PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche Ernährung



Wappel
04.07.2008, 02:33
Hallo Leute,

Ich stelle mich mal kurz vor.

Mein Name ist Justin
Mein Alter: 15Jahre
Mein Gewicht: 55Kilo
Meine Größe: 178cm
Trainiere seit 1 Jahr

Also seit einem Jahr Trainiere ich jetzt schon mit reaktiv zufrieden stellenden Erfolg.
Ich Trainiere mit Trainingsplan und das 6 mal die Woche je 1 stunde (mit Warmmachen und Kaltmachen[Muskeln Abkühlen lassen ihr wisst sicher was ich meine] dauert es auch mal länger)

Nun habe ich festgestellt das meine Bauchmuskeln besser Trainiert werden könnten aber wie die normalen Sit-ups kennt ja jeder nur gibt es da noch besondere Übungen?

(Zum Trainieren stehen mit zur Verfügung eine Hantelbank 1 Langhantel 2 Kurzhanteln ausreichend gewichte und jetzt will ich mir eine Klimmzugstange zulegen)

Aber jetzt mein größtes Problem meine Ernährung seit dem ich Trainiere wachse ich aber nimm kein Gramm mehr zu.
Könnt ihr mir da etwas helfen wie ich etwas zulegen kann?
(Aber bitte kein Topping zeug ich Trainiere aus Spaß und Leidenschaft)

Mfg Justin

Wappel
04.07.2008, 02:46
Ah verdamt 2 mal gepostet sehr Peinlich:pfeifer:
könnt mir jemand ebent sagen wie ich das Thema lösche will hier ja nicht Spammüll machen:frown:

Ps. bin neu hier bitte nicht mekkern :-)

deranfänger
04.07.2008, 08:44
Iss mehr, du bist im Wachstum UND willst aufbauen, und reduzier dein Training, keine Regenarationsphasen.

Für genauere Infos schreibe bitte deinen kompletten TP und wie du dich ernährst hier rein.

Barbara
04.07.2008, 09:57
Hi Wappel!
Nicht schlimm, ich hab den zweiten Thread mal gelöscht, dann können wir uns hier auf Dich konzentrieren!
Schreib doch mal auf, was Du so an einem normalen Tag isst und trinkst, dann haben wir ein besseres Bild von dem, was es zu verbessern gilt!:wink:

ependinom
04.07.2008, 10:39
Aber bitte kein Topping zeug ich Trainiere aus Spaß und Leidenschaft

was meinst du damit ?

pash
04.07.2008, 11:14
Topping
Dopping?:roll:

Barbara
04.07.2008, 11:22
Ne, oder?!? :lol:

Wappel
04.07.2008, 11:29
Hallo,

Danke erstmal das mir so viele helfen wollen.

Also zu meiner Ernährung ich frühstücke vor der Schule NICHT ich esse während der Schule nur selten was und wen dann nur Kleinkram vom Kiosk Schokoriegel oder ne Waffel.
Nach der Schule esse ich eigentlich relativ gut was ich genau esse kann ich euch nicht sagen (das was meine Mama Kocht :-P) aber Pizza ist sehr oft dabei so wie Spagetti/Nuddeln es ist keine Seltenheit das ich das 3-4 mal die Woche das esse denn ich liebe Pizza und Pasta :-P
Dann zwischen Mittagessen und Abendessen esse ich ALLES was ich zwischen die beisechin bekomme…z.b. Chips das was von Mittag übergeblieben ist wenn ich mit Freunden in der Stadt bin Eis,Döner usw.
Zum Trinken ich Trinke 2-3 Liter am Tag ABER ich könnte viel mehr Trinken wenn ich wollte.

Mein Trainingsplan ist auch so ne Sache ich möchte ihn gerne überarbeiten
Aber mal vorweg zur Erholungsphase der Muskeln die brauchen doch 48h oder?

Also hier mein Plan:
Montags: Brust , Schultern , Triezeps
Dienstags: Bizeps , Rücken
Mittwochs: Trapez , Beine , Bauch
Donnerstags: wie Montag
Freitag: wie Dienstag
Samstag: Frei
Sonntag: wie Mittwoch

Von denn Zeiten bin ich zufrieden aber die Übungen die ich habe… ich würde sie euch ja sagen aber ich habe teilweise keine Ahnung wie die heißen
Tut mir leid.

