PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studio-"Problem"



Onkel-Leo
05.07.2008, 23:12
so ich bin seid nun ca. 6 wochen wieder im studio, das studio hat mich 130 euro Anmeldegebühr gekostet und, 69€ für 2 Trainerstunden (die ich eh nicht genommen habe aber zahlen musste! )

so alle schön und gut, bis ich heut das in meinem studio lese:





Sehr geehrtes Mitglied,


Wie Sie vielleicht beim letzten Training bemerkt haben, haben wir unsere Musikbeschallung in unseren gesamten Clubs zum 30.06.08 eingestellt.
Dies hat verschiedene Gründe, zu denen wir hier kurz Stellung nehmen wollen.


1.GEMA, GEZ und VG Media
Seit dem 01.01.08 gibt es neben der GEZ und der GEMA eine dritte Gebühr, die auch in den Bereich der Fitnessbranche hineinreicht. Die VG Media (VG Media zur Verwertung der Urheber- und Leistungsschutzrechte von Medienunternehmen mbH) ist zuständig für die treuhänderische Wahrnehmung von Rechten und Ansprüchen für private Medienunternehmen, die aus dem Urheberrechtsgesetz und den Leistungsschutzrechten „für die analoge Weiterleitung von privaten Fernseh- und Hörfunkprogrammen durch Verteileranlagen in Hotels, Pensionen etc.“ entstehen. Weiterhin ist sie für die Verteilung der Einnahmen an die Berechtigten zuständig.
Alle drei Gebühren stehen in der Summe nicht mehr im Verhältnis zu ihren Leistungen. Somit haben wir uns dazu entschlossen, gänzlich auf eine gebührenpflichtige Beschallung zu verzichten.

2.Musikauswahl
Die immer lauter werdende Kritik an der Musikauswahl in unseren Clubs hilft uns bei der Entscheidung auf eine musikalische Gesamtbeschallung zu verzichten.
Gerade jetzt, im Zeitalter des MP3- Player, scheint es der richtige Weg zu sein, den ohnehin von Umweltgeräuschen belasteten und gestressten Menschen, vor einer nicht attraktiven Lärmquelle zu schützen.

Selbstverständlich arbeiten wir derzeit an einer individuellen Lösung, um auch in diesem Bereich weiterhin unsere Kunden zufrieden stellen zu können.

Wir bitte um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg beim Training.


Ihr easy Sports Team

das ist doch ein witz ? jetzt hab ich ein studio ohne musik ?

klar gib nen MP3 player, aber wozu zahle ich den über 200€ ? für nix ?

steht ja auch in "keinem verhältniss"...

was würdet ihr tuen ? ich werd morgen mal ne email schreiben und schauen was passiert ! :sport:

dom86
05.07.2008, 23:14
ich würd mir n ipod bezahlen lassen ^^

Alien662
05.07.2008, 23:20
Als nächstes kommt noch ne "Stöhnpauschale" oder wat?

Massefreak1
05.07.2008, 23:54
hey ich bin auch bei easy sports, und jetzt weiss ich also warum da keine musik mehr läuft. die sparen wos geht, für 5 minuten duschen zahlt man 50 cent. werben aber damit wie günstig sie doch sind, "5euro im monat" aber auch nur dann wenn man nen zwei jahres vertrag abschließt.
von den fast 100 euro aufnahme gebühr erfährt man natürlich erst wenn soweit alles andere geklärt ist.

dacht mir auch das ist günstig da geh ich hin und dann duschen selber blechen und die kranke aufnahmegebühr.
trainer musste ich aber nicht zahlen, da ich gleich gesagt hab brauch ich nicht. der hat ca 20er arme :lol:

aber ärgerlich, hab mir grad abgewöhntMP3 zu hören und jetzt sowas. sche*** laden!

Onkel-Leo
05.07.2008, 23:55
hey ich bin auch bei easy sports, und jetzt weiss ich also warum da keine musik mehr läuft. die sparen wos geht, für 5 minuten duschen zahlt man 50 cent. werben aber damit wie günstig sie doch sind, "5euro im monat" aber auch nur dann wenn man nen zwei jahres vertrag abschließt.
von den fast 100 euro aufnahme gebühr erfährt man natürlich erst wenn soweit alles andere geklärt ist.

dacht mir auch das ist günstig da geh ich hin und dann duschen selber blechen und die kranke aufnahmegebühr.
trainer musste ich aber nicht zahlen, da ich gleich gesagt hab brauch ich nicht. der hat ca 20er arme :lol:

aber ärgerlich, hab mir grad abgewöhntMP3 zu hören und jetzt sowas. sche*** laden!

ich hab auch gesagt ich will keine trainer stunde... mal schauen ob ich aus dem vertrag rauß komm, aber ich will halt meine 200 flocken zurück !

