PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung wirklich so wichtig?

masterce
03.07.2008, 16:05
so
ich hab einfach kb bei dem wetter(heiß) am pc zu hocken und stundenlang im forum suchen, um eine antwort auf meine fragen zu bekommen.
soll nicht unverschämt wirken
freue mich über jede antwort

wie viel trägt die ernärung bei muskelaufbau bei?
50%? oder mehr
wie sieht den eine ordentliche ernährung aus?
viel eiweiß. aber wie viel eiweiß. 2g pro körpergewicht?
das wären dann 140g eiweiß bei mir
hat es irgendwelche nachwirkungen, wenn man zu viel eiweiß zuz sich nimmt?
wird das einfach wieder ausm körper befördert oder lagert sich das irgendwo ab?
wie viel Kohlenhydrate sollte ich den am tag zu mir nehmen?
und wenn ich lese, 60 g Kohlenhydrate enthalten, aber davon wiederum 55g zucker ist, ist das nicht müll?
wenn ja wo ist soviel zucker nicht enthalten
welchen KH quellen sind die besten?
und sollte ich föllig auf süsses verzichten? keine kuchen mehr, keine limonade mehr, kein bier mehr?
meine derzeitge eiweißqelle ist MQ
nehme dadurch ca 60 g eiweiß zu mir und plus das normale essen komme ich locker auf 120 g

Alien662
03.07.2008, 16:07
Ich hab keinen Bock bei dem Wetter deine Fragen zu beantworten :roll:

90% sind Ernährung...den Rest such mal selber.

Morski
03.07.2008, 16:11
Bitte!
http://www.muskelbody.info/morskis-saeulen-erfolgreichen-bodybuildings-137.html

Hamonlinie
03.07.2008, 16:13
Jetzt regnets und du kannst suchen...

masterce
03.07.2008, 19:44
ok
paar fragen konnten damit beantwortet werden aber diese fehlen noch

was passiert bei einem überschuss von eiweiß?
was ist mit dem zucker als KH
auf süsses vollkommen verzichten

creepingdeath
03.07.2008, 19:47
Dazu müsstest du erstmal sagen, was du mit "Überschuss" meinst. Falls du einen Kalorienüberschuss meinst: Dann nimmst du zu, ganz einfach. Es ist in dieser Hinsicht egal, welcher Makronährstoff als Quelle genutzt wurde - bei einem kcal-Überschuss nimmt man zu.

auf süsses vollkommen verzichten
Auf kurzkettige Kohlenhydrate so weit es geht verzichten, ausser nach dem Training bzw. Sport. Falls es doch mal sein muss, dann noch am ehesten morgens.

deranfänger
03.07.2008, 19:50
Wird zum Teil eingelagert oder ausgeschieden
genauer bitte
Es gibt Süßstoff ausserdem kommt es auf den Rest deiner Ernährung an. Wer sich gut ernährt kann auch mal! ein Stück Kuchen essen.

masterce
10.07.2008, 18:54
könnte mir ma wer vllt auch sagen wann ich mir nen supp dazu holen sollte?
wann merk ich das

deranfänger
10.07.2008, 19:03
Whey und Dextrose kannst du von Anfang an nehmen. Bei Kreatin gibt es mehrere Meinungen. Manche nehmen es durchgehend und auch schon sehr früh. Andere , inklusive mir, Kuren es und nur wenn sie ohne keinen Fortschritt mehr machen. Ich behaupte mal einfach man kann die 1. 2 Jahre problemlos ohne Krea trainieren.

masterce
10.07.2008, 19:05
kk
dann bleib ich mla noch ne zeit lang beim eiweiß
nehme jedoch nicht mehr shakes da ich die nicht runterbekomme
esse jeden tag die 500g MQ a 60 g eiweiß
ist dextro wirklich zwingend?

pokerface
10.07.2008, 19:16
Jap ;)

deranfänger
10.07.2008, 19:27
:esser3:Dextrose ist praktisch geschmacklos. Misch sie ins Wasser und du merkst sie praktisch garnicht.

