PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anabole Diät



Pr0t0typ
03.07.2008, 14:05
Hey.
Habe vor 3 Tagen die Anabolde Diät angefangen, esse jetzt also keine KH mehr, ernähre mich einschließlich nur von Fett und Proteine, hat jemand ein ernährungsplan für eine anabole diät ?

welche supplemente könnt ihr mir zusätzlich zum schnelleren muskelzuwachs empfelen ?

Ich habe 88 Kg gewogen bei einer größe von 1,80
bin jetzt mittlerweile auf 86Kg ich irgendwie denk ich das ich abgebaut habe, also muskeln verloren, wie kann das? ich trinke nach dem training und vor dem train mein shake, mach ich was falsch?

muscle-mike
03.07.2008, 14:08
Du machst eine Diät und wunderst dich das du abgenommen hast und während der Diät willst du Supps für Muskelaufbau nehmen, bzw. Muskeln aufbauen?! Versteh ich irgendwas falsch oder wie?

Pr0t0typ
03.07.2008, 14:12
Ja Diät ist ja richtig, aber ich will nicht muskeln verlieren, sondern fett, und anabole diät bedeutet ja gleichzeit auch muskelzuwachs bei sinkenden kfa 1% pro monat ca.

klitschko99
03.07.2008, 14:17
Ja Diät ist ja richtig, aber ich will nicht muskeln verlieren, sondern fett, und anabole diät bedeutet ja gleichzeit auch muskelzuwachs bei sinkenden kfa 1% pro monat ca.

:pfeifer: Träum mal weiter!

SkY
03.07.2008, 14:28
wie soll was wachsen, wenn der körper weniger kcal bekommt, als er benötigt ?

K1LL3RK4RT0FF3L
03.07.2008, 14:33
Habe vor 3 Tagen die Anabolde Diät angefangen, esse jetzt also keine KH mehr, ernähre mich einschließlich nur von Fett und Proteine, hat jemand ein ernährungsplan für eine anabole diät ?
Du machst ne Diät ohne Diätplan? :stupid:


Ja Diät ist ja richtig, aber ich will nicht muskeln verlieren, sondern fett, und anabole diät bedeutet ja gleichzeit auch muskelzuwachs bei sinkenden kfa 1% pro monat ca.
Du verlierst bei jeder Diät eine gewisse Menge Muskelmasse. Ganz einfach:
Weniger kcal als benötigt = Kein Muskelzuwachs
Mehr kcal als benötigt = Muskelzuwachs ermöglicht

robert234
03.07.2008, 14:44
@Prototyp: Was Du mit Sicherheit bekommen wirst, sind massive Probleme beim Stuhlgang bis hin zu Verstopfungen, und eine sehr hohe Belastung der Nieren. Mach lieber eine normale Diät mit geringem Anteil an Kohlenhydraten, aber nicht diesen Mist.

K1LL3RK4RT0FF3L
03.07.2008, 15:06
Was Du mit Sicherheit bekommen wirst, sind massive Probleme beim Stuhlgang bis hin zu Verstopfungen, und eine sehr hohe Belastung der Nieren. Mach lieber eine normale Diät mit geringem Anteil an Kohlenhydraten, aber nicht diesen Mist.
Wir war das nochmal mit den Nachteilen einer Ketogenen-Diät? Ich glaub du hattest da schonmal was zu geschrieben, von wegen Problemen mit dem Darmtrakt usw...
Wäre nett, wenn du da nochmal für Klarheit sorgen würdest. :D

(Also etwas genauer, was da abläuft.)

Barbara
03.07.2008, 15:13
Ist ganz klar, in einer ketogenen Diät nimmt man kaum Ballaststoffe zu sich. Diese braucht der Körper aber, um Darmtätigkeit und Stuhlgang zu produzieren. Isst man die nicht, macht man steinharte, schmerzhafte Haufen- wenn man denn überhaupt aufs Klo kann. Das ist ausgesprochen unangenehm.

robert234
03.07.2008, 15:20
Babsy hat es gesagt, es liegt an den fehlenden Ballaststoffen, ohne die funktioniert die normale Darmtätigkeit nicht. Sie haben eine Transportfunktion, die dann fehlt.