Massefreak1
06.07.2008, 00:02
ja glaub den ersten monat kannst du ja ohne weiteres raus, doch wenn du unterzeichnet hast ist die kohle wohl weg. aber den trainer musst du nicht zahlen, seitden er hat dich irgendwie verarscht und das angekreuzt.

Onkel-Leo
06.07.2008, 00:04
ja glaub den ersten monat kannst du ja ohne weiteres raus, doch wenn du unterzeichnet hast ist die kohle wohl weg. aber den trainer musst du nicht zahlen, seitden er hat dich irgendwie verarscht und das angekreuzt.

das war ein vordruck, und das war schon angekreuzt ! alle jeder muss da machen, bzw. zahlen.

das geld könnte ich zur not noch zurückgehen lassen, weil lastschrift.

Misanthrope
06.07.2008, 01:48
Hab ich mich verlesen oder zahlst Du 200€ im Monat????:shock:

Alien662
06.07.2008, 01:58
Hab ich mich verlesen oder zahlst Du 200€ im Monat????

Aufnahmegebühr, digga ;)

Misanthrope
06.07.2008, 02:07
Aufnahmegebühr, digga ;)

Ach so... 8-)

donleone
06.07.2008, 02:17
Also ich denke rein rechtlich könntes du mit etwas nachdruck aus dem Vertrag rauskommen...was können die dir schon....vl bist du in den Club weil du unbedingt laut Musik hören willls...

Denke ist das einzigste was du tun kanns...aber wenns ansonsten gut / günstig ist was solls...

Misanthrope
06.07.2008, 02:20
Wenn bei uns keine Musik laufen würd, würd mich das nicht stören. Bei uns ist's verboten Getränke mitzunehmen, dass find ich viel schlimmer. Das ist nämlich gesetzlich verboten. Und wenn ich nicht so Menschenfeindlich im real life wäre, würde ich der alten die das verbietet mal ordentlich meine Meinung sagen.

Onkel-Leo
06.07.2008, 09:37
das studio ist scheiße, bin nur hin weil es das günstigste hier in der umgebung ist.. und ohne musik wirds halt noch schlechter !

Masshunter
06.07.2008, 09:45
Sehs von der positiven Seite, in unserem Studio laeuft auch Musik allerdings meistens ein Gedöhnse von Sarah Connor und Co. und es ist wirklich nicht angenehm für jemanden der richtig trainiert, so einen Quark nebenbei zuhören. (Ich hab eigentlich nichts gegen solche Interpreten und diese Musikrichtung, aber fürs Training ist das einfach so unpassend...) Deshalb eigene Musik mitnehmen zu der man oft sogar noch besser trainieren kann.

Massefreak1
06.07.2008, 10:19
Sehs von der positiven Seite, in unserem Studio laeuft auch Musik allerdings meistens ein Gedöhnse von Sarah Connor und Co. und es ist wirklich nicht angenehm für jemanden der richtig trainiert, so einen Quark nebenbei zuhören. (Ich hab eigentlich nichts gegen solche Interpreten und diese Musikrichtung, aber fürs Training ist das einfach so unpassend...) Deshalb eigene Musik mitnehmen zu der man oft sogar noch besser trainieren kann.

bei easy sports kam als mal schon musik die ok war, halt "bigFM" wenn das jemandem was sagt. höre ich auch so eigentlich oft.


Wenn bei uns keine Musik laufen würd, würd mich das nicht stören. Bei uns ist's verboten Getränke mitzunehmen, dass find ich viel schlimmer. Das ist nämlich gesetzlich verboten. Und wenn ich nicht so Menschenfeindlich im real life wäre, würde ich der alten die das verbietet mal ordentlich meine Meinung sagen.

da würd ich einfach mein sprudel in einer plastik flasche mitnehmen und wehe einer traut sich auch nur mich darauf anzusprechen :sport: :lol:

nee ernsthaft, sowas würde ich mir nicht bieten lassen.

Onkel-Leo
06.07.2008, 10:42
wir haben hier im kreis ein amerikanischen radiosender, und der lief dort den ganzen tag, war o.k ich war zufrieden, aber ohne musik ist voll assi, vor allem weil das studio recht kleine ist und ich beim bankdrüclen höre wie die 110kg frau aufm laufband stöhnt...

Massefreak1
06.07.2008, 10:54
wir haben hier im kreis ein amerikanischen radiosender, und der lief dort den ganzen tag, war o.k ich war zufrieden, aber ohne musik ist voll assi, vor allem weil das studio recht kleine ist und ich beim bankdrüclen höre wie die 110kg frau aufm laufband stöhnt...

oja, das stört mich auch. erst hab ich immer mit i pod trainiert aber dann one weil mich immer die gleiche musik gestört hat. und jetzt kommt da nichts mehr. ist schon stier so ohne musik.
dabei haben ja eigentlich die wenigsten stöpsel beim training.

aber scheint eben so das motto zu sein von easy sports, duschen selber zahlen, musik selber mitbringen. irgendwann mus man noch selber seine hanteln mit bringen :lol:

speedzwerg
06.07.2008, 10:57
Also da muss ich sagen is unser Studio doch relativ locker, Musik läuft da immer, man kann auch nach den offiziellen Öffnungszeiten reint, muss dann halt selber für ne Lichtquelle und die Musik sorgen, is für mich aber kein Problem.

Preis is mit 54 Euro im ersten Monat und 27 Euro/Monat ohne Anmeldungsgebühr meiner Meinung nach O.K. Duschen kannste soland du willst, du bekommst Standardmäßig nen Kasten um deine ganzen Sachen unterzustellen, du kannst auch in die Sauna gehn ohne Extra zu zahlen. Die Leute sind alle ziemlich nett, die Studioleiterin sieht man öfters in der Stadt beim Fortgehn und man kann auch gut mit ihr reden und was trinken *g

Onkel-Leo
06.07.2008, 15:04
oja, das stört mich auch. erst hab ich immer mit i pod trainiert aber dann one weil mich immer die gleiche musik gestört hat. und jetzt kommt da nichts mehr. ist schon stier so ohne musik.
dabei haben ja eigentlich die wenigsten stöpsel beim training.

aber scheint eben so das motto zu sein von easy sports, duschen selber zahlen, musik selber mitbringen. irgendwann mus man noch selber seine hanteln mit bringen :lol:

wen die sich querstellen nehm ich mir hanteln im wert von meiner Anmeldegebühr mit... :Stemmer:

Onkel-Leo
06.07.2008, 15:22
meine e-mail...



Sehr geehrtes easy sports team,

ich bin nun seit ca. 6 Wochen bei einer Filiale von ihnen angemeldet, da sie mit "super günstigen" preisen werben.

doch am tag der Anmeldung gleich der "schock" 129 € Anmeldegebühr, und 69,90€ für eine (nicht geuzte) Trainerstunde.

dann am ersten tag des Trainings, im Umkleideraum festgestellt

-keine Schlösser an den fächer (selber mitbringen)
-Duschen für Geld (kein Problem, aber 50cent für 5min duschen ?!)

auf diese sachen wurde man NICHT drauf aufmerksam gemacht beim Probetraining !


ich dulde ja viel und bin ein ruhiger mensch, aber nun keine Musik mehr weil es angeblich zu teuer ist ?

wie kann es sein das ALLE Studios bei mir im umkreis von 50km (raum Stuttgart) noch Musik spielen, und halt die kosten hin nehmen weil sie ihre
kunden nicht verlieren/verärgern wollen ? nur das easy sporst nicht ? (selbst das Mc-fit das auch Deutschland weit vertreten ist UND noch billiger als easy sports
spielt weiterhin musik )


nun gibt es 2 Möglichkeiten.

1) es wird wieder Musik gespielt und ich bleibe dem easy sports noch die restlichen 11 Monate bis zum Vertragsablauf noch treu (möglich dann noch länger)

oder

2) sie erstatten mir mein Geld zurück der vertag wird aufgelöst und ich such mir ein "vermeintlich" teureres Studio mit Musik und gratis duschen.



ich freue mich auf eine Antwort, bzw ein Vorschlag zur Besserung der lage.


mfg Onkel-Leo

MPB
06.07.2008, 16:48
meine e-mail...


(nicht geuzte)Was?? :motz1:
Naja, sind noch mehr Fehler drin, aber wenn man die Fehler weglässt, ist deine Email gut geschrieben, würd ich so abschicken.

EDIT: Wenn du magst, dann korrigier ich die Mail für dich :knuddel:

Onkel-Leo
06.07.2008, 17:01
Was?? :motz1:
Naja, sind noch mehr Fehler drin, aber wenn man die Fehler weglässt, ist deine Email gut geschrieben, würd ich so abschicken.

