PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einiges an fragen....:-)



Servus
01.09.2003, 20:22
hallo erst mal bin neu hier im forum.
Ich weis garnicht wo ich anfangen soll zu fragen bei den vielen die mir im Kopf rumschwieren.

erst mal ein par informationen zu meinem derzeitigen trainings standpunkt.

also ich trainiere eigentlich jeden tag ohne eine ausnahme das aber erst knapp 2monate und nach meiner meinung nach mit viel zu wenig gewichten und viel zu wenig unterschiedlichen übungen.
ach noch zu erwähnen ist das mein tägliches training nur etwa 15minuten(ohne aufwärmen) in anspruch nimmt.(allerdings trainiere ich nur brust, arme,schultern,bauch)
ich habe auch nur 1trainingsgeräträt und das ist so ein kettler allround gerät bei dem ich aber auch schon längst an der schwersten intensität angekommen bin (ist an dem gerät die stufe 8,) 30 wiederholungen sind am stück garkein problem und das kann ja nach den informationen von novafeel nicht ganz stimmen( http://www.novafeel.de/fitness/training/trainingsintensitaet.htm)
sie schreiben ja das man bei der supmaximalen trainingsintensität die besten ergebnisse erziehlt vorallem muskelfaserverdickung und kraftsteigerung worum es mir ja eigentlich hauptsächlich geht.
meine trainings intensität würde ja höchstens nur für "kraftausdauer" ausreichen. zu meinem training nehme ich noch so seltsames champ eiweis 80. aber nur einmal vor dem training 3 esslöffel und einmal nach dem training 3esslöffel.
hab jetzt aber auch noch vor mir creatin zu besorgen.
der erfolg über die 2monate die ich schon trainiere hält sich auch in grenzen natürlich sieht man schon erfolge aber meinung nach halt nur begrenzt. mein trainingsziel ist es einmal ein richtig ansehlichen durchtrainierten körper zu bekommen bei denen hauptsächlich die von mir ernannten trainingszonen(bauch,schultern,brust,arme) extrem raustechen sollen.

----} jetzt kommen die zu dem text bezüglichen fragen zu denen ich hoffentlich von einem von euch antwort bekomme[------

1. ist es schlecht jeden tag zu trainieren?

2. sind die 15minuten die ich trainiere zu wenig in angesicht meiner eher schwachen trainingsintensität man darf dabei auch nicht vergessen das ich relativ wenige körperpartien trainiere.

3. meine jetzige trainingsintensität mit der benutzung des kettlergerätes ist nach den angaben von novafeel ja höchstens noch für kraftausdauer ausreichend. dadurch kann ich doch den weiteren muskelaufbau bzw. die weitere muskelfaserverdickung mit diesem gerät abschminken.

4. ich habe keine lust ein fintnesscenter aufzusuchen. was für ein gerät(e) kann man mir für den privaten gebrauch empfehlen?

5. ist das eiweis das ich zu mir nehme genügend?oder vieleicht sogar zu viel? Ich bin 176gros und wiege 70kilo.

8pack
01.09.2003, 20:34
zu 1
sehr sehr schlecht, völlig falsch!! trainiere maximal 3 mal in der woche, jeden muskel nur einmal!!

zu 2
von sowas habe ich noch nie gehört! meistens machen anfänger den fehler gleich mal 2 1/2 stunden am stück zu trainieren und nicht SO wenig! sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen daß dabei viel herum kommt! und, hey wie sieht das denn aus, dicke arme, markante brust, breite schultern und dazu ein spargel rücken, wo man auf den rippen xyllophon spielen kann?? damit entstellst du deinen körper mehr, als daß du ihn verbessert, außerdem ist das absolutes gift für deine motorik, deine wirbelsäule und und und .....
naja, für beien gilt wohl dasselbe!!

zu3
so ist es!


zu 4
hantelbank mit 1 langhantel und 2 kurzhantel + genug gewichtsscheiben + evtl. mit beincurler
dazu würde ich noch einen kniebeugenständer empfehlen und AUF JEDEN fall eine klimmzugstange, welche du dir in die decke schraubst!

zu5
kann dir so keienr beantworten, wenn wir deine restliche ernährung nicth kennen! du mußt min 2g protein pro kg körpergewicht zu dir nehmen, check deine restliche ernährung!

