Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ok so oder kann man Optimieren?
Hallo allerseits
Ich Trainiere noch nicht sehr lange, ca 7 Monate pendele daher vll zwischen Anfänger und Fortgeschrittener und es entstand eigentlich nur daraus als Unterstützung zum abnehmen und, naja, irgendwie ist dann doch nen neues Hobby draus geworden ;) . Nachdem ich mich (vor ca 7 Monaten) ewig im netz schlau gemacht habe, habe ich nun (nach meinen möglichkeiten) diesen Trainingsplan
Mo/Mi/Fr
Bizepscurls (im wechsel mit Hammercurls)
Enges Bankdrücken
Bankdrücken
und Rudern Aufrecht
Alles 3 Sätze je 15 Wh's
Di/Do/Sa
Chrunshes + 10kg zusatzgewicht
Kreuzheben
Schulterdrücken
Überzieher
Alles 3 Sätze je 15 Wh's
Zufrieden bin ich eigentlich schon mit den Ergebnissen, wollte nur mal die Profis hier fragen ob man das vorerst so lassen kann oder ob man da was machen sollte.
PS: Ich trainiere auf Naturbasis, also mit so nem Anabol und Steroide dreck kann man mich jagen ;)
Dank euch schon mal
Greetz
Niemand
Thor's Hammer
04.07.2008, 08:28
Für einen Anfänger totaler Mist :nono:
6 Trainingstage pro Woche sind für einen Anfäger und generell für natural trainierende zu viel. Da bleibt die Regeneration auf der Strecke.
Beintraining fehlt vollständig, Rückentraining fällt etwas mager aus.
Es empfiehlt sich zuerst die großen und dann die kleinen Muskelgruppen zu trainieren. Nicht umgekehrt.
Am besten suchst du dir einen GK-TP aus unserem Archiv und verfolgst diesen 3mal die Woche. Die vorgesehenen Übungen sollten für dich durchführbar sein und notfalls findet man eine Variationsmöglichkeit ;)
Wichtig zu wissen wäre noch wie alt du bist.
btw.: Falscher Bereich :mrgreen:
Wichtig zu wissen wäre noch wie alt du bist.
Oh, wohl gestern vergessen. 26 Jahre, rest steht ja unterm nick ;)
Alles klar, werd mich heut abend mal durchlesen, dank dir.
btw.: Falscher Bereich :mrgreen:
Ups, sorry. Könnte das bitte einer der Mods verschieben, danke.
6 Trainingstage pro Woche sind für einen Anfäger und generell für natural trainierende zu viel. Da bleibt die Regeneration auf der Strecke.
Beintraining fehlt vollständig, Rückentraining fällt etwas mager aus.
Es empfiehlt sich zuerst die großen und dann die kleinen Muskelgruppen zu trainieren. Nicht umgekehrt.
Nun gut ich habs zur kenntniss genommen und habe mich, wie versprochen, ein wenig hier eingelesen (zwar nicht alles aber rom wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut ;) ).
Ich muss gestehen ich bin zur zeit etwas gehandicapt was das Training @ Home angeht. Meine Bank hat den Umzug vor paar wochen leider nicht überstanden sowie auch 2 Scheiben mussten dran glauben, daher mache/machte ich provisorisch bspw. Bankdrücken/enges Bankdrücken aufm Boden :/ .
Thor, du sagtest dass das beintraining (leider) ganz aus bleibt?! Stimmt, habe mir hier paar TP's angeschaut sowie einige Übungen und muss leider sagen das ich für die meisten (noch) keine geräte zu hause habe, was jetzt beintraining angeht, Kniebeugen könnte ich machen aber das war's dann schon :( Beinstrecken kann ich im mom nicht machen da muss erst nen neue bank her und ne beinpresse da fehlt mir der platz und das geld ;) .
Wegen Rücken, das selbe wie bei den Beinen. Nen Zugturm hab ich nicht um bspw Latziehen zu machen:( , Klimzugstange wäre ne alternative aber bei dem altbau in dem ich wohne nee lieber nicht :D ;) . Aber ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem gadanken ein studio auf zu suchen um effektiver sein zu können, wäre wohl sinnvoller als so zu ""trainieren""
Ist jetzt nicht böse gemeint, wollte nur meine möglichkeiten dar legen ;)
BTW: wenn 6 Tage zu viel ist, was wäre denn angebrachter? Würde es gerne (wenn möglich) so in dem rahmen (übungen) bei behalten bis ich was (studio) gefunden habe, da ich mich ja inzwischen dran gewöhnt/drauf eingestellt habe.
BTW2: Die regeneration bleibt auf der strecke? Ich dachte immer die Muskeln regenerieren während des Schlafens?!
Rawberry
05.07.2008, 19:17
Trainiere jeden zweiten Tag und mach am Anfang Kniebeugen!
donleone
05.07.2008, 19:55
Also ich weiß nicht wie du dir Bankdrücken auf dem Boden vorstellst...das kann doch nix geben...ich mein es geht sich ja sehr viel um Dehnung des Brustmuskels und dadurch das du garnicht tief kannst bringt das doch sogut wie nix...oft sieht man auch Leute im Studio die tuhen sich Scheibe für Scheibe drauf für 10 cm rauf runter...
Sicher du hast recht, donleone. Ich schrieb ja bereits das ich das jetzt provisorisch mache, nicht für den rest meinem (hoffentlich langen)
training, bis halt ne neue bank da ist. Das es nicht optimal bzw. kaum was bringt weiß ich übrigens auch ;)
donleone
05.07.2008, 21:19
Sicher du hast recht, donleone. Ich schrieb ja bereits das ich das jetzt provisorisch mache, nicht für den rest meinem (hoffentlich langen)
training, bis halt ne neue bank da ist. Das es nicht optimal bzw. kaum was bringt weiß ich übrigens auch ;)
Schön und wenn du das alles weißt wieso machst du dann irgendwas sinnloses anstatt provisorisch liegestützen und iwo dips?
Naja donleone, erstens dachte ich mir "Hm ok ist besser als nix" und zweitens wenn es wirklich sooo sinnlos ist warum ist es dann hier im forum als übung aufgeführt - http://www.muskelbody.info/forum/brust/6604-bankdruecken-boden.html
;)
BTT:
Ok ich werde, wie Rawberry es empfohlen hat, dann auf ein 3 x pro woche training umsteigen. Ein TP stell ich morgen mal zusammen ich poste es dann ;)
donleone
07.07.2008, 02:49
Also vom Bild her vermute ich das es dabei darum geht die Stange ein paar cm runterzudrücken und wieder rauf , sehr langsam und mit sehr viel Spannung.
Und nicht wie klassisch auf der Bank.
Ist allerdings nur eine Vermutung, Beschreibung fehlt ja.
Also ich versuch dir Tipps zu geben welche Übungen da weit besser sind als Ersatz, wenn du darauf bestehst das auf den Boden zu machen warum nicht.
Btw wieso kaufen sich hier alle Bänke...da aufm Bild wirds doch Prima erklärt zwei Klötze passen :pfeifer: