PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Training für zu Hause



Cienne
02.07.2008, 21:43
Hi zusammen,
trainiere seit grob 2 Wochen ohne wirklich festen Plan und regelmäßigkeit und will das jetzt ändern - Sprich Effektiv trainieren. (Soll ja was bei rum kommen ;) )


Erstmal grundlegende Fragen:
1. Derzeit habe ich eine Kurzhantel und ein Thera-Band was ich benutze. Habe mich schon umgesehen und wollte mir noch mind. eine weitere Kurzhantel und eine Langhantel (Bankdrücken) bestellen.
Ein regelmäßiges besuchen des Studios ist aus finanzieller Sicht im Moment leider nicht möglich, daher das Hometraining.


Nun zum Plan, was könnt Ihr empfehlen?

Derzeit mache ich:



- Bankdrücken mit Kurzhanteln
- Butterfly
- Überzüge
- Konzentrations-Curls
- Kickbacks
- Reverse Butterfly
- Einarmiges Rudern
- Sit Ups (Mit Gewichten)
- Fahrrad fahren im Liegen

Jeweils mit 3X13 Wiederholungen

Wie gesagt, eine feste Reihenfolge habe ich derzeit noch nicht, daher erhoffe ich mir von den Experten ein paar Tipps. ;)


Lg, Nico

Gast
02.07.2008, 22:06
Der Plan ist sehr schlecht, sorry.

Es fehlen vollkommen Beinübungen, wichtige Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Ausserdem ist es nicht sinnvoll grundsätzlich bei allen Übungen 3x13Wdh zu machen. Wenn du schon eine Langhantel dazubestellst, dann brauchst du auf jeden Fall noch eine Bank und eine seperate Hantelablage welche man für Kniebeugen und andere Übungen zum auf und abnehmen der Langhantel benutzen kann.

Einen guten Trainingsplan findest du bestimmt schnell wenn du ein bisschen die Suchfunktion benutzt...

Cienne
02.07.2008, 22:46
Das der Plan schlecht ist, war mir klar. ;) Ist ja auch nicht wirklich ein Plan. Sondern eher eine kleine Ansammlung der Übungen die mir schon bekannt sind und die sich leicht zu Hause machen lassen.

Dann werde ich nochmal die Suchfunktion bemühen.

Vitus2002
02.07.2008, 23:02
Empfehle dir Bwls (=Übungen mit dem eigenen körpergewicht)
WIe zb klimmzüge , Dips , Seitheben , Kniebeugen , Crunches und bei den wdh solltest du lieber statt 3x13 , 3x15 machen :D

Cienne
02.07.2008, 23:09
Hey Virtus, danke für Deine Antwort. ;) Die Dips... Eine Idee, wie ich sie ohne das schöne Gerät dafür machen könnte?

Vitus2002
02.07.2008, 23:12
2 Stühle ;D

rv
02.07.2008, 23:14
Dips an einer Bettkante o.ä. kannst du auch machen
http://www.illpumpyouup.com/articles/images/arnold-dips.gif

Cienne
02.07.2008, 23:46
Perfekt. ;)

Danke schonmal.

chills
03.07.2008, 00:02
und nicht vergessen, immer so dreinschauen wie arnold :mrgreen: das kräftigt zusätzlich die kiefermuskulatur

Cienne
03.07.2008, 14:04
:D Werds beachten^^