PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spätes training, danach was essen?



Lovaaa
02.07.2008, 22:24
halloo, ich komme leider immer nur sehr spät zum training, so erst um 22.-23.00 uhr. meistens bin ich dann auch erst gegen 24.00 uhr zu hause.
abgesehen davon, dass so spätes training vlt. fürs herz-kreislauf dings suboptimal ist, frage ich mich, was ich dann noch essen sollte (oder darf).
Ein PWO shake mit 40g dextrose und 40 g whey ist jetzt immer nach dem sport drin.

Nun hab ich schon öfters gelesen, dass viele 1 stunde nach dem training essen "was sie wollen", weil der körper wohl alle KH´s verstoffwechselt. was hat es damit auf sich?

Was sollte ich dann abends so spät noch tun? Meistens habe ich ja auch noch Hunger. Aber dann um 24 uhr herzhaft zu essen mit langen KH´s und danach noch einen MAgerquark ist wohl nicht so gut...

Reicht es, wenn ich dann nur noch nen Magerquark esse oder sollte ich dem Körper nach dem Sport "mehr geben"?

2. achja und zweite frage: wenn man whey und casein protein gleichzeitig aufnimmt, hemmt das casein dann die whey aufnahme aus irgendwelchen gründen? oder kann man das ruhig machen? (z.B. morgens nen whey shake und dazu brötchen mit caseinEW oben druff).

danke!

Alien662
02.07.2008, 22:29
Zu deiner ersten Frage: Natürlich wäre es besser wenn du so spät keine Kohlenhydrate in der Menge zu dir nimmst. Aber da du ja Muskeln aufbauen wilslt, solltest du nach dem Training, egal wie spät es ist, deine langen Kohlenhydrate zum Eiweiss futtern! Die Stunden nach dem Training verlangen viel von dem Körper ab, und wenn du schlafen gehst ohne ihm die Nährwerte zu geben die er JETZT benötigt, dann ist das äußerst suboptimal!

Zu deiner zweiten Frage: Du solltest direkt nach dem Training deinen PWO zu dir nehmen. Nach etwa einer Stunde sollte dann die Mahlzeit folgen. Da Whey eine sehr hohe Wertigkeit hat, und somit schnell aufgenommen wird, stößt da nix aufeinander.. desweiteren glaube ich nicht das die beiden Eiweiße sich behindern würden, da es ja auch Mehrkomponentenprotein gibt..

Lovaaa
02.07.2008, 22:33
Die Stunden nach dem Training verlangen viel von dem Körper ab, und wenn du schlafen gehst ohne ihm die Nährwerte zu geben die er JETZT benötigt, dann ist das äußerst suboptimal!

erstmal danke für die schnelle antwort!
Also sind lange KH´s nährstoffe, die der Körper nach dem sport AUF JEDEN FALL benötigt? Ein PWO drink und ne halbe stunde später ein Magerquark mit Öl und dann sofort ins bett ist nicht genug, richtig?

Alien662
02.07.2008, 22:36
Also sind lange KH´s nährstoffe, die der Körper nach dem sport AUF JEDEN FALL benötigt? Ein PWO drink und ne halbe stunde später ein Magerquark mit Öl und dann sofort ins bett ist nicht genug, richtig?

Klar, würde auch gehen, aber ich garantiere dir, dass du mit Kohlenhydraten mehr Erfolge erzielen wirst.

Lovaaa
02.07.2008, 22:46
Klar, würde auch gehen, aber ich garantiere dir, dass du mit Kohlenhydraten mehr Erfolge erzielen wirst.

bin abends dann blos schon bei meiner kcal grenze angelangt... klar, kann ich jetzt tagsüber umverteilen um abends dann nochmal reinzuhauen. aber ich habe nur angst, dass die mahlzeit im schlaf dann nicht ganz verstoffwechselt wird, sondern einiges als fett angelagert wird wegen der KH´s