Mfg Justin

Ps. Mit kein Topping zeug meine ich… ich habe mal 3 Männer reden hören wie die gesagt haben wie viel Masse sie in 1 Monat zugelegt haben dank ihre Zeugs und bla bla aber so macht das Trainieren ja kein spaß wenn das Topping die Arbeit übernimmt…!!!

Wappel
04.07.2008, 11:30
Oh doof wird das mit D geschrieben naja kenn mich damit nicht aus;-)

deranfänger
04.07.2008, 11:30
Ich benutz Topping IMMER. Schon seit 3 Jahren. Ohne Schmeckt der Senseo Kaffe einfach nicht ;)

Wappel
04.07.2008, 11:32
keine ahnung was das ist aber nettes Batista Bild hat leider bei Night of Champions verlohren gegen Edge (habs Live gesehn) :-x

deranfänger
04.07.2008, 11:34
Also deine Ernährung könnte kaum schlechter sein. :)
Da du noch so jung bist und im Wachstum schlägt sich das nicht nieder.
Wichtig ist, dass du über den ganzen Tag über verteilt ist. Ein Frühstück ist ein muss und optimal ist eine Mahlzeit alle 2-3 Stunden. Auch die Auswahl deiner Lebensmittel ist nicht gut. Weniger Zuckerscheiße und mehr Vollkornprodukte/Haferflocken und vorallem fehlt dir das EIWEIß.

Zum Training:

Trainier lieber

T1
t2
Pause
t3
t1
pause
t2
t3

So hast du mehr Pausen.

pash
04.07.2008, 11:38
Da du noch im Wachstum bist, solltest du dich daran halten:
http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

Zur Ernährung:


2. Ernährung:
- Keine Hungerphasen! Alle 3-4h etwas kohlenhydrat- und proteinreiches essen.
- Kalorienüberschuss -> Aufbau von Körpermasse ; Kaloriendefizit -> Abbau von Körpermasse
- Aufbau maximal 1kg/Monat, Abbau maximal 2-3kg/Monat
- Langkettige Kohlenhydrate verwenden (Vollkornbrot, Vollkornnudeln, Reis etc)
- Gegen Abend so gut es geht auf Kohlenhydrate verzichten (Ausnahme: Mahlzeit nach dem Training)
- Im Aufbau: Sehr viel Kohlenhydrate. 4-5g pro Kg Körpergewicht
~2g Eiweiss pro Kg Körpergewicht (Eiweissquellen z.B. Pute,Quark,Hüttenkäse,Eier)
Nicht mehr als ~1-1,5g Fett/kg (möglichst ungesättigte und mehrfach ungesättigte Fettsäuren z.B. Walnussöl)
- In der Diät: Reduzierung der Kohlenhydrate auf ~2g/kg und Erhöhung des Eiweiss auf ~3-4g/kg
Fett zur Deckung der restlichen Kalorien(möglichst ungesättigte und mehrfach ungesättigte Fettsäuren z.B. Walnussöl)
- Nach dem Training eine kohlenhydrat- und proteinreiche Mahlzeit.
- Morgens idealerweise Whey-Protein, abends Quark und/oder Mehrkomponentenprotein
- Gemüse und Obst nicht vergessen, zwecks Gesundheit (Krank=kein Training)
- Mindestens 1l Wasser pro 20kg Körpergewicht
-> http://www.muskelbody.info/morskis-saeulen-erfolgreichen-bodybuildings-137.html

deranfänger
04.07.2008, 11:38
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/32442-neuer-masseplan.html

Schau mal hier. Sowas ist ganz gut. Natürlich sind die Nahrungsmengen für dich zu hoch.

Wappel
04.07.2008, 11:39
Frühstücken könnte ich einrichten… meine Mam isst immer so ein Müsli kram mit Früchten die sind dabei gemischt?
Könnte ich das essen?
Eiweiß…. hm woher bekomme ich das denn?
Ah 2-3 Stunden am Tag eine Mahlzeit meine Mam meckert jetzt schon immer weil ich viel esse aber nichts setzt an :-P

deranfänger
04.07.2008, 11:42
Du isst das Falsche und zu viel auf einmal. 5-6 Mahlzeiten mit mittleren Portionen sind besser als 2,5 Riesenmahlzeit.

Wappel
04.07.2008, 11:43
alles schön aber ich weiß ja nichtmal was das alles ist :sad-smiley:

deranfänger
04.07.2008, 11:43
was was it?