Was mich wundert, du bekommst kein Protein runter aber MQ hast kein Problem.

MPB
10.07.2008, 19:54
Ich hab Traubenzucker noch nie kurz vorm Training gegessen, bringt sowas denn wirklich mehr wie zB ne Banane?

deranfänger
10.07.2008, 20:01
Der Unterschied dürfte Minimal sein.

masterce
10.07.2008, 20:06
ist traubenzucker sowas wie dextrose?

also mein geheimtipp:
MQ mit wasser oder milch mischen bis es richtig cremig wird und dann noch marmelade hinzu
schmeckt fast wie yoghurt:D

MPB
10.07.2008, 20:12
ist traubenzucker sowas wie dextrose?

Hehe, Google hilft!

Ich weiß auch nicht, warum die hier alle mit Fachbegriffen um sich schmeißen, vllt. weil "Dextrose" nicht so lang ist wie "Traubenzucker" ... :ratlos: :mrgreen:

deranfänger
10.07.2008, 20:18
Dextrose ist Traubenzucker

masterce
11.07.2008, 12:08
gut gut
dann hol ich mir ma so ne packung traubenzucker und mische das zusammen mit meinem MQ
nur wie viel sollte ich vom dextro nehmen?
nehme morgens und abends MQ a 250 g, 30 g eiweiß
wie sollte ich den MQ auf den tag verteilen?

pokerface
11.07.2008, 12:32
Wenn deine Gewichtsangaben hier stimmen sinds genau 75g die du nehmen solltest ist allerdings nur ne faustformel, 50g müssens aber mindestens sein.

Morski
11.07.2008, 13:47
Hier kursieren jetzt aber komische Aussagen und Annahmen:
Dextrose wird nicht VOR dem Training supplementiert, sondern nach dem Training.
Vor dem Training ist sogar davon abzuraten, da die durch die Dextrose bedingten Blutzuckerschwankungen das Training negativ beeinflussen können, z.B. durch plötzliche Müdigkeit.
Desweiteren wird der Traubenzucker keineswegs mit dem MQ vermischt, sondern nach dem Training höchstens mit Whey oder anderen Supps kombiniert, ansonsten pur.
Die Fragen nach Menge und Anteil der Supps hätte sich zudem fix erledigt würde der Threadsteller sich einmal die Mühe machen diesen Artikel zu lesen, wenn es ihm dafür nicht zu warm ist:
http://www.muskelbody.info/morskis-saeulen-erfolgreichen-bodybuildings-137.html

Bong6
11.07.2008, 17:02
Was mich wundert, du bekommst kein Protein runter aber MQ hast kein Problem.

Das geht mir auch so.

Warum ist Dextrose denn geschmacksneutral? Traubenzucker ist es ja nicht, der schmeckt ja fast wie purer Zucker. Dann müsste doch ein unterschied bestehen!?

deranfänger
12.07.2008, 08:11
Dextrose ist nur fast geschmacksneutral, sie hat die halbe Süßkraft von Kristallzucker.

vegan_power
12.07.2008, 16:52
auf süsses vollkommen verzichtenHi,

ein Überschuss an Eiweiss wird ausgeschieden, es können nur etwa 100g gleichzeitig gespeichert werden.
Zucker als KH ist ungeeignet, da
a) schlecht für die Zähne
b) schlecht für den Darm
c) ist als schneller Energielieferant dem Traubenzucker unterlegen und als dauerhafter Energielieferant den komplexen KH aus Nudeln etc unterlegen.
Somit nutzlos im BB.
Auf Süßes sollte also größtenteils verzichtet werden, wobei ein paar Gummibärchen hier und da sicherlich nicht deine Figur ruinieren. Besonders süße Getränke solltest du meiden, da hier sehr viele Kalorien lauern (Glas Cola oder Apfelsaft hat mal eben 150 kcal).

