PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lidl Werkzeugkoffer



Gast
02.07.2008, 14:51
Hallo,
Vielleicht hat jemand beim Lidl den zZ angebotenen Werkzeugkoffer gesehen... so'n koffer mit allen möglichen Schlüsseln, Ratsche usw. für 50 Euro.
Ich überlege ob ich den holen soll. Hat einer Erfahrung mit Lidl-Werkzeug? Lohnt sich das Angebot oder lieber aus'm Bauhaus was holen? Was meint ihr?

Hat das jemand vielleicht gekauft?

Ruth
02.07.2008, 14:56
Kommt drauf an, was Du damit machen willst.
Wenn ich wirklich gutes Werkzeug brauche, hole ich es im Baustoffhandel.
Zangen in lidl-Qualität kann teilweise sogar ich kaputtmachen :-(
Wenn es sich aber nur um Bits, Bohrer usw dreht, die man eigentlich selten braucht und die "Verbrauchsmaterial" sind, kann man auch mal zu sowas greifen.
Vergleich mal eine gute Wasserwaage mit einem der Schätzeisen, die Du bei Sonderangeboten findest. Für den Garten reicht das, aber wirklich verlässlich sind letztere in der Regel nicht.

robert234
02.07.2008, 14:57
Meine Erfahrung mit solchen Discount-Angeboten sind eher negativ gewesen. Bohrer die nichts taugen, Ratschen die nach kurzer Benutzung auseinanderfielen, und Zangen bei deren Nutzung am besten ein Ersthelfer mit Verbandszeug danebensteht. Dann besser nur das Nötigste aber in guter Qualität nach und nach anschaffen, oder Du guckst mal bei eBay nach gebrauchtem aber hochwertigen Werkzeug. Zwei Drittel der Komponenten aus diesen Sets braucht man eh nicht.

Ruth
02.07.2008, 15:11
Und keine Maschinen von Discountern....
Wir hatten mal einen billigen Bohrhammer ohne Rutschkupplung.
Entgegen meines Versprechens hab ich mit dem Ding doch mit einem 14 Bohrer ein Loch in eine Gartenmauer gebohrt, weil auf der Hilti ein Meißel steckte und ich nicht wechseln wollte. Prompt hab ich einen Drahtkorb getroffen. Peter hat dann weitergebohrt, und am Korb ist das Bohrfutter gerissen.
Ergebnis: Ich hatte einen Bänderanriß, Haarriß im Mondbein usw., und wir haben als Zweithammer eine Metabo gekauft.
Die Maschine hatten wir schnell, aber mit dem Handgelenk hatte ich montaelnag Theater.

robert234
02.07.2008, 15:44
Ich hatte einen Bänderanriß, Haarriß im Mondbein usw.,
Da wurde also die Rutschkupplung in Deine Hand verlegt, sowas dürfte gar nicht verkauft werden. :motz:

Ruth
02.07.2008, 15:46
Ich hab's ja gewußt und hätte einfach die Finger von dem Ding lassen können oder den Bohrer auf die Hilti stecken. Der Preis der Faulheit, den Spott hatte ich zudem.

robert234
02.07.2008, 15:54
Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung. ^^

Gast
02.07.2008, 19:49
dann also kein lidl-werkzeug...

ok also primär ginge es mir um die werkzeugschlüssel... gibt es denn bestimmte Marken oder auf was sollte ich denn beim Kauf achten?

Rawberry
02.07.2008, 19:53
Du solltest schon ein bisschen investieren.

Für den Hausgebrauch könntest du beispielsweise Proxxon, Brüder Mannesmann (grün), oder Ks-Tools nehmen, das is garnicht mal schlecht.

Wenns dann wirklich ans Eingemachte gehen soll, was es bei Bodybuilderarmen ja immer tut, nimmst du Hazet oder Snapon.
Andere Marken sind sicherlich auch nicht schlecht, nur habe ich mit den vieren immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

Hast übrigens bei beiden Letzteren lebenslang Garantie druff.

kingKikapu
02.07.2008, 19:58
Staff, kauf dir den Koffer. Wie ich es mitbekommen habe, brauchst du das Werkzeug alle Jahre mal um eine Schraube festzuziehen. ;-)

Ich habe vorletzte Weihnachten einen "Aldi-Koffer" geschenkt bekommen. Die Werkzeuge sind schon ganz ok. Es muss nicht immer HAZET sein.

Onkel-Leo
02.07.2008, 19:59
HAZET nicht, aber Snap-On :lol:

Rawberry
02.07.2008, 20:08
Hmm, er wollte doch nen Schlüsselsatz haben, oder?

Schonmal die eigene Faust in nen Querlenker vom Corsa gejagt weil ein Ringschlüssel aufgebrochen ist? Nein?

Wenn du scharf drauf bist, dann mach es.

Ich fands nicht so toll, musste genäht werden

Gast
02.07.2008, 21:41
hmm king hat da auch wieder irgendwie recht... also ich bin eigentlich so gut wie nie am heimwerken oder so... Ich brauche bohrmaschine sowie schraubenzieher oder anderes werkzeug nur alle Jubeljahre vielleicht ein oder zwei mal... Ich guck mal ob vielleicht mein Mitbewohner mit mir zusammenlegen will für Markenwerkzeug... ansonsten nehm ich wohl das Lidl-Werkzeug... wird doch wohl gut genug sein um einmal im jahr vielleicht ne Schraube anzuziehen oder nicht?

Onkel-Leo
02.07.2008, 21:48
hmm king hat da auch wieder irgendwie recht... also ich bin eigentlich so gut wie nie am heimwerken oder so... Ich brauche bohrmaschine sowie schraubenzieher oder anderes werkzeug nur alle Jubeljahre vielleicht ein oder zwei mal... Ich guck mal ob vielleicht mein Mitbewohner mit mir zusammenlegen will für Markenwerkzeug... ansonsten nehm ich wohl das Lidl-Werkzeug... wird doch wohl gut genug sein um einmal im jahr vielleicht ne Schraube anzuziehen oder nicht?

ich schraub seit jahren, mit billig werkzeug. klar bricht mal schnell was ab, oder wird was rund, aber dafür kostets ja auch nur paar cent.

also wen du nur paar mal im jahr was machst gibts keine probleme, klar bei mir im geschäfft wen ich es jeden tag in der hand habe will ich auch kein lidl Werkzeug.

Gast
05.07.2008, 23:38
hab mir jetzt zusammen mit meinem Mitbewohner das Lidl-Werkzeug gekauft. Ich habe zwar keine Ahnung und große Erfahrungen mit Werkzeugen, aber bisher kam mir die Qualität und das Material ziemlich hochwertig vor. Habe die Schlüssel und Ratsche (heisst das so?) benutzt und konnte Prima damit arbeiten.

Damit hat sich das Thema dann wohl auch! Danke für die Hilfe, kann ggf. geclosed werden :)