PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher (Whey) Protein?



Bambi333
03.07.2008, 20:59
Erstmal: Hallo alle!

Ich habe es schon in einem anderen Forum probiert, da habe ich leider keine Antwort erhalten. Ich hoffe hier habe ich mehr Glück! ;-)

Zu mir: Ich bin männlich, 27 Jahre und trainiere seit etwas mehr als 10 Jahren mal mehr mal weniger... Bis jetzt habe ich nicht viel von Proteinshakes gehalten.

Allerdings ist mein Vater unlängst mit so einem Billigprodukt aufgekreuzt und ich dachte mir, dann porbiere ich das auch mal. Ich habe vor dem Training ein Glas getrunken und das Training lief irgendwie besser. Vor allem brauchte ich wesentlich weniger Wasser (!?), das meinen Magen normalerweise wegen unstillbaren Durst unangenehm anfüllt. Viell. Placebo? Eigentlich egal. Nachher habe ich auch ein Glas getrunken. Heute habe ich das nochmal gemacht und bin wieder zufrieden.

Wenn ich so Zeugs schon trinke würde ich gerne gleich etwas ordentliches haben. Ich habe jetzt einige Internetrecherche hinter mir und bin zu dem Schluß gekommen, dass ein Whey-Produkt das richtige wäre, da mir die Regeneration nach dem Training am wichtigsten ist. Ich möchte vor und nach dem Training ein Glas trinken. Also nicht auf Hardcore morgens, abends, trainingsfrei...

Jetzt zu meiner Frage: Gibt es da besonders gute Produkte? Welche würdet ihr empfehlen? Ich habe mir schon einige angesehen, mich würde aber eine professionellere Meinung als die meine interessieren, die ich mir nur durch Internetrecherche und Lesen diverser Threads angeeignet habe.

Danke

Crono
03.07.2008, 21:04
gibt Whey Konzentrate, Whey Konzentrat/Isolat Mischung, Whey Isolate

kommt drauf an was du möchtest ^^

die meißten haben ein paar KH's und Fett dabei
gibt aber auch Ausnahmen wie das Ultimate Nutrition Isocool was es ausschließlich in 'fruchtigen' Geschmacksrichtungen gibt es hat 0 gramm Khs und Fett, nur reichlich Protein ^^

bei den Konzentraten/Isolaten kannst du dich hier im Shop umschauen gibt nur gutes sachen Optimum Nutrition, Ultimate Nutrition oder das von Body Attack such dir eins aus ^^

Bambi333
03.07.2008, 22:04
Danke für die Antwort!


gibt Whey Konzentrate, Whey Konzentrat/Isolat Mischung, Whey Isolate


Wo ist der Unterschied zwischen Isolat/Konzentrat?



kommt drauf an was du möchtest ^^


Was ich möchte kann ich nicht mit einem gewissen Shake beschreiben, sondern eben nur so wie ich es getan habe, deswegen habe ich meine Situation beschrieben!




die meißten haben ein paar KH's und Fett dabei
gibt aber auch Ausnahmen wie das Ultimate Nutrition Isocool was es ausschließlich in 'fruchtigen' Geschmacksrichtungen gibt es hat 0 gramm Khs und Fett, nur reichlich Protein ^^

bei den Konzentraten/Isolaten kannst du dich hier im Shop umschauen gibt nur gutes sachen Optimum Nutrition, Ultimate Nutrition oder das von Body Attack such dir eins aus ^^

Wenn die gute Qualität haben, okay. Nur was bringt es einen ohne bzw. mit KH und Fett zu nehmen?

Crono
03.07.2008, 22:11
naja für ne extrem diät wär halt einer ohne kh's und fett besser ^^

konzentrat wirkt ned so schnell wie konzentrat/isolat mischung und reines isolat is am schnellsten


und das kommt drauf an was du haben möchtest war auf den geschmack bezogen ^^
solls eher fruchtig sein oder halt cremig süß etc.
dann gibts ja noch zich verschiedene geschmacksrichtungen


wie gesagt im shop gibts nur namnehafte hersteller da machste nichts falsch...

Bambi333
03.07.2008, 22:17
also kann ich das so sehen: vor dem training konzentrat, nach dem training isolat!?