K1LL3RK4RT0FF3L
03.07.2008, 15:32
Ok, da hätt ich selber drauf kommen können. :oops:
Danke^^

Pr0t0typ
03.07.2008, 16:50
Anabole Diät wird hier wohl nicht gerne gesehen.
Ich kenn ein paar Leute aus meinem Gym die machen ne Anabole Diät und es wirkt ganz gut

Man ernährt sich nur von Fett und eiweiß und wird selbst nicht fett! so wie ichs halt gesagt habe, muskelzuwachs mit sinkendem KFA.

Short Dawg
03.07.2008, 16:51
Man ernährt sich nur von Fett und eiweiß und wird selbst nicht fett! so wie ichs halt gesagt habe, muskelzuwachs mit sinkendem KFA.


Könnte so aussehen weil man mit geringerem KFA eh muskulöser aussieht, auch wenn der arm vllt 2cm dünner geworden ist..

SantaSergio
03.07.2008, 16:53
das geht aber auch nur wenn man richtiges hartes americanisches training durchzieht mit krass schwitzen und schreien :pfeifer:

Pr0t0typ
03.07.2008, 17:00
Also das hab ich im internet gefunden. Und genau so meinte ich es auch, wer hier was anderes sagt, also dann weiss ich nicht mehr.


Aber durch Fett wird man Fett und es ist ungesund!?!

Nein. Das ist ein Irrglaube, der durch die Werbung zum Zeitpunkt der Propagierung der Low-Fat-Ernährung ins Leben gerufen wurde. Ursprung dieser These ist, dass Fett 9kcal pro Gramm hat, während EW und KH nur 4kcal pro Gramm haben. Dass Fett aber dafür um einiges mehr sättigt wurde dabei außer Acht gelassen. Fett macht nicht Fett, eine positive Kalorienbilanz macht Fett! Zudem ist Fett nicht ungesund, im Gegenteil, der Körper braucht sogar essentielle Fette zum Funktionieren und zum Muskelaufbau. Die Kombination von gesättigtem Fett mit einfachen KH ist ungesund und macht "krank" (z.B. Pommes, Chips, etc.).




Warum keine Kohlenhydrate?

Schlüssel ist der Insulinspiegel: Insulin bildet auf der einen Seite zwar Muskeln, auf der anderen Seite aber werden überschüssige Kalorien dadurch in Körperfett umgewandelt. Kein Insulin à keine Körperfetteinlagerung. Des Weiteren wird durch das Ausbremsen des Insulins die Verbrennung von Körperfett begünstigt, da der Gegenspieler Glucagon besser arbeiten kann. Ein weiterer riesiger Vorteil dieser Diät ist durch den konstant niedrigen Insulinspiegel, dass man überhaupt kein Hungergefühl in der Diät hat, Heißhungerattacken bekannt aus anderen Diäten fehlen sogar gänzlich.

Alibi
03.07.2008, 17:10
Ohne Insulin wird kaum Glucose in die Muskuluatur aufgenommen,d.h. die Glykogenspeicher sind leer. Folglich hast du weniger Kraft im Training.
Glucagon stimuliert v.a. den Glygokenabbau in der Leber und die anschließende Neusythese zu Glucose zur Versorgung deiner Erythrozyten und deines Gehirns.

Niedriger Insulinspiegel = Kein Hunger Schön wäre es! Leider wird das Hungergefühl von zahlreichen weiteren Faktoren beeinflußt: Magenfüllung, Leptin, Olifaktorische/Optische Einlfüße etc.

huthmann
03.07.2008, 17:51
dachte bei ner anabolen diät ist das immer im wechsel mit verzicht auf kohlenhydraten (nicht länger als eine woche) und danach wieder "aufladephase" mit kohlenhydrate in der ernährung (nicht mehr als 2 tage)....

bei einer anabolen diät soll durch die erhöhte fettzufuhr die produktion der wachstumhormone gesteigert werden.. der effekt sinkenden insulinspiegels soll dadurch mehr als neutralisiert werden..
der muskelverlust soll aber im vergleich zu einer "normalen" diät nur verringert werden.. zusätzlichen muskelaufbau kann ich mir nicht vorstellen... sonst könnte man ja sich generell so ernähren..
aber ich kenn es nur aus der theorie.. in wie weit sich der hormonspiegel dadurch verändern/steigern lässt, kann ich nicht beurteilen..

fakt sind aber die nachteile, die robert und barbara schon genannt haben 8-)

muskelfleisch
03.07.2008, 18:09
der text ist alt und stimmt soo nicht. es gibt kein muskelaufbau im kcal-defizit und auch keinen muskelaufbau ohne kohlenhydrate... noch nicht mal das gehirn funktioniert richtig ohne carbs, wie soll der körper dann muskeln aufbauen?

deine kollegen die mit der anabolen diät erfolg haben, verzichten die denn auch strickt auf kohlenhydrate oder sind da noch zwischendurchmal gemüse oder quark etc. dabei? weil wenn ja, dann kommt ist man mal schnell bei beispielsweise 50-60g kh´s am tag und nicht mehr bei unter 20. das ist dann keine anabole diät mehr sondern eine low-carb-diät. die würde ich schon eher empfehlen...

kingKikapu
03.07.2008, 18:15
geh mal Suche, alta. da gibts krass geile Infos! ;)

robert234
03.07.2008, 18:16
Anabole Diät wird hier wohl nicht gerne gesehen.
Ich kenn ein paar Leute aus meinem Gym die machen ne Anabole Diät und es wirkt ganz gut

Man ernährt sich nur von Fett und eiweiß und wird selbst nicht fett! so wie ichs halt gesagt habe, muskelzuwachs mit sinkendem KFA.

Daß es wirken kann wurde ja nicht bestritten, nur haben wir auf die gesundheitlichen Konsequenzen hingewiesen, die damit neben der gewünschten Wirkung nun mal zwingend verbunden sind.

Wenn Du sagst eine mordsmäßige Verstopfung und die Schädigung Deiner Nieren sind Dir egal, Hauptsache der KFA sinkt, dann paßt es ja. Aber es gibt eben auch schonendere Wege den KFA zu senken.

kingKikapu
03.07.2008, 18:19
checker king in da house hat mal für dich die Suche gecheckt. yeah man!

http://www.muskelbody.info/forum/diaeten-diaetplaene/31357-anabole-diaet.html

huthmann
03.07.2008, 18:42
checker king in da house hat mal für dich die Suche gecheckt. yeah man!

http://www.muskelbody.info/forum/diaeten-diaetplaene/31357-anabole-diaet.html

LOB und ANERKENNUNG von meiner seite... 8-)

kingKikapu
03.07.2008, 19:24
du meinst RESPEKT, alta! :respekt:

Pr0t0typ
03.07.2008, 22:27
Daß es wirken kann wurde ja nicht bestritten, nur haben wir auf die gesundheitlichen Konsequenzen hingewiesen, die damit neben der gewünschten Wirkung nun mal zwingend verbunden sind.

Wenn Du sagst eine mordsmäßige Verstopfung und die Schädigung Deiner Nieren sind Dir egal, Hauptsache der KFA sinkt, dann paßt es ja. Aber es gibt eben auch schonendere Wege den KFA zu senken.

Wenn man das alles so eng sieht, kann man sich ja direkt erhängen!
Was ist heutzutage schon nicht schädlich? zuviel eiweiß ist auch schlecht, trotzdme wird oft übertrieben von den leuten. Ich rauche nicht, ich trinke nicht, mache halt nur diese anabole Diät, ich kenne sogar einige die nehmen Stoff. Dann sagt ja auch keiner was.
Aber danke für den hinweis !;)

robert234
03.07.2008, 22:35
ich kenne sogar einige die nehmen Stoff. Dann sagt ja auch keiner was.
Da würde ich durchaus auch was sagen, so ist das nicht. ;)

Urmel ausdem Ei
03.07.2008, 23:50
@ Proto
Wo ist da das Argument ?
Alle anderen nehmen Stoff da sagt keiner was -.-
Mach halt die Anabole Diät und schau was passiert.
Wenn du alle guten Ratschläge in den Wind schiesst ,usst du halt deine erfahrung so sammeln.

Besorg dir aber schon mal ein wenig Abführmittel , oder nen Schwenkeinlauf .

huthmann
04.07.2008, 06:27
er hat ja jetzt zahlreiche argumente aufgelistet bekommen und insbesondere der link vom checka king zeigt es ja, was die meisten für erfahrungen damit gemacht haben...
will er sich trotzdem mal dran probieren, dann soll er es halt machen.. jedes weitere drauf einreden bringt wohl nichts..
wenn du es wirklich machen solltest, proto, dann freu ich mich aber schon auf den erfahrungsbericht 8-)

Pr0t0typ
04.07.2008, 11:23
Das ist ja echt furchtbar was man da liest, trotzdem werde ich weiter machen, ist ja jetzt erst der 4 Tag ohne Carbs und gestern bei Training habe ich gemerkt dass ich weniger Kraft hatte.

Mein Trainingspartner allerdings macht jetzt schon ein halbes Jahr ne AD und es klappt wunderbar, seine Definition sieht man jetzt auch besser !!!

Mein Trainer, selbst er isst nie KH, der lebt wohl nur für die AD, ich denke die einen können es vertragen, die anderen nicht, da muss man halt selber ausprobieren.

chills
04.07.2008, 15:08
lol der thread liest sich echt super, als nächstes meldet sich dann wer im forum an, der meint er habe gehört, dadurch, dass er sich ein bein abhackt (btw. gute ausrede gegen beintraining!!!) könne man gewicht verlieren, der verlust des beins stört ihn nicht weiter, hauptsache er wiegt weniger.

schau mal proto, du hast gefragt, du bekommst antworten, wenn die dir nicht passen, warum motzt du dann hier rum? jeder hat andere erfahrungen. da gabs mal nen bericht über irgendso nen typen, der sich aus kondomen ein bungee-seil gebastelt hat ... der hat zum verknoten und so 3 oder 4 monate gebraucht. er ist dann auch gesprungen und das seil hat gehalten. jeder hat ihm gesagt er solls lassen und er hats trotzdem getan. der hat sicher durch den stress den der die 3 monate lang hatte voll viel gewicht verloren, haltest du die methode jetz für ne gute diät?

ich mein wenn dus machen willst dann tus doch, brauchst du den segen von irgendjemanden dafür? die meinung allg. in dem forum ist, dass die diät eher bedenklich ist. ja sie funktioniert, aber der preis ist mitunter recht hoch den man zu zahlen hat.

huthmann
04.07.2008, 15:10
eben, wie schon gesagt..
lass ihn einfach machen und mit etwas glück hören wir ja von ihm, wie es ihn ergangen ist..

SkY
04.07.2008, 15:22
wenn wir nix mehr höhren wissen wir, dass es ihm nicht gut geht :pfeifer:

houcemtrigun
10.07.2008, 11:14
Mein Trainingspartner allerdings macht jetzt schon ein halbes Jahr ne AD und es klappt wunderbar, seine Definition sieht man jetzt auch besser !!!

Mein Trainer, selbst er isst nie KH, der lebt wohl nur für die AD, ich denke die einen können es vertragen, die anderen nicht, da muss man halt selber ausprobieren.

Es tut mir Leid aber das kann einfach nicht stimmen...wenn du über einen Menschen redest. Es ist nämlich unmöglich. Selbst bei einer AD gibts reichlich Kohlenhydrate an Refeedtagen.

Also ich denke, dass deine Vorstellung von AD ziemlich mangelhaft ist.
Informiere dich lieber ausfürlicher darüber, bevor du eine AD anfängst.
Du könntest dir mehr schaden zufügen, als was sonst .

edition1984
10.07.2008, 12:27
Hab die AD bereits zwei mal angewand (die letzen zwei Jahre im Frühjahr)
Muskeln und Kraft zu behalten ist nicht möglich. Fett hab ich gut verloren,
aber Kraft auch sehr Stark. Konnte Förmlich zuschauen wie ich schmäler wurde (besonders an den Armen) Insgesammt hab ich Die AD 3 Monate gemacht (im nachhinein zu lang)
Finde das die AD evtl. nur was ist um Im Sommer auf seine Schwimmbadfigur zu kommen, aber kein Dauerernährungszustand, besonders nicht für einen BB !!!! Probiers einfach selbst mal sechs wochen aus.....