Wappel
04.07.2008, 11:44
ja okay :sport: ich will ja an masse zulegen:-D

deranfänger
04.07.2008, 11:47
Eiweißquellen sind Pute, mageres!! Schweine/Rindfleisch, Magerquark, Fisch, Hüttenkäse. MAGERE Wurst

pash
04.07.2008, 11:48
Müsli hat meistens viel Zucker enhalten. Besser wären Haferflocken mit Milch/Magerquark.

Viel Eiweiß enthalten Milch- und Fleisch/Fischprodukte, solltest aber auf den Fettanteil achten. Jedoch haben auch Getreideprodukte etc. auch Eiweiß ... guck einfach mal auf die Nährwertabellen.

Paar Beispiele für eiweißreiche Produkten wäre:
Putenschnitzel
Hähnchenbrust
Thunfisch
Magerquark
Harzerkäse
....

Virt
04.07.2008, 11:48
Viel essen ist was ganz anderes als das was du machst! Les im ernährungsforum, da gibts mehr als genug antworten für all deine fragen. Wenn nicht, dann die such funktion benutzen!

Wappel
04.07.2008, 11:48
So ich frühstücke erstaml was :hello2:
bis gleich fals ihr dann noch da seit

Virt
04.07.2008, 11:51
Müsli hat meistens viel Zucker enhalten. Besser wären Haferflocken mit Milch/Magerquark.




Das schmeckt aber wie shit. :sad-smiley:

deranfänger
04.07.2008, 11:54
Alles eine Frage der gewöhnung.

Wie due Frühstückst jetzt was? um die Zeit hab ich schon die 3. Mahlzeit :P

Wappel
04.07.2008, 12:00
Moinsen...
Tja Batista :-P ich hab Ferien und schlaf länger...;-)
Nun ich hab 2 Rosienenbrötchen gemampft...
Also danke nochmal für eure Hilfe aber alles was Eiweiß hat schmeckt aber wo ist die Pizza und die Pasta....und wieso kein zucker ist doch lecker und bringt Ernergie steht im Biobuch

deranfänger
04.07.2008, 12:05
Iss EIWEIß in Rosinenbrötchen ist fast keins drin. Kein Wunder das du nicht wächst.


Also danke nochmal für eure Hilfe aber alles was Eiweiß hat schmeckt aber wo ist die Pizza und die Pasta

bitte formuliere den Satz neu, der ist schwer verständlich

Klar gibt Zucker Energie ABER nur ganz kurzfristig. Volkornprodukte und Haferflocken versorgen dich langfristig mit Energie.


Edit: Pizza hat fast kein Eiweiß, Pasta auch kaum.

Wappel
04.07.2008, 12:08
okay :-)

Also ALLES was Eiweiß hat schmeckt lecker ABER kann ich jetzt keine Pizza und Pasta mehr essen?!
Ist das ungesund?!

deranfänger
04.07.2008, 12:13
Du kannst schon noch Pizza essen, aber das sollte eher eine Ausnahme sein und nicht etwas wöchentliches. Pasta ist ok, da ist meist die Soße das Problem.#

Zum Thema Zucker schau mal hier
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/31696-glykaemischer-index-gi-glykaemische-last-gl.html

Wappel
04.07.2008, 12:16
Ah okay immerhin Pasta;-)

Also ich soll mein Traningsplan ändern dann soll ich mehr Eiweiß essen und in etwas 5 Mahlzeiten am Tag?
Okay aber woher weiß ich wieviel Eiweiß die Lebensmittel haben steht ja nicht überall drauf?!

deranfänger
04.07.2008, 12:18
Aber auf 98% der Lebensmittel. Da wo nix draufsteht ist meist nur Zucker drin,

ependinom
04.07.2008, 12:19
Okay aber woher weiß ich wieviel Eiweiß die Lebensmittel haben steht ja nicht überall drauf?!

natuerlich steht das ueberall drauf
...
da gibbed doch son gesetz was das vorschreibt oder nicht ?
die sachen die dir eben genannt wurden die du essen sollst da steht 100%ig drauf wieviel eiweiss da drin is

edit:

Da wo nix draufsteht ist meist nur Zucker drin,

und zu den sachen die man nich findet steht meistens was im internet wenn man google benutzt

deranfänger
04.07.2008, 12:21
Softdrinks und Gewürzmischungen(Maggi Fix) haben wirklich oft nix drauf stehen.

