PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regeneration



Michael
02.09.2003, 00:58
Hi Leute ich trainiere nach einem 4er Splitt die Woche. Wollte jetzt noch nebenbei boxen also richtig unten im Keller ;) schadet das der Regenration also z.B. von Armen oder so???

Lil´Chris
02.09.2003, 00:59
kommt auf die intensivität an

Atomic
02.09.2003, 01:14
ich habe durch das Kickboxen VIEL kürzere Regenerationszeiten im vergleich zu früher.
(3x die woche intensiv)

Michael
02.09.2003, 02:26
@atomic also meinst du ich kann problemlos trainieren und es würde meiner regeneration noch zu gute kommen?

Donnergott
02.09.2003, 10:21
Wenn du unbedingt Boxen einbauen willst, dann an nicht BB-Tagen. Konsequenz, es schadet der Regeneration. Nur aus ERfahrung kann ich sagen, dass Boxtraining am selben Tag mit BB, nicht empfehlenswert ist.
Egal, was man zuerst macht, man ist danach einfach ko.

Also, erwart Dir keine Wunder.


Gruß,
DG

Atomic
02.09.2003, 19:46
@atomic also meinst du ich kann problemlos trainieren und es würde meiner regeneration noch zu gute kommen?

ja, jedoch solltest du das boxtraining richtig gestalten.

Michael
02.09.2003, 19:58
Wie meinst du das richtig erläuterung BITTE!

Atomic
02.09.2003, 20:33
wenn du nur am sandsack trainierst solltest dir was holen um die gelenke zu schonen gute handschuhe(die das gelenk befestigen).
genau lernen wie man die schläge ausübt nicht irgendwie draufhauen.
mit aufwärmen....dehnen
am besten mit trainer

Atomic
02.09.2003, 20:34
oder kannst dir ein buch übers boxen kaufen.

wieso machst du ausgerechnet boxen? wieso nicht Kickboxen wirst dann allgemein beweglicher

Michael
02.09.2003, 20:55
jo will ich ja auch, aber keine zeit für den verein das ist das problem deswegen will ich mir nen boxsack und ne birne holen naja kickboxen is auch net schlecht ich wollte die beine auch mit rein bringen aber um richtig tritte zu machen must du ja auch gedehnt sein usw. naja ich denke das ich mir mal en buch oder so zulegen sollte!

MisterWoo
02.09.2003, 21:16
...ich wollte die beine auch mit rein bringen aber um richtig tritte zu machen must du ja auch gedehnt sein usw. naja ich denke das ich mir mal en buch oder so zulegen sollte!

Das mit dem Buch is ehrlich gesagt ned so ne gute Idee...
Der Bewegungsablauf bei jedem Schlag kann in einem Buch gar nicht korrekt dargestellt werden... Andererseits willst ja auch ned Profiboxen :)

Mit niedrigen Kicks beginnen und pro Runde höher kicken.. Nach dem Training lange dehnen...

Atomic
03.09.2003, 01:14
schau einfahc mal in ein verien rein und lass dir die kicks richtig beibringen und dann gehst wieder ;)

kannst viel kaputt machen...

Atomic
03.09.2003, 01:15
will dir das jetzt nicht aus dem kopf rausreden bleib dabei und fang an damit. kann jedoch pfad werden am boxsack mit der zeit will man einfach mehr