PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trotz Jugend Kraftsport



El Mero Mero
01.07.2008, 01:47
Hallo,
da ich Kampfsport mache und für's kämpfen mehr Kraft gut gebrauchen könnte, frag ich mich ob ich trotz meiner Jugend Bodybuilding betreiben könnte.
Habe den Sticky schon gelesen, doch die Übungen mit dem eigenem Körpergewicht nützen langsam nicht mehr so viel.
Deswegen frag ich euch ob Kraftsport trotzdem irgendwie klar geht und auf was ich achten sollte, wenn ich Kraftsport betreibe !

Bedanke mich schonmal sehr für die Antworten

seppl
01.07.2008, 08:23
Servus

Was machst du denn genau an Übungen?
Kann ich mir fast nicht vorstellen das Körpergewichtsübungen "nichts" mehr bringen ;-)

El Mero Mero
01.07.2008, 12:29
Liegestütze
Kniebeuge
Klimmzüge weit im UG
hüft- und Beinheben liegend, weil ich Crunches scheisse finde

dass mach ich dann immer abwechselnd solange bis ich nicht mehr kann, dann kommt die nächste Übung

Bsp.:
Liegestütze bis zum MV, dann kommen Kniebeuge bis zum MV

und das mach ich dann 3mal die Woche Montag Mittwoch und Samstags, da ich Training immer dienstags und freitags habe.

An Dips hab ich bis jetzt noch nicht gedacht, die bring ich dann wahrscheinlich mal ein und hoffe, dass sich noch ein bisschen an meinem Trizeps tut ;)
und Klimmzüge mit engem Griff hab ich auch noch nciht gemacht, müsst ich vielleicht auch mal versuchen. ^^

ach und eh ok ein klein bisschen bringen sie immer noch, aber bis sich da was tut dauert das immer Jaaaaaaahre ^^


ach und noch was, die Klimmzüge bringen doch noch viel, aber der Rest nicht mehr so... hab ich vergessen beim ersten Post zu sagen. ^^

chills
01.07.2008, 14:49
also ich würds dir nicht raten, einfach weil man viel liest was schief gehen kann und weil auch ärzte abraten davon in deinem alter mit gewichten zu trainieren.

nimm dir wirklich mal den plan der im sticky steht, also alle übungen und zieh die mal durch.
krafttraining generell dauert ewig, man hat da nicht so schnelle erfolge wie bei anderen sportarten. der aufbau von muskeln dauert einfach ewig. ist halt so, je schneller du es akzeptierst umso besser ist es und umso weniger probleme wirst du haben.

robert234
01.07.2008, 15:21
Mit erst 14 Jahren sind die hormonellen Voraussetzungen für den Muskelaufbau ohnehin noch nicht optimal, das Optimum ist insoweit erst mit etwa 25 Jahren erreicht. Du verpaßt also erst mal nichts, und würdest selbst mit Hanteln noch nicht so derbe aufbauen können. Also Geduld, dafür aber nicht den Körper versaut. ;)

chills
01.07.2008, 15:33
jo. die fehler die du in der jugend begehst, kannst im alter nicht mehr ausgleichen ... schau dir den kurzhund an ... der ist 1,50 groß und 1,20 breit ... sieht aus wie ein quader ... willst so aussehen? :diablo:

deranfänger
01.07.2008, 15:54
Sieh es so, da du jetzt schon dabei bist hast du nach Abschluss der Pubertät die perfekten Vorraussetzungen UND schon Trainingserfahrung.

robert234
01.07.2008, 15:55
Mit mehr Anlauf hätten wir sogar die Spanier im Finale rausgehauen. :)

Masshunter
01.07.2008, 16:04
Einhändige Liegestütze, Dragon Flags, und vieles weiteres, youtube einfach mal anwerfen bzw. google

Gibt weitaus mehr mehr Eigenkörpergewichtsübungen als man denkt, und viele davon sind sogar ziemlich schwer. Weiter Untergriff bei Klimmzügen vergewaltigt deine Handgelenke doch kann