PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training vor / nach der Nachtschicht ?



Chev
02.07.2008, 14:27
Hallo Freunde^^,

da ich im Schichtdienst tätig bin, muss ich meine Trainingszeiten ständig variieren.
Ist es empfehlenswert, morgens nach der Nachtschicht gg. 05:30 - 06:00 Uhr trainieren zu gehen oder bringt das alles nichts, da ich da total müde bin.
Ist das Training vor dem Nachtdienst besser ?

Das selbe Problem habe ich mit der "Mittagschicht"... Besser am frühen Mittag trainieren oder abends ab 22:00 Uhr ?

Was würdet ihr mir raten ?

Möchte effektiv trainieren und nicht durch "einen müden Körper" Effizienz beim Training verschwenden.

Grüße
Chev

ballack
02.07.2008, 18:17
ausprobieren, aber vor der Arbeit wirst du wohl effizienter trainieren können wie danach

Andorphine
02.07.2008, 18:35
Ich würde an deiner stelle immer gegen Abend, so 20-22 uhr trainieren. Das müsste dann ja je nach schicht entweder vor- oder nach der arbeit sein. So hast du wenigstens konstante trainigszeiten.

Massefreak1
03.07.2008, 12:55
Ich würde an deiner stelle immer gegen Abend, so 20-22 uhr trainieren. Das müsste dann ja je nach schicht entweder vor- oder nach der arbeit sein. So hast du wenigstens konstante trainigszeiten.

würde ich in den fall wohl auch so machen.

ich arbeite ja auch immer spätschicht, und trainiere dann immer morgens. aber da ich eben IMMER spätschicht habe passt es so gut.

evtl kommt auch frühr oder später noch nachtschicht auf mich zu, werde es dann wohl auch so machen. weil wenn du erst um 6 trainieren gehst kommst du frühstens um 8 ins bett und hast dann nochmal ne größere zeitverschiebeung zur spätschicht.
schichtarbeit ist halt eh nie oprtimal.

Chev
03.07.2008, 14:43
vielen Dank für eure Tipps ! :-)