Gruß,

v_p

notyet
12.07.2008, 18:58
Hi,

ein Überschuss an Eiweiss wird ausgeschieden, es können nur etwa 100g gleichzeitig gespeichert werden.

:shock:

Massefreak1
12.07.2008, 19:10
Hi,

Zucker als KH ist ungeeignet, da
a) schlecht für die Zähne
b) schlecht für den Darm
c) ist als schneller Energielieferant dem Traubenzucker unterlegen und als dauerhafter Energielieferant den komplexen KH aus Nudeln etc unterlegen.
Somit nutzlos im BB.
Auf Süßes sollte also größtenteils verzichtet werden, wobei ein paar Gummibärchen hier und da sicherlich nicht deine Figur ruinieren. Besonders süße Getränke solltest du meiden, da hier sehr viele Kalorien lauern (Glas Cola oder Apfelsaft hat mal eben 150 kcal).

Gruß,

v_p

ein überschuss an eiweiß (ist der aminopool voll!) wird in fettzellen eingelagert bzw zur energie gewinnung heran gezogen. wenn es einfach nur ausgeschieden würde könnte man ja eiweiß ohne ende essen und würde nicht dick werden. ist aber nicht so.

süße getränke in form von cola light usw sind in maßen ok. zuckerhaltige getränke dagegen sind tabu, das stimmt.

masterce
13.07.2008, 14:25
ich hab mir den morski plan mehrmals durchgelesen !!!
jedoch liefert mir keine antworten auf meine fragen bzw. nicht genaue da er anders strukturiert ist

wann soll ich mein magerquark zu mir nehmen?
morgends und nach dem training, also dann wenn die protein lücken am grßten sind?
nehme 2 mal a250 g MQ mit jeweils 30 g eiweiß zu mir am tag

hab mir jetzt so ne packung traubenrucker geholt
je 100 g Traubenzucker sind 92 Kohlenhydrate enthalten und davon sond 92 g traubenzucker
ist der also gut für ausreichende enrgie?
wann soll ich denn den traubenzucker zu mir nehmen
nur am morgen ?
und wie viel
würde es mit wasser mischen

vegan_power
13.07.2008, 20:47
ein überschuss an eiweiß (ist der aminopool voll!) wird in fettzellen eingelagert bzw zur energie gewinnung heran gezogen. wenn es einfach nur ausgeschieden würde könnte man ja eiweiß ohne ende essen und würde nicht dick werden. ist aber nicht so.

süße getränke in form von cola light usw sind in maßen ok. zuckerhaltige getränke dagegen sind tabu, das stimmt.

ja, falsch ausgedrückt.
Es wird dann einfach nicht mehr in Form von Eiweiss gespeichert sondern es sind halt einfach "nur noch Kalorien" die dann keinen größeren Nutzen mehr haben als Fett oder Kohlenhydrate ;)

Gruß,

v_p

deranfänger
15.07.2008, 19:58
ich hab mir den morski plan mehrmals durchgelesen !!!
jedoch liefert mir keine antworten auf meine fragen bzw. nicht genaue da er anders strukturiert ist

wann soll ich mein magerquark zu mir nehmen?
morgends und nach dem training, also dann wenn die protein lücken am grßten sind?
nehme 2 mal a250 g MQ mit jeweils 30 g eiweiß zu mir am tag

hab mir jetzt so ne packung traubenrucker geholt
je 100 g Traubenzucker sind 92 Kohlenhydrate enthalten und davon sond 92 g traubenzucker
ist der also gut für ausreichende enrgie?
wann soll ich denn den traubenzucker zu mir nehmen
nur am morgen ?
und wie viel
würde es mit wasser mischen

Du nimmst die Dextrose nach Training und beim Aufstehen. Quark nimmst du über den Tag verteilt. Wenn du Eiweiß aufnehmen willst nach Training/Morgens nimmst du Whey Protein.