 22:53
Beim Spinat selbst würde man jedenfalls einige unerwünschte Bestandteile mit reinfuttern, die gesundheitlich bedenklich sind.

Und was genau ist daran bedenklich? So wie beim Schweinefleisch die Purine so in der Art?

robert234
07.07.2008, 22:56
Und was genau ist daran bedenklich?
Pestizide, Insektizide, Nitrite und Nitrosamine, um mal die wichtigsten zu nennen.

BTW: Wozu willst Du denn einen "Wachstumsbeschleuniger" Patta, Du wächst doch so schon wie nix Gutes. :gruebel:

Patta90
07.07.2008, 22:59
BTW: Wozu willst Du denn einen "Wachstumsbeschleuniger" Patta, Du wächst doch so schon wie nix Gutes.

Ich mein, wer hätte nichts dagegen, wenn alles ein wenig schneller geht - aber natürlich auf gesundheitlich unbedenkliche Art & Weise und das schließt Roids nunmal aus und Spinatkonzentrate dann wohl leider auch.

Ich wachse wie nix Gutes? Das nehm ich mal als Kompliment an. :mrgreen:

Landogar
07.07.2008, 23:24
Selbst wenn das bei oraler Aufnahme funktionieren würde hätte man doch das selbe Problem wie bei anderen pflanzlichen Hormonen? Die Saponoide aus Tribulus sorgen ja auch nicht für einen höheren Testosteronspiegel, zumindest bei einem Normalpegel.
Kennt eigentlich jemand ne Studie die zeigt das Tribulus den LH Wert ansteigen lässt, die nicht von diesen ungarischen Entwicklern rausgebracht wurde?

patsenriver
08.07.2008, 01:16
1kg spinat am Tag... nein danke... das kriegt man doch nie im leben runter

Ich bekomme das hin :ass:

Alien662
08.07.2008, 01:18
Wer meldet sich freiwillig als Versuchspumper?