Crono
03.07.2008, 22:19
ja im prinzip schon aber das is krümelkackerei ^^

kauf dir nen konzentrat/isolat gemisch oder nen reines isolat und gut is

Bambi333
03.07.2008, 22:22
*g*

merci

deranfänger
04.07.2008, 08:56
Ich würde vor dem Training kein Whey trinken, ausser du meinst mit vorher eine bis ein einhalb Stunden.

Crono
04.07.2008, 09:07
ne vor dem training whey geht ernährungstechnisch gesehen voll in ordnung, ist zu empfehlen


ich nehms allerdings auch nicht da mir das whey sonst wieder aus dem mund fällt beim training :lol:

klitschko99
04.07.2008, 10:01
Ich würde vor dem Training kein Whey trinken, ausser du meinst mit vorher eine bis ein einhalb Stunden.

Warum das? Whey vorm Training ist ideal, nur auch nicht billig.

ballack
04.07.2008, 10:59
dachte vor dem Training ist eine MAhlzeit aus langkettigen KH wichtiger und nach dem Training dann das Whey

SkY
04.07.2008, 11:03
langkettige kh + protein vor dem training .. ;)

klitschko99
04.07.2008, 11:10
langkettige kh + protein vor dem training .. ;)

Langkettige KH + Protein Mahlzeit 2 Stunden vorm Training eine halbe Stunde vorm Training 20 g Whey.

Crono
04.07.2008, 11:14
naja so teuer is das auch wieder nich klitschko ^^

nur mal so 40 gramm whey nehm ich nach dem training, 3 mal die woche training = 120 Gramm die Woche

wenn ich da noch 20 gramm vor dem Training reinhauen würde währe das 60 gramm in der Woche also 180 gramm

2,3 KG sind in nen Whey Eimer drin sprich ich würde etwa über 4 Monate mit einem Whey Eimer hinkommen, is doch ordentlich ^^

bounce
04.07.2008, 11:16
Deiner Rechnung nach, nimmts du das Whey also nicht an trainingsfreien Tagen!?

ReneF9
04.07.2008, 11:35
Deiner Rechnung nach, nimmts du das Whey also nicht an trainingsfreien Tagen!?

sieht ganz so aus, und ich mach es auch nicht.
meiner meinung nach reicht es an traintagen und dazwischen hole ich mir das eiweiss aus der normalen nahrung.

klitschko99
04.07.2008, 11:55
naja so teuer is das auch wieder nich klitschko ^^

nur mal so 40 gramm whey nehm ich nach dem training, 3 mal die woche training = 120 Gramm die Woche

wenn ich da noch 20 gramm vor dem Training reinhauen würde währe das 60 gramm in der Woche also 180 gramm

2,3 KG sind in nen Whey Eimer drin sprich ich würde etwa über 4 Monate mit einem Whey Eimer hinkommen, is doch ordentlich ^^


Ich rede nicht von einem billig Whey sondern Isolat.
Bei 5 x die Woche Training finde ich es schon teuer. Wenn man die vielen anderen Supps dazu rechnet.

SkY
04.07.2008, 12:01
Langkettige KH + Protein Mahlzeit 2 Stunden vorm Training eine halbe Stunde vorm Training 20 g Whey.

man lernt halt nie aus.. :pfeifer:

danke.. :hello2:

Crono
04.07.2008, 12:53
@bounce, jo dafür is doch das mkp da ^^


@klitschko: ich auch nicht ichn rede von den wheys anmenhafter hersteller die kosten aber alle im durchschnitt 40-50€ der Eimer

jo du sprichst es an ^^ die anderen supps dazu, das macht die gesamt ausgaben teuer :D

bloß ich sprech von mir persöhnlich und da ist das Whey eines der günstigstens supps von der Preis Leistung her und in anbetracht dessen wie lange ich mit sonen Eimer auskomme (ich nehm ja nichtmal die 20 gramm vorm Training)

ich hab hier 7,5 KG Whey bei mir rumstehen damit komm ich fast nen anderhalbes Jahr hin

und Isolat kostet auch nicht mehr als die Konzentrat/Isolat Gemische, das liegt auf dem selben Preisniveau

wenn ich mir jetzt mal 2 hochwertige Isolate anschaue zb: Un Isopreme oder Isocool
liegt preislich supi

bounce
04.07.2008, 13:35
Alright... nachdem ich mal den Herrn Google angeworfen hab, hab ich auch rausgefunden was mit MKP gemeint ist...
Is ja hier wie in einem Onlinespiel: setz dich hin, beobachte und lerne... bei den vielen Abkürzungen :icon_study:

Also nachdem ich jetzt weiß was gemeint ist, wäre als ein MKP morgens nach dem Aufstehen am besten und zusätzlich an den Trainingstagen nach dem Training dann Whey.

Crono
04.07.2008, 13:43
jein bounce :diablo:

frühs is whey auch gut da du einen großen teil der nacht keine nährstoffe zur verfügung hattest ^^
ABER das is was für leute die dann 1-2 stunden dannach auf arbeit wieder Protein aufnehmen können
wenn mehr Zeit dazwischen ist in nen MKP besser da dort ja schnelle und langsame eiweißarten drin sind und du somit ne längere versorgung hast als mit nem whey :D


aber das geht mal wieder in die krümelkackerei rein und alles auch in den geldbeutel bzw. raus :lol:

bounce
04.07.2008, 13:47
Na dann kacken wir doch mal gescheite Krümel ;)

Die letzten zwei Wochen hab ich jetzt das Whey so gegen 7.30 nach dem Aufstehen genommen und dann direkt in der Arbeit so ca eine halbe Stunde/Stunde später 60-70g Haferflocken mit 250g MQ und etwas Zucker zu mir genommen.

Wenn ich deinen Post jetzt richtig deute, würde bei mir dann das Whey ausreichen.

Crono
04.07.2008, 13:52
genau bounce, sehr gut ^^


falls du ne richtig harte defi machen würdest wär dann noch die möglichkeit auf milchprotein zu verzichten :D

klitschko99
04.07.2008, 14:09
wenn ich mir jetzt mal 2 hochwertige Isolate anschaue zb: Un Isopreme oder Isocool
liegt preislich supi

Die sind aber nicht hochwertig!;-)

bounce
04.07.2008, 14:10
Naja Defi...
Nachdem ich erst wieder seit ca. einer Woche im Studio eingeschrieben bin, muss ich erst mal schaun, dass ich wieder auf einen gewissen Stand komme und da werd ich ziemlich sicher mal das eine oder andere Kilo drauf packen ;)

Und wieder einmal kann man nur sagen: "Hier werden sie geholfen!" :thumleft:
Danke für die Infos!

Bzw. was könnt ihr da so für Whey empfehlen?
Hab bei einem Shop bei mir noch BioTech Whey ergattern können.
Nachdem das aber auch mal zu Ende geht, was isn Punkto Löslichkeit und Geschmack (also gut schmeckend) ähnlich?

robert234
04.07.2008, 14:52
Als Österreicher solltest Du selbstverständlich auf Scitec Nutrition bestehen. ^^

Etwas teurer, aber super lecker und löst sich erstklassig.

Ansonsten schmeiße mal die Forensuche an, wir haben wir schon Freds gehabt, wo die User die Eigenschaften vieler Wheys bewertet hatten.

bounce
04.07.2008, 17:13
Super!

Danke für den Tip!
Werd ich mich mal auf die Suche nach "Scitec Nutrition" machen ;)
Wenn mich meine grauen Zellen nicht täuschen, hab ich glaub ich mal so einen Fred gesehen... Mal wieder die SuFu anschmeißen!

edit:
Scitec Nutrition
100% WHEY ISOLATE
Herausragendes, anaboles Protein

Das gemeint?

ballack
04.07.2008, 17:16
langkettige kh + protein vor dem training .. ;)

jo schon klar, ging aber eh um das Whey

SantaSergio
04.07.2008, 17:16
Scitec 100% Whey Protein (Professional)

- schoko
- schoko haselnuss
- honey vanilla
- erdbeer weiße schoko

http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/k030.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/k030.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/k030.gif

bounce
04.07.2008, 17:27
Schoko/ Cocos, Caramel, Capuccino, Vanille-Zimt, Banane, Cappuccino, Vanille-Honig, Schoko-Himbeer, Schoko-Hasselnuss, Cocos, Zimt-Weisse-Schoko-Mocca

Bam oida... Was die alles mim Geschmack machen...
53€ inklusive Versandkosten, is des a guter Preis, für Scitec 100% Whey Protein (Professional) 2,3kg?

SantaSergio
04.07.2008, 17:30
ich zahl 45,60€... versandkostenfrei, da ich immer über 100€ bestelle ;)
willst du eine dose bestellen oder direkt mehr?

bounce
04.07.2008, 17:35
Das is ja jetzt die Frage :pfeifer:
Einmal geschmacklich, blöd wenn ich da den falschen erwische.

Und numero due, ob ich mir da noch zusätzliche "sinnvolle" Supps holen soll...

Crono
04.07.2008, 17:35
was ist denn für dich hochwertig klitschko ?


edit: was is an isopreme schlecht ? hat doch ne gute aminosäurebilanz

mir fallen jetzt spontan auch keine wirklich teurer wheys ein, außer von bms und die spitzen wheys von olimp

SantaSergio
04.07.2008, 17:40
Das is ja jetzt die Frage :pfeifer:
Einmal geschmacklich, blöd wenn ich da den falschen erwische.

Und numero due, ob ich mir da noch zusätzliche "sinnvolle" Supps holen soll...

also wenn du schoko mit ner note nuss magst und erdbeer mit ner leichten schokonote, dann kann ich dir die beiden auf jedenfall empfehlen... dazu nen kilo creapure und der shop bei dem ich bestelle liefert es dir versandkostenfrei nach Ö (ab 120€) ;)

ansonste bietet der shop auch ein variety pack von scitec an... 9 geschmacksrichtungen in 60 beuteln á 30g (also 1,8kg) für 50€... ist zwar ein "bisschen" teurer, aber so kannste alle geschmacksrichtungen testen... ;)

bounce
04.07.2008, 17:47
Gerade eben nen schwachen Moment, wo ich aufpassen muss, nicht gleich in die vollen zu langen :pfeifer:
Des Whey is sicher nicht verkehrt, aber ob es Sinn macht gleich auch mit Crea anzufangen?

Hab zwar jetzt schon einiges an Trainingserfahrung, aber ich bin erst seit gut zwei Wochen wieder voll dabei und fahre auch seit zwei Wochen zum ersten mal mit EP.
Also das erste mal überhaupt komplett richtig!
Und gleich mit Crea anfangen zu suppen?

SantaSergio
04.07.2008, 17:49
achso ok, hatte nur auf dein anmeldedatum geschaut :mrgreen:
musst du im endeffekt selber entscheiden... oder erstmal mit einem pott whey anfangen... ;)

bounce
04.07.2008, 17:57
So kann man sich irren. 8-)
Wird ziemlich sicher das vernünftigste sein!
Soll ja mal richtig und schön langsam weiter gehen.

Wenn ich dann mal Erfolge merke und die Kurve nach oben zeigt, komm ich wahrscheinlich auf dich zurück :thumleft:

Und SuppSanta wird seinem Ruf gerecht :zunge:

klitschko99
04.07.2008, 19:01
Scitec ist nicht wirklich klasse. Mein Großhändler hat extra alle Produkte von denen abgestoßen. Ist der gleiche mist wie bei UN. Es ist leider nicht immer drin was drauf steht.
In meinen Augen ist klasse Peak, All-Star, BMS und Extreme Tech.

SantaSergio
04.07.2008, 19:11
ist das der großhändler der nicht mehr von scitec beliefert wird, weil er die supps unter dem vorgegebenen preis verkauft hat? gab ja mal einen netten thread auf andro (den ich gerade leider nicht mehr wieder finde) ;)

scitec produziert die proteinsupps für den europäischen markt (so weit ich weiß) in österreich und da denke ich kann man denen vertrauen... und wenn man auf einem anderen großen board ein wenig sucht, findet man auch niemanden der nicht mit den produkten zufrieden wäre... ;)

aber ist ja auch egal... jeder hat seine eigenen lieblingsmarken :knuddel:

bounce
04.07.2008, 19:39
Je länger das hier geht, desto verunsicherter werd ich :ratlos:

Is das jetzt ein ich mag die lieber, weil ich sie eher mag.
Oder gibts da jetzt wirklich, dass ist besser weil...

Weil wenn man sich schon sowas zulegt, sollte es auch was "bringen bzw. das Richtige" sein.


Also wie jetzt, was jetzt?

SantaSergio
04.07.2008, 19:46
kannst dich ja selbst auf andro mal ein wenig nach den meinungen der user umsehen...

mal ein wenig gegoogelt... ;)


Heutzutage sind mehr und mehr Nahrungsergänzungen auf dem Weltmarkt erhältlich. Darunter befinden sich traurigerweise auch viele, deren Qualität nicht unsere Erwartungen erfüllen. Nichtsdestotrotz existieren auch solche Firmen, die dem Verbraucher die bestmögliche Qualität bieten. Die nun folgenden Absätze werden dir zusammengefasst zeigen, warum es sich lohnt, SCITEC NUTRITION Nahrungsergänzungen zu verwenden, bzw. was du über die Produkte hinaus von SCITEC erwarten kannst.

On the label - In the bottle

Die Wahrheit dem Verbraucher gegenüber..?
Was auf dem Etikett zu lesen ist, ist auch immer im Produkt zu finden. Wir bitten jeden darum, daß er unsere Produkte nach Möglichkeit testet. Wir sind uns darüber im Klaren, daß die Verbraucher von Nahrungsergänzungen auf längere Sicht ausschließlich solche Produkte verwenden, auf deren Qualität man sich verlassen kann, und deren Wirkung dadurch garantiert wird.

Quality Control

Gegenwertig sind die Produkte von SCITEC in vielen Ländern Europas erhältlich und gehören somit ohne Zweifel zu den weitverbreitesten, in allen Personenkreisen gebräuchlichen Nahrungsergänzungsmitteln überhaupt.
Die SCITEC Nahrungsergänzungen durchlaufen im Sinne der ständig hohen Qualitätssicherung ein dreistufiges Testsystem. Zuerst werden die zugeführten Basisstoffe getestet und untersucht. Die zweite Stufe ist dann die Qualitätsbewahrung während der Produktion, die dritte Stufe letztendlich die neuerliche Untersuchung des schon fertigen Produktes. Mit Hilfe dieser Schritte werden jene Probleme heraugefiltert, die zur Qualitätsminderung der Produkte führen könnte.

Scitec Lab - Medical Research Center

Productentwicklung, Forschung, Experimente
SCITEC NUTRITION gehört zu jenen wenigen Unternehmen, die mit einem eigenen Ärzte- und Forschungsteam arbeiten - um gar nicht von dem Labor zu sprechen, das für unsere Verbraucher jederzeit offen steht. Es ist wichtig zu betonen, daß Produkte auf solch einem hohem Niveau nur durch Ergebnisse ständiger Forschungsarbeit zustande kommen können. Nahrungsergänzungen in den Verkauf zu bringen ist einfach, ihre Wirkung wissenschaftlich und augenscheinlich zu bestätigen ist aber ein um so komplizierter und kostspieligerer Prozeß.

Zusammenfassung

Wenn man das Geschribene mit einem Wort zusammenfassen sollte, dann wäre das VIELSEITIGKEIT. Der Verbraucher von SCITEC Nahrungsergänzungen bekommt nicht nur ein Produkt, sondern darüber hinaus ein Image, mit dem er sich identifizieren kann: genaue Beschreibungen, Tests, Untersuchungsergebnisse, positive Beispiele von Sportlern und einfachen Alltagsmenschen, Zeitschriften, Filme, Wettkampfmöglichkeiten in Europa sowie in den USA, was zusammengenommen einen zielgerichteten Stil bietet, der auch dich zu einer ausgeglichenen, muskulöseren Körperentwicklung führen wird.



Scitec nutrition was originally founded in Europe where today it is a leader in sports nutrition. We expanded to the us in 1999. Scitec nutrition follows three basic principals for our products: 1. All ingredients must be proven to work. We do the research. 2. No international Olympic committee (OIC) banned ingredients. 3. All ingredients must be the highest quality available. That is because we have learned that there is demand in the supplement industry for high quality, effective products. So our customers can achieve there basic Scitec Nutrition takes no short cuts. Customers find that there really a difference in ingredients, manufacturing and synergistic formulations, because they get results.


Scitec ist eine der wenigen Firmen, die FDA-lizensierte Produktionsanlagen sowie ein eigenes Laboratorium unterhalten, so dass eine Produktion nach höchsten Qualitätsstandards garantiert werden kann.

robert234
04.07.2008, 20:13
@bounce: Mal ganz ehrlich, mach da keine Wissenschaft draus, das ist nicht nötig. Die Unterschiede in der Wertigkeit von Markenprodukten sind nicht so groß, daß man sich darum Gedanken machen müßte, oder gar Erfolg oder Mißerfolg davon abhingen welches Whey Du nimmst.

Bei Proteinpulvern aus europäischer Herstellung kann man davon ausgehen, daß diese darüber hinaus frei von fragwürdigen Zusatzstoffen (--> Doping) sind, die ich bei amerikanischen Supps nie ausschließen würde. Also nimm ein Whey einer europäischen Markenfirma, und aus diesem Portfolio kannst Du frei nach Löslichkeit und Geschmack wählen.

Was Scitec Nutrition angeht, produzieren die in Österreich, und ich habe davon einen sehr guten Eindruck. Daß Händler weil sie bei einem Hersteller wegen ihres Dumpings nichts mehr geliefert bekommen, oder die Kunden zu anderen Produkten lenken wollen bei denen sie höhere Gewinnmargen haben, das ist nicht neu. Ich habe jedenfalls noch nichts negatives über diese Marke gehört oder gelesen. Gleichwohl kannst Du Dich aber auch für etliche andere Marken entscheiden, ich habe das nur erwähnt weil es aus Deinem Heimatland stammt, und mir in sehr guter Erinnerung ist.

klitschko99
04.07.2008, 22:14
ist das der großhändler der nicht mehr von scitec beliefert wird, weil er die supps unter dem vorgegebenen preis verkauft hat? gab ja mal einen netten thread auf andro (den ich gerade leider nicht mehr wieder finde) ;)


Würde ich normalerweise auch glauben. Doch wenn man sich zb. mit anderen Personen unterhält die Protein herstellen dann wird dir aber anders.
Ich treffe mich einmal in der Woche mit dem Deutschland Vertreter von Peak, da kannst du dir mal seine Geschichten anhören. Die machen u.a. auch Analysen, und schauen was die Konkurenz so treibt. Klar jetzt kommt sicher "der will doch nur seine eigene Marke schön reden", ne ne der nennt auch Hersteller die gut arbeiten. Das gleiche hat mir übrigens damals mein Sponsor erzählt, ein grund warum ich meine Marken gewechselt habe.

Aber ist auch wurscht, ich möchte gar nicht wissen was ich mir alles schon für ein Müll geben habe.

SantaSergio
04.07.2008, 22:23
Aber ist auch wurscht, ich möchte gar nicht wissen was ich mir alles schon für ein Müll geben habe.

jup, wenn man heute mal wieder von dem neuen käseskandal gehört hat... da wird einem richtig schlecht... :-x

bounce
04.07.2008, 22:55
@robert234: Wissenschaft beendet ;)
Das war jetzt mal eine zufriedenstellende Antwort, mit der man was anfangen kann.
Weil die 0815-Anwort mit: "Das is das Beste" fang ich ned viel an!

Schanke Dön!

onyx1st
06.07.2008, 02:12
Was stimmt denn mit Ultimate Nutrition nicht?

Bambi333
15.07.2008, 23:58
Hatte wenig Zeit die letzten Tage. Da ich der Thread-Eröffner bin, möchte ich mich noch mal für die Diskussion hier bedanken. Ihr seid wirklich hilfreich, also: FETTES MERCI (vor allem an Crono!).

Ich habe mich letztendlich für "100% Whey Gold Standard" von OptimumNutrition entschieden. Bis jetzt bin ich recht zufrieden. Super Löslichkeit und über den Geschmack lässt sich auch nicht lästern. Habt ihr Erfahrung mit dem Produkt?

deranfänger
16.07.2008, 17:44
Meiner Meinung nach das Beste.

volcom
16.07.2008, 18:05
ON whey cookies and cream :)

Bambi333
17.07.2008, 01:50
Meiner Meinung nach das Beste.

na dann! hab ich ja nix falsch gemacht!!! :biggrin: