PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelkarter



notyet
07.07.2008, 16:23
Hey Leute hab seit gestern ca. im gesamten Oberkörper nen Muskelkarter. Kann das damit zu tun haben, dass ich Samstag morgen trainiert habe und abends Alkohol getrunken habe?

SkY
07.07.2008, 16:26
training bringt meistens MUSKELKATER mit sich, schonmal vom alk. MUSKELKATER gehabt ?

MPB
07.07.2008, 16:26
Hey Leute hab seit gestern ca. im gesamten Oberkörper nen Muskelkarter. Kann das damit zu tun haben, dass ich Samstag morgen trainiert habe und abends Alkohol getrunken habe?

1. Muskelkater ;-)

2. Natürlich hat man am nächsten Tag Muskelkater, wenn man am Tag vorher hart trainiert hat, ist doch logisch. Aber mit dem Alkohol hat das nix zu tun, Alkohol löst keinen Muskelkater aus, der löst zwar den sogenannten "Kater" aus, jedoch sind damit Kopfschmerzen gemeint.

notyet
07.07.2008, 16:28
Jungs, dass man von hartem Training Muskelkater bekommt, weiß ich auch, keine Angst. Wollte nur wissen, ob Alkohol den Effekt noch verstärken könnte, da der Körper unteranderem dehydriert wird und sich evtl auf die Entgiftung konzentriert und damit die Muskelregeneration vernachlässigt werden könnte?!

Und danke für's korrigieren ... ;)

frank26
07.07.2008, 16:29
283 Beiträge und dann schreibt er MuskelkaRter :ass:
sorry musste sein, nix für ungut ;)

SkY
07.07.2008, 16:30
natürlich wirkt sich alk. negativ auf die muskelregeneration aus !

notyet
07.07.2008, 16:36
training bringt meistens MUSKELKATER mit sich, schonmal vom alk. MUSKELKATER gehabt ?

Hmm, ... ich warte lieber, bis mir jemand 'ne gescheite Antwort gibt und nicht son Mist :pfeifer:

SkY
07.07.2008, 16:42
ist aber auch echt ne blöde frage, bzw. drück dich nächstesmal anders aus !

chills
07.07.2008, 16:59
muss dir ehrlich gestehn, ich hab auch als erstes drauf geschaut wieviel beiträge du hast und wie lange du angemeldet bist. nicht wegen dem rechtschreibfehler sondern wegen der frage. zur verdeutlichung möchte ich hier eine mir-meinen-suff-von-gestern-schön-rede-frage stellen:

also leute ich hab mal eine frage, ich hab gestern nicht trainiert, sondern bin nur den ganzen tag in der sonne auf der faulen haut gelegen ... war 3 mal schwimmen ... hmm jetzt meine frage, ich war gestern am abend saufen und bin um halb 1 ins bett gekommen. heute in der früh um 6:15 aus den federn raus und siehe da! ich hab kopfschmerzen und bin müde ... irgendwie kann ich mir das nicht erklären ... kann mir wer helfen?

egal, auch wenn du dir die frage selbst beantworten hättest können, hängt es von vielen faktoren ab, ich könnte mir jedoch 3 szenarien vorstellen:
nr. 1 du hast nicht nur gesoffen sondern warst auch lange auf
nr. 2 du hast nur gesoffen dafür ziemlich viel
nr. 3 du hast zum ersten mal richtig trainiert (mit schwitzen und schreien und so)

variante 3 hat wohl nix mit deinem suff zu tun, musst du selber wissen ob diese variante zutreffen kann

variante 1 und 2 sind beide plausibel würde ich sagen, weil alk deine regeneration stört und wenig schlafen ebenfalls hinderlich ist.

also nächstes mal statt bier einen mq-shake trinken und statt ab auf die tanzfläche ab in die heia und gut is ;)

hering1980
07.07.2008, 17:05
Hey Leute hab seit gestern ca. im gesamten Oberkörper nen Muskelkarter. Kann das damit zu tun haben, dass ich Samstag morgen trainiert habe...?Ja, da ist was dran!


...und abends Alkohol getrunken habe? Da kann ich mich nur SKY anschliessen...Schon mal vom Saufen nen Muskelkater bekommen? ;)

kingKikapu
07.07.2008, 17:19
Wollte nur wissen, ob Alkohol den Effekt noch verstärken könnte, da der Körper unteranderem dehydriert wird und sich evtl auf die Entgiftung konzentriert und damit die Muskelregeneration vernachlässigt werden könnte?!
den muskelkater verstärken: nein, die regeneration beeinträchtigen: ja

Big Blind
07.07.2008, 17:26
also nen musklekater vom alk hatte ich noch nie, aber ich kann auf jedenfall sagen, das wenn ich am pause tag alk trinke(nix mit saufen oder lange aufbleiben zu tun!), ich am nächsten tag muskleschmerzen habe!

das is auchd er grund warum ich keinen alk mehr trinke :-P


gruß

biggi

notyet
07.07.2008, 17:55
Ohje.. entweder sind die meisten hier wirklich zu dumm um mir eine kurze und hilfreiche Antwort zu geben, oder so wollen es einfach nich. Ist wirklich unglaublich...




den muskelkater verstärken: nein, die regeneration beeinträchtigen: ja

Danke, war eigtl. alles was ich wissen wollte

notyet
07.07.2008, 18:01
ist aber auch echt ne blöde frage, bzw. drück dich nächstesmal anders aus !

vlt. solltest du erstmal lernen, dich besser, präziser, genauer,... auszudrücken?

(und "bzw." macht in dem Satzbau auch überhaupt keinen Sinn... )


Nervt irgendwie, wenn die Leute auf der Formulierung rumhacken, dabei aber genau wissen, was gemeint ist, oder?

ependinom
07.07.2008, 18:21
was richtig nervt sind sone sinnlosen fragen ... am besten du machst gleich mal n thread auf ob alkohol schaedlich is ...

notyet
07.07.2008, 18:29
Was ist daran sinnlos???
Angenommen der Alkoholkonsum würd den Muskelkater wirklich enorm begünstigen. Dann würde ich daraus folgern, dass ich demnächst nicht mehr an Tagen trainiere, an denen ich auch Alkohl trinken werde. Da es aber nicht der Fall ist, werd ich es weiter so handhaben und meinen TP deswegen nicht ändern.

Die Frage ist für mich also überhaupt kein bisschen unsinnig.

robert234
07.07.2008, 19:54
Ohje.. entweder sind die meisten hier wirklich zu dumm um mir eine kurze und hilfreiche Antwort zu geben
Nun mal langsam Notyet, sonst werde ich ungemütlich. :nono:

Big Blind
08.07.2008, 10:18
kurze frage, bist du alki oder was?
würde zumindest deine aggressivität erklären...-.-

warum trinkst du überhaupt während des trainings?!
wenn dus ernst meinst lässt dus eh ganz weg, ich will zwar nicht sagen ich währe ein totaler antialkoholiker, aber wenn ich mein training steigern will dann vermeide ich irgendwelche alkoholischen ausschweifungen!

biggi

notyet
08.07.2008, 12:39
kurze frage, bist du alki oder was?

Nö, denke das man nicht als Alkoholabhängiger gilt, wenn man 2-3 Mal im Monat in gemeinsamer Runde ein paar Bierflaschen leert.



würde zumindest deine aggressivität erklären...-.-


Ich bin nicht agressiv. Ich rege mich lediglich darüber auf, dass sich einige hier nicht bemühen, mir klare Antworten zu geben, sondern mehr Freude daran haben, mich auf meine Rechtschreibung und Ausdrucksweise hinzuweisen und dann damit auch noch zeigen, dass sie selbst sich kein bisschen besser ausdrücken können.



warum trinkst du überhaupt während des trainings?!


Denke nicht, dass du den Alkoholkonsum während des direkten Trainings meinst, sondern viel mehr generell als Hobby(!!!)-BB'ler, oder?
Naja... die Frage dürfte eigentlich schon beantwortet sein.





wenn dus ernst meinst lässt dus eh ganz weg, ich will zwar nicht sagen ich währe ein totaler antialkoholiker, aber wenn ich mein training steigern will dann vermeide ich irgendwelche alkoholischen ausschweifungen!


s. oben

kingKikapu
08.07.2008, 15:52
Spaß am Zoff?

da die Frage geklärt ist und hier nur noch Streit Früchte trägt, mache ich den Thread zu.