EDIT: Wenn du magst, dann korrigier ich die Mail für dich :knuddel:

Hauptschule machts möglich :lol:

komisch da mein rechtschreib Programm nix gesagt hat... :sad-smiley:

egal ich denke es kommt gut rüber was ich sagen will, das reicht mir.

BBler sind ja eh dumm, von daher rechnen die bestimmt mit solchen mails... :-D

klitschko99
06.07.2008, 17:12
Was ein Theater, ich würde auch versuchen da raus zu kommen.

Ich kann mich da nicht beschweren, bei uns im Studio ist das eher so das die Leute sich über mich beschweren, weil sie andauert meine Musik hören müssen.

Onkel-Leo
06.07.2008, 17:14
Was ein Theater, ich würde auch versuchen da raus zu kommen.

Ich kann mich da nicht beschweren, bei uns im Studio ist das eher so das die Leute sich über mich beschweren, weil sie andauert meine Musik hören müssen.

ganz ehrlich, mir ist es egal was läuft. aber besser irgendwas als den ganzen türken die eh nur 3 stunden an der Theke sitzen, zuhören zu müssen was sie sich voll cool mit Türstehern geschlagen haben oder so...

mal warten was ich zurück bekomm.

Onkel-Leo
07.07.2008, 17:50
so heir die antwort:


Sehr geehrter Herr Leo,



Wie sie vielleicht beim letzten Training bemerkt haben, haben wir unsere Musikbeschallung in unseren Clubs zum 30.06.08 eingestellt. Dies hat verschiedene Gründe, zu denen wir kurz Stellung nehmen wollen.



1. GEMA,GEZ und VG Media

Seit dem 01.01.08 gibt es neben der GEZ und der GEMA eine dritte Gebühr, die auch in den Bereich der Fitnessbranche hineinreicht. Die VG Media (VG Media zur Verwertung der Urheber- und Leistungsschutzrechte von Medienunternehmen mbh) ist zuständig für die treuhänderische Wahrnehmung von Rechten und Ansprüchen für private Medienunternehmen, die aus dem Urheberrechtsgesetz und den Leistungsschutzrechten „für die analoge Weiterleitung von privaten Fernseh- und Hörfunkprogrammen durch Verteileranlagen in Hotels, Pensionen etc.“ entstehen. Weiterhin für die Verteilung der Einnahmen an die Berechtigten.

Alle drei Gebühren stehen in der summe nicht mehr im Verhältnis zu Ihren Leistungen. Somit haben wir uns dazu entschlossen gänzlich auf eine gebührenpflichtige Beschallung zu verzichten.



2. Musikauswahl

Die immer lauter werdende Kritik an der Musikauswahl in unseren Clubs hilft uns bei der Entscheidung auf eine musikalische Gesamtbeschallung zu verzichten.

Gerade jetzt, im Zeitalter des MP3-Players, scheint es der richtige Weg zu sein, den ohnehin von Umweltgeräuschen belasteten und gestressten Menschen, vor einer nicht attraktiven Lärmquelle zu schützen.



Selbstverständlich arbeiten wir derzeit an einer individuellen Lösung, um auch in diesem Bereich weiterhin unsere Kunden zufrieden stellen zu können.



Wir können Ihnen aber leider keinen Beitrag aus diesem Grund zurückerstatten, das das spielen von Musik kein festgelegten Vertragsinhalt darstellt.



Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg beim Training.


und meine antwort:






Sehr nett von ihnen mir den text den ich selbstverständlich auf der Homepage und im Studio schon mehrmals gelesen hab noch einmal zusenden.

mir ist auch klar das es Musik kein Vertragsinhalt ist, aber kundenfreundlich ist es mit Sicherheit auch nicht.

warum spielen alle anderen Studios weiterhin Musik, nur das easy Sports nicht ? dafür kann ich leider kein Verständnis aufbringen.

in meinen Augen steht ein Studio ohne Musik auch " ...nicht mehr im Verhältnis zu Ihren Leistungen" dennoch muss ich weiterhin meine Beiträge zahlen.

Das ganze ist sehr kunden unfreundlich, den wen sie keine Musik mehr spielen können sie ja auch die Beiträge senken, das sie ja jetzt gar keine gebühren
mehr zu zahlen haben.

MPB
07.07.2008, 18:30
Was sind das dennn für Säcke?? :headbang2:
"Ah, da is einer der sich beschwert, kopier ihm mal den Text da rein!"
Richtige Entscheidung das du dort austreten willst! Man ist für die nur schwarze Schrift auf weißem Papier, daran merkt man sowas mal wieder...