PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Whey shake



Para123
04.07.2008, 16:23
Ich habe da mal ne frage

Habe mich nie mit sowas beschäftigt, gescheigeden getrunken.

Dann wollte ich mal fragen wie das in einer Diät ist, wann man den am besten trinken sollte und ob das überhaupt lohnt und wenn mit Wasser oder fettarmer Milch.

Danke schonmal im Vorraus :)

pash
04.07.2008, 16:29
Bneutze mal bitte die Suchfunktion. Du findest zig Threads zu diesem Thema.

Ronny Kohlmann
04.07.2008, 16:31
Wann?
unmittelbar nach dem Training, eventuell auch direkt nach dem Aufstehen (immer dann wenn du lange nix mehr gegessen hast und/oder dein Körper dringend schnell Protein braucht). Das Loch nach dem Tarining ist am größten.

Lohnt es sich?
Theoretisch ist Whey eine prima Sache. Ob du jetzt eine Veränderung bemerkst, ist eher zweifelhaft. Da die Summe der Kleinigkeiten in Sachen Ernährung erst die Fortschritte wichtig macht, ist Whey irgendwann in der Sportlerernährung ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, wird aber niemandem etwas bringen der nicht mal auf seine Ernährung achtet.

Wasser oder Milch?
Wasser. Die Stärke von Whey ist die schnelle Aufnahme. Mischst du Whey mit Milch (wird laaaaangsam verdaut) wird dieser Effekt gedämpft. Wie stark er gedämpft wird ist hier tatsächlich die Frage, da aber die Summe der richtigen Entscheidungen in der Ernährung möglichst hoch sein soll, wäre es doof wenn man eine Verzögerung in Kauf nimmt.

DirtyHandz
04.07.2008, 16:36
hmm ich hab zuhause so ein Protein Loader den soll man mit Milch mischen... ist das dass selbe wie whey?

Ronny Kohlmann
04.07.2008, 16:53
Wenn es Whey ist, müsste Whey drauf stehen. Falls es nur ein Teil Whey ist, dann ist es eh egal.

Gluteus Max-imus
04.07.2008, 17:10
Und wann nachdem ich den Wheyshake gekippt habe kann ich wieder andere Lebensmittel zu mir nehmen ohne die Aufnahme des Whey's negativ zu beeinflussen?

deranfänger
04.07.2008, 19:07
Nach 30 Minuten ist es ok. Bis das echte Essen dann mal durch den Magen in den Darm kommt ist das Whey schon im Blut

Gluteus Max-imus
04.07.2008, 19:20
Sehr fein!
Also Whey am Vorabend vorbereiten.
Wecker klingelt
Whey trinkt
Duschen und Morgentoilette machen geht
Milch mit Haferflocken in die Mikrowelle gibt
Selbiges futtert

:-D

Morski
04.07.2008, 19:22
Nein, Whey erst kurz vor der Einnahme mit Wasser vermengen, da ansonsten wichtige Bestandteile wie z.B. das Glutamin zerfallen.

Gluteus Max-imus
04.07.2008, 20:03
Ahhh gut zu wissen! Hab aber keinen Plan wie ich das im Studio bewerkstelligen kann?! Hab Professional Whey von Multipower und das löst sich ohne elektrischen Schneebesen nicht die Bohne!

Morski
04.07.2008, 20:05
Im Shaker.

muscle-mike
04.07.2008, 20:06
Es gibt so Handmixer zum mitnehmen. Wäre vielleicht was für dich:
http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=39&products_id=771

Short Dawg
04.07.2008, 20:09
Und ich Volldepp (Zitat Morski :evil: :lol: ) hab den Mist bis vor einer Woche oder so schon immer beim Abfüllen vorm Trining mit Wasser geremixt...

Gluteus Max-imus
04.07.2008, 20:09
Ahhh! Und ich dachte diese Shaker sind nicht mehr oder weniger als eine normale Getränkeflasche!
Man lernt aber auch nie aus :)

Short Dawg
04.07.2008, 20:10
Ahhh! Und ich dachte diese Shaker sind nicht mehr oder weniger als eine normale Getränkeflasche!
Man lernt aber auch nie aus :)

Das geht auch mit ner normalen kleinen Thermuskanne, mach ich neuerdings auch so...

SantaSergio
04.07.2008, 20:13
Und ich Volldepp (Zitat Morski :evil: :lol: ) hab den Mist bis vor einer Woche oder so schon immer beim Abfüllen vorm Trining mit Wasser geremixt...

solange du nicht >3 Std trainierst sollte das kein problem sein... so schnell wie creatin in creatinin zerfällt glutamin nicht in pyroglutamat ;-)

Gluteus Max-imus
04.07.2008, 22:20
Das geht auch mit ner normalen kleinen Thermuskanne, mach ich neuerdings auch so...

DUrch bloßes Schütteln köst sich mein Whey nicht in Wasser auf :(
Wie gesagt, ich geh da immer mit meinem Handmixer ran; Schneebesen-Aufsatz drauf und verquirlen. Alles anderen Mixmethoden hinterlassen Ansammlungen von Pulver am Flaschenboden bzw. Klümpchen.

Gluteus Max-imus
11.07.2008, 18:46
Jetzt frag ich zur Vorsicht noch mal...:

Auf der Vorseite wurde empfohlen das Whey eine Halbe Stunde vor der nächsten "echten" Mahlzeit zu nehmen. Ich hab jedoch bei zahlreichen EP's im Forum gesehen dass viele das Pulver zeitgleich mit dem anderen Essen aufnehmen. Speziell bei geposteten Frühstücken sehe ich immer wieder "xx g Whey+ xxg Haferflocken+ xxml Milch".
Machts jetzt wirklich einen Unterschied oder nicht?