PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zunehmen mit Hindernissen



Bowdown83
07.07.2008, 13:38
Hi zusammen,

ich habe ein kleines bzw. großes Problem, um es mal so auszudrücken. Ich wiege 66kg bei 195cm Körpergröße und dass das ne Ecke zu wenig ist, ist mir auch klar. Der „Haken“ an der Sache ist, dass ich seit Jahren eigentlich essen konnte was ich wollte (ok, ich gebe zu ich habe da nicht wirklich viel drauf geachtet von wegen Proteinen etc. ) und dementsprechend war auch (nicht nur) Junk-Food dabei und ich habe auch eigentlich nur die normalen 3 Hauptmahlzeiten zu mir genommen.
Meine Schilddrüse wurde überprüft und da ist soweit alles in Ordnung (und übrigens auch sonst) , es hieß „das liegt in den Genen, musst du halt mit leben“ und da merkt man doch mal wieder dass Ärzte einen einfach nur abstempeln und ihre Ruhe haben wollen, ohne wirklich mit Rat aufweisen können.

Naja egal, bei einer telefonischen Ernährungsberatung wurde mir dann gesagt dass ich 4000+ kcal am Tag brauche, um überhaupt zunehmen zu können, und 4000+ kcal sind halt (in meinen Augen) auch nicht gerade wenig und ich möchte halt eigentlich schon zunehmen (logisch ? Logisch !! ) , und dass da geschaut werden muss wie der Ernährungsplan so aussieht, ist mir auch klar und das werde ich ab heute mal eine Woche genau notieren und posten und wäre für Tipps dankbar, viell. gibt’s ja den ein oder anderen aus Köln mit dem man sich sogar real mal unterhalten kann oder so.
Ich esse inzwischen aber – zur Info – schon an die 5-6 Mahlzeiten täglich und versuche an die 4000 kcal reinzuknallen, aber dafür muss ich ja quasi ständig essen und irgendwann sagt der Magen leider „Hier ist geschlossen“ und dann ist Schluss mit essen..

Wenn es – vor EP Posting – schon mal Tipps gibt (v.a. WAS ich so zu mir nehmen sollte, gerne auch Flüssignahrung z.B. Gainer aus dem Drogeriemarkt, also als Zwischenmahlzeit nur zur ERGÄNZUG, nicht als Ersatz..

Ich habe allerdings auch Proteinpulver von Best Body Nutrition (Erdbeer-Sahne) zu Hause rumstehen, das kann ich allerdings irgendwie nicht mehr sehen J Bzw. habt ihr einen sinnvollen „Zwischendurch-Shake“ mit dem Pulver ?! Keine Ahnung, 25g Pulver auf 300ml Milch + X..

Naja, würde mich über Posts schon mal freuen und dokumentiere mal die nächsten Tage.

MfG

Masshunter
07.07.2008, 14:11
Na wenn du schonmal Milch statt Wasser trinkst kannst du da gut kcal reinholen und hast somit gleich Proteine und Flüssigkeit, ich weiss nicht wie leicht es dir fällt nebenbei mal ein Liter Milch zu trinken, aber das wäre aufjedenfall ein Zusatz zum normalen Essen. Von Gainer lass die Finger weg, die bestehen meist aus eifnachen Kohlehydrate (Zucker etc.) und lassen dich nur verfetten, Schau das deine Kohlehydrate möglichst aus Vollkorn sind und genug Eiweiss dabei ist. Wenn es dann mit dem Gewicht aufwärts geht solltest möglichst aufpassen das es nicht zu schnell ist. Wenn der Magen sagt ich will nicht mehr, dann gewöhn dich halt erstmal 1 Woche oder so an das neue Essen, mit der Zeit kommt dann auch der Appetit.

Hoffe Hilfe gebracht zu haben

rv
07.07.2008, 14:17
Was bei mir immer reingeht sind Haferflocken+Milch.
Diese kann man mit anderen Zutaten wie Magerquark/Eiweißpulver und Wasser in den Mixer reintuen und schlürfen, ausprobiert habe ich das jedoch noch nicht.
Instantfhaferflocken auflösen und dann trinken geht auch, müsste aber teurer sein.

Eiweißdrinks machen auch nicht unbedingt satt und wären deswegen für dich geeignet, 2g Eiweiß/kg Körpergewicht (bei dir also 130g) benötigst du am Tag. Größtenteils würde ich diese 130g durch die normale Ernährung, Magerquark, Milch, mageres Fleisch, Fisch...aufnehmen.

Ansonsten würde ich dir einfach ganz normal Bodybuildingmäßig zu essen, also Nudeln, Vollkornbrot, eiweißreiches, mehrere Mahlzeiten und so weiter, mit der Zeit gewöhnst du dich an die große Essensmenge.

Trainierst du nebenbei noch ? Das würde ich dir nämlich empfehlen, dann nimmst du mehr Muskeln als Fett zu, was durchaus wünschenswert ist.