PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homegym bis November! Brauche Hilfe und Beratung zu Kauf und Suche!



Gast
06.07.2008, 00:15
Hallo Leute!
Ich habe letzten Donnerstag meinen Entschluss gefasst und möchte auf Homegym umsteigen um langfristig Kosten zu sparen und laut beim Training stöhnen zu dürfen. Meinen Studiovertrag habe ich jetzt fristgerecht gekündigt. Zum 03.11.2008 endet mein Vertrag. Bis dahin will ich natürlich das Studio nutzen, da ich es sowieso bezahle.

Ab dann werde ich wohl zu Hause trainieren. Ich habe nicht die finanziellen Mittel um mir alles notwendige Equipment auf einmal bzw. in so kurzer Zeit zu kaufen. Das Problem ist folgendes: Ich kenne mich überhaupt nicht aus in Sachen Marken, Qualität und Preisen. Da also nur nach und nach Geräte und Übungen vorhanden sein werden, will ich die Geräte und Hanteln in der Reihenfolge kaufen wie mir die Übungen jeweils am wichtigsten sind. Das wären in dieser Reihenfolge:
1. Kniebeugen/Kreuzheben
2. Klimmzüge (Klimmzugstange bereits gekauft/vorhanden)
3. Bankdrücken / Schulterdrücken
4. sitzendes Wadenheben
6. sonstige Isos/Übungen

Da fängt dann schon das Problem an. Für Kniebeugen und das Kreuzheben benötigt man natürlich erstmal eine Langhantel und entsprechende Gewichte. Soweit relativ einfach zu vergleichen und suchen. Aber bei der Hantelablage wird es schon schwerer. Die meisten ebay-auktionen bespielsweise bieten nur Hantelablagen bei denen die Bank schon fest angebaut ist. Ich brauch aber natürlich eine seperate. Auch die Begriffe sind leider ziemlich unterschiedlich. Mal heisst sie Hantelablage, mal Powerrack, mal Kraftständer. Des Weiteren unterscheiden sich die mir völlig unbekannten Markennamen sowie Formen.