PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schrägbankdrücken



klinefelter
02.07.2008, 12:15
hallo alle zusammen,

kurze frage zum schrägbankdrücken:

wie sollte ich die hantelbank einstellen, also in welchem winkel betreibt man am besten bankdrücken, möchte dass es am meisten auf die brust geht und weniger auf den trizeps, also drück ich die arme nicht so weit hoch, nur bis zum kinn...

frage mich nur in welcher position ich das am besten mache, zurzeit habe ich die bank um eine einheit nach oben gezogen...


mfg maddin

magnus21
02.07.2008, 12:18
wie sollte ich die hantelbank einstellen, also in welchem winkel betreibt man am besten bankdrücken, möchte dass es am meisten auf die brust geht und weniger auf den trizeps

das wäre dann wohl negativ bankdrücken. weiß aber nicht ob das bei deiner bak geht.

prinzipiell: je steiler die bank steht (jetzt im positiven), desto mehr wandert die belastung auf die schultern und obere brust.

Fleckenteufel
02.07.2008, 12:22
Die bank sollte den 45° winkel jedenfalls nicht erreichen, da ist weniger angebracht. also irgendwas dazwischen. 20-30° wären okay.

Der trizeps wird beim bankdrücken immer mitbelastet. und was meinst du mit bis zum kinn? wenn du die stange auf die brust absenkst ist sie doch schon annähernd auf Kinnhöhe oder nicht? da verschenkst du ja fast die komplette bewegung...

robert234
03.07.2008, 10:02
@lanos: Wenn Du vorgebeugte Dips machst, brauchst Du keine extra Bank für NBD, das wäre ja sehr sehr ähnlich, und Dips sind eine prima Brustübung. Teste aber mal, wie Du mit SBD klarkommst, also die Rückenlehne leicht schräg gestellt (ca. 20°).

klinefelter
03.07.2008, 12:26
20-30 grad. es gibt aber doch diese schränkbänke im fitnesstudio, die man nicht verstellbar sind, und die sind glaub ich 45 grad, für wen sind die?

frag mcih die ganze zeit nämlich ob ich an die bank gehen soll die verstellbar ist, dann würd ich die übung an einer fixierten stange machen oder ob ich mich auf die bank legen soll die im 45 grad winkel feststeht, dann freie

Patta90
03.07.2008, 12:34
d.h alle 2 Tage 60 Stück in ca.5-6 Min.

o.O Dann häng dir mal Gewicht dran.