PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kniebeugenproblem



flohsse
02.09.2003, 08:00
mache immoment 20er kniebeugen.sau hart.aber das eigentliche problem das ich bei den kniebeugen hab und echtekelhaft ist,das mir mein linkes handgelenk so ab der 13whg anfängt einzuschlafen.das ist das brutalste überhaupt an der ganzen sache da der satz dann noch ca 2min.dauert.
danach schmerzt mir das handgelenk unwahrscheinlich(aber nur das linke).wer kennt das problem und kann mir ein paar tipps geben?

Helle
02.09.2003, 08:44
Hey, schläft Dir die Hand ein oder nur ein oder zwei Finger. Hatte auch das Problem. Bei mir war es der Ring - und Kleinfinger. In meinem Fall war es der Bandscheibenabriß zwischen 6. u. 7. HWS.
Es ist besser einen Arzt aufzusuchen, denn bei den anderen Fingern kann es vom Herz kommen.

gruß Helle

Donnergott
02.09.2003, 10:00
Also eingeschlafen ist es mir noch nicht, aber die Gelenke schmerzen schon etwas. Nur klingt der schmerz nach kurzer Zeit wieder ab. Zumindest bei mir.

Gruß

flohsse
02.09.2003, 11:37
die ganze linke hand wird taub.glaube abernicht das das eine herzssache ist ,es liegt wohl eher daran das das handgelenk extrem überstreckt wird.

Seerosengiesser
02.09.2003, 12:04
nicht dass da ein nerv eingeklemmt ist.
leg die stange einfach auf der schulter ab, denn müssen die hände nicht so leiden. wenns da auch wehtut>>> handtuch rumwickeln

flohsse
02.09.2003, 12:13
nicht dass da ein nerv eingeklemmt ist.
leg die stange einfach auf der schulter ab, denn müssen die hände nicht so leiden. wenns da auch wehtut>>> handtuch rumwickeln

wo soll ich die hantel sonst ablegen?gepolstert hab ichsie auch.

Seerosengiesser
02.09.2003, 16:32
na auf der SCHULTER bzw der höhe der schulter. du legst dir das teil also in den nacken, kopf ein bissen nach vorne recken falls da nicht genug platz ist :lol: .
ich weiss auch nicht, warum du deine handgelenke so schindest.
wähle die position der hände an der stange so, dass du sie fest und ohne grosse verrenkungen im griff hast.
am besten handrücken und unterarm bilden eine gerade, dann solltest du eigentlich keine probleme mehr haben...

weller
02.09.2003, 16:41
Kommt drauf an, wenn du die Hand zu sehr nach hinten abknickst, ist das natürlich das die Hand einschläft, da die Blutgefässe und Nerven gequetscht werden und die Hand taub wird. Wenn du danach keine weitergehenden Probleme hast (z.B. das beim Biepscurl die Hand abknickt) und die Hand nach ein paar Minuten wieder aufwacht, sehe ich da kein Problem.

flohsse
02.09.2003, 18:13
na auf der SCHULTER bzw der höhe der schulter. du legst dir das teil also in den nacken, kopf ein bissen nach vorne recken falls da nicht genug platz ist :lol: .
ich weiss auch nicht, warum du deine handgelenke so schindest.
wähle die position der hände an der stange so, dass du sie fest und ohne grosse verrenkungen im griff hast.
am besten handrücken und unterarm bilden eine gerade, dann solltest du eigentlich keine probleme mehr haben...
versteh ich netso ganz.
Kommt drauf an, wenn du die Hand zu sehr nach hinten abknickst, ist das natürlich das die Hand einschläft, da die Blutgefässe und Nerven gequetscht werden und die Hand taub wird. Wenn du danach keine weitergehenden Probleme hast (z.B. das beim Biepscurl die Hand abknickt) und die Hand nach ein paar Minuten wieder aufwacht, sehe ich da kein Problem.

klar wacht die hand nach ein zwei minuten auf das problem ist das es während denn kniebeugen höllisch schmerzt und ich mich nicht 100% auf die schweren kniebeugen konzentrieren kann

Andruha
02.09.2003, 18:19
kenne das problem nicht, aber versuch doch mal anders zu greifen.

Seerosengiesser
02.09.2003, 19:19
keine ahnung was es da nicht zu verstehen gibt:
leg die hinter deinem hals auf den nacken.
versuche dabei nicht (ich glaube da is dein problem) dein nacken zu entlasten, indem du den grossteil des gewichtes auf die hände legst.
der nacken kann das wesentlich besser ab als die handgelenke.


Wenn du danach keine weitergehenden Probleme hast (z.B. das beim Biepscurl die Hand abknickt) und die Hand nach ein paar Minuten wieder aufwacht, sehe ich da kein Problem.

na so gut wird das nicht sein wenn ihm die hand einschläft.
bevor er da dauerhafte probleme bekommt lieber ohne einschlafende hände trainieren.
versuch halt das starke einknicken der handgelenke zu unterbinden.

Fujiama
02.09.2003, 19:27
Wenn du danach keine weitergehenden Probleme hast (z.B. das beim Biepscurl die Hand abknickt) und die Hand nach ein paar Minuten wieder aufwacht, sehe ich da kein Problem.

Jo also wenn etwas schmerzt, dann kann das NIEMALS unproblematisch sein! Also in Zukunft nochmal genau drüber nachdenken bevor du postest! ;)

Fuji

weller
02.09.2003, 23:09
Habe irgendwie nur das einschlafen gelesen und nicht das schmerzen. Einschlafen ist ja eigentlich nur sowas wie ne Unterversorgung der Hand.

@ flohsse: Also wenn meine Hand oder Bein etc einschläft, spüre ich relativ wenig darin. Ist wie taub oder abgefault. Denke aber, dass deine Sehnen und Bänder in der Hand sehr stark gedehnt bis überdehnt werden. Schließe mich daher dem Tipp an, mehr auf den Nacken, Schulter zu gehen, da dort echt mehr Kraft drinsteckt. Vgl. die Typen im Mittelalter (oder sonstwo) die mehrere Eimer Wasser mit den Schultern getragen haben. Das hätten die mit den Händen niemals gepackt. (vgl. Fläche Hände - Fläche Schulter/Nacken)