Wappel
04.07.2008, 12:21
Also auf mein Frühstück stannt nichts drauf :-P aber nun gut^^
Öhm zum Trinken Milch kann man gut trinken hab ich grade gelesen das werd ich dann auch tuhn aber kann ich auch Milchshakes mit Banahne oder so Trinken?

deranfänger
04.07.2008, 12:24
Ja frische Backwaren haben auch keine Nährwerttabelle. Die Brötchen waren aber reiner Zucker. Milchshakes sind ok aber nicht als Wasserversorgung sondern als Erfrischung.

Wappel
04.07.2008, 12:26
Ah muss ich Wasser Trinken...?!
Und nochwas zu Eiweiß ich hab gehört man kann ein Ei Trinken aber der nachteil soll sein das mach Impo****:sad-smiley:

deranfänger
04.07.2008, 12:30
Wasser, Sprudel, Apfelschorle, zuckerfreie Getränke, echte Limonade keine Fanta.

Ei macht NICHT impotent. Aber EI selbst ist 1. eklig und man sollte nur das Eiklar auch Eiweiß genannt trinken. Zudem müsste man da schon einiges konsumieren.

SkY
04.07.2008, 12:32
wappel ließ dich doch einfach mal im forum ein !!! :sad-smiley:

Wappel
04.07.2008, 12:33
hmm ich Trink nur Fanta aber okay...
dann habe ich heute wieder viel gelernt
Eiweß Eiweiß Frühstücken :-P

aber was ist jetzt mit mein Bauch? meine aller erste frage:nono:

Wappel
04.07.2008, 12:34
SkY mach ich MORGEN versprochen :-P

deranfänger
04.07.2008, 12:36
crunshes / Beinheben im Unterarmstütz

Änder deine Ernährung grundlegend. Momentan legst du wegen ihr kaum an Muskeln zu und wenn du älter bist wirst du dick werden wenn du so isst wie hier beschrieben.

chills
04.07.2008, 12:39
pizza und pasta bestehen aus teig, sauce und käse (zumindest in den meisten fällen)

im teig ist mehl drinnen und mehl beinhaltet sehr viel kohlehydrate und wenig eiweiß. sauce hat je nach zubereitung mehr oder weniger kohlehydrate und fast kein eiweiß (außer es ist hackfleisch drinnen ... wenn das hackfleisch vom schwein kommt, ist da viel fett drinnen). käse hat eiweiß und fett (kommt auf den käse an wieviel fett, aber oftmals zu viel)

du siehst also, pizza und pasta schmecken zwar gut, sind aber alles andere als gesund und bieten auch nicht viel eiweiß.

eiweiß ist aber zum muskelaufbau unerlässlich ... kannst dir gerne im ernährungsteil dieses forums durchlesen was alles in den sticky threads drinnen steht .. wird dir sicherlich beim verständnis helfen.

ich würde dir empfehlen, dass du dir kaloma (www.kaloma.de) runterladest. kaloma ist ein kalorienrechner. alles was du isst, wiegst du ab, d.h. du isst z.b. nudeln mit sauce und putenbruststreifen, dann wiegst du ab, wieviel nudeln am teller sind, wieviel sauce du drüber gibst und wieviel putenbruststreifen du drauflegst (also immer das gewicht von den einzelnen zutaten).
du trägst also ALLES ein was du über den tag verteilt isst. ALLES! nirgends mogeln. wenn du das über 3 tage oder so machst, weißt du ca. wieviel kalorien du pro tag isst. du weißt außerdem wieviel kohlehydrate, eiweiß und fett du zu dir nimmst. was das bringen soll? nun du weißt dann was du alles momentan falsch machst und warum du einfach nicht zunimmst.

bitte fülle außerdem dein benutzerprofil aus, damit man nicht immer in threads suchen muss wenn man deine daten sehen möchte.

edit:
:shock: seite aktualisieren wäre super gewesen ... :mrgreen: btw. bitte lies dich wirklich mal in ein paar threads ein. du hast ja eh ferien, da kannst ja mal ein paar stunden investieren in dich selbst.

Wappel
04.07.2008, 12:40
ja ich änder mich ja:sad-smiley:
aber ich sündige auch mal:pfeifer::pfeifer:

Erklärst du mir die übung oder soll ich googlen?

Wappel
04.07.2008, 12:43
chills das mach ich...beides;)

nicht schummeln okay abe rnoch hab ich keine wage:D
aber echt alles?! und ich hab schonwieder hunger
am Samstag fahren wir einkaufen soll ich noch irgentwas besonderes kaufen auser eine Wage und Eiweiß produkte und Milch ;-)

deranfänger
04.07.2008, 13:13
Klar alles, wie willst du sonst wissen wie viel Kalorien du zu dir nimmst.