°HC°
01.09.2003, 20:37
zu 1... JA!

zu 2...JA

zu 2...JA

zu 4... 2xkurzhantel, 1x langhantel, 1 x bank, gewichte

zu 5... pro kilo körpergweicht ca 2g eiweiß, davon abgesehen ist das

eiweiß was du nimmst müll. qualitativ schlecht, schmeckt scheiße usw.

lieber ne mark mehr ausgeben und dafür qualität haben ;)

°HC°
01.09.2003, 20:38
@ mr_8pack


man schreibst du schnell! :?

Servus
01.09.2003, 20:45
zu 1
sehr sehr schlecht, völlig falsch!! trainiere maximal 3 mal in der woche, jeden muskel nur einmal!!

zu 2
von sowas habe ich noch nie gehört! meistens machen anfänger den fehler gleich mal 2 1/2 stunden am stück zu trainieren und nicht SO wenig! sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen daß dabei viel herum kommt! und, hey wie sieht das denn aus, dicke arme, markante brust, breite schultern und dazu ein spargel rücken, wo man auf den rippen xyllophon spielen kann?? damit entstellst du deinen körper mehr, als daß du ihn verbessert, außerdem ist das absolutes gift für deine motorik, deine wirbelsäule und und und .....
naja, für beien gilt wohl dasselbe!!

zu3
so ist es!


zu 4
hantelbank mit 1 langhantel und 2 kurzhantel + genug gewichtsscheiben + evtl. mit beincurler
dazu würde ich noch einen kniebeugenständer empfehlen und AUF JEDEN fall eine klimmzugstange, welche du dir in die decke schraubst!

zu5
kann dir so keienr beantworten, wenn wir deine restliche ernährung nicth kennen! du mußt min 2g protein pro kg körpergewicht zu dir nehmen, check deine restliche ernährung!


oh sorry rücken hatte ich vergessen das kettler gerät hat sogar so eine rücken trainier funktion... muss mich da falschrum drauf setzen und eine stange runterziehen bis zu meinen schultern..keine ahnung wie die übung heisst... aufjedenfall ist es die einzige übung die für mich noch als herausforderung gilt die anderen übungen fallen mir viel leichter.

°HC°
01.09.2003, 20:54
was du meinst ist der latzug.

Servus
01.09.2003, 21:07
@ mr_8pack

Auf wieviel € würden die ganzen Trainingsgeräte die du aufgezählt hast etwa kommen? Gibts da eine Komplettstation?

Andruha
01.09.2003, 21:13
Also ich selber habe bank, selber gemacht, LH selber gemacht und lat-zug im keller.

aber der lat killer ist meiner meinung nach das enge vorgebeugte rudern mit der langhantel.

8pack
01.09.2003, 21:26
@servus

keine ahnung, hab selber sowas noch nie kaufen müssen! hier gibts ein paar threads wo verschiedene hantelbänke diskutiert werden, such sie dir per suchmaschiene mal raus!

mit 350€ solltest du nur für die bank mindestens schon rechnen!

Andruha
01.09.2003, 21:36
wenn man alles kaufen würde dann würde man nicht mal mit 500 € auskommen.

MeFact
01.09.2003, 21:44
Zu deiner Eiweißeinnahme würde ich sagen,nimm am anfang nicht soviel,sondern investier lieber in härteres Training..Nachhelfen kannste immer noch..
Und nach 2-Monaten Creatin,???Das hört sich fast so an,als ob du denkst,das Muskelmasse nur durch sowas aufgebaut wird..
Mach erstmal 1-Jahr lang vernünftig Training,wie es sein soll,dann schau dich im spiegel an und entscheide danach was du machst.

destructivus
02.09.2003, 00:00
er hat recht