Haferflocken!

Alibi
04.07.2008, 13:28
Wenn seine Mutter die Pizza macht denke ich nicht, dass etwas dagegen einzuwenden sein könnte.
Die meiner Mutter (selbst gemacht) waren immer sehr gesund belegt, d.h. Frische Tomaten, Pilze, Mais, Thunfisch (im Saft), ab und zu Salami für den, der mochte (Ich nicht ;-), wenig Käse (Wichtig für das Pizzagefühl)....

@Wappel
Du bist nocht relativ jung. Ich würde mir nicht zu sehr den Kopf zerbrechen bezüglich der Ernährung. Wichtig ist, dass du regelmäßig und genügend isst und nebenher achtest genügend Eiweiß zuzuführen (Einfach zu jeder Mahlzeit eine Einheit Fleisch, Fisch, Joghurt, Quark). Dann wird das auch was.
Du befindest dich im Wachstum und trainierst zusätzlich. Da wird man so schnell nicht fett ;)

dom86
04.07.2008, 13:32
mei ^^ lasst den jungen sein früchtemüsli futtern^^ besser als nix und morgens auch nich verkehrt.. wenn er anfängt pure haferflocken zu futtern hat er nach spätestens 2 wochen die nase voll und schmeisst alles hin.

@wappel versuch einfach junkfood zur ausnahme zu machen und regelmässig zu essen.
zu beginn erstma kleine küchlein backen. ^^

Wappel
04.07.2008, 14:08
Danke...Alibi und dom

ja ich mach kleine Schritte bis zum großen Erfolg:-D

Junkfood vermeiden wird sehr schwer da meine freunde(und ich) das nur essen aber nun dann kauf ich mir leider ne Bananne8-)
Das schaffe ich schon.

Zum Müsli: Denn werde ich essen aber ich kann ja ab und an mal Haferflocken essen.

So ich gehe jetzt Trainieren und heute abend überarbeite ich mein Plan:Stemmer:

chills
04.07.2008, 14:29
leinöl, walnüsse, quark :D einkaufen.

hmm du brauchst dir ja keine banane kaufen ... mach dir einfach daheim geile belegte sandwiches. dann vermisst du nix, und braucht keinen döner essen, der enthält meist viel fett. ins sandwich kannst ja reingeben was du willst (weil du es dir selbst machst und nicht kaufst) und insofern kannst ja genug gesunde dinge reingeben. (halt kein klassisches sandwich brötchen aus weizen nehmen sondern es gibt so roggenburger oder so bei euch in deutschland ... steht in nem anderen thread, weiß aber leider nicht genau wo) ... gibt auf jedenfall 100erte alternativen zu junk food.

Virt
04.07.2008, 14:47
geile belegte sandwiches

:D hab ge-lolt.

chills
04.07.2008, 14:51
:D hab ge-lolt.

das freut mich :)

ich find ein sandwich einfach geil, wenn das ding so 70g eiweiß drin hat, da freu ich mich bei jedem bissen.

Wappel
04.07.2008, 15:23
Chills du bist ein scherzkeks:-D

was ist leinöl?:sad-smiley: bestimmt ekelig:(

ja Sandwiches kann ich gut machen....
quark und so alles kein Problem:sport:

Ps. Fertig Trainiert:Stemmer:

chills
04.07.2008, 15:25
erm leinöl ist gar nicht grauslich oder so .... ja wennst es pur trinkst wirst wohl kotzen drauf aber dass sollst ja auch nicht tun. einfach wenn du quark isst, ein bisschen reintun, damit du deinen tagesbedarf an ungesättigten fettsäuren deckst.

Wappel
04.07.2008, 15:36
okay wenn ichs finde kauf ich es mir...

mal sehn ob ich von all euren tipps zunehme:step:

Virt
04.07.2008, 17:21
Muss doch nicht leinöl sein, geht auch walnussöl oder rapsöl etc

ependinom
04.07.2008, 17:29
Und nochwas zu Eiweiß ich hab gehört man kann ein Ei Trinken aber der nachteil soll sein das mach Impo****

also bei mir bewirkt ei eher das gegenteil ;D

Wappel
04.07.2008, 19:50
:-D Uh gut zu wissen 8-)

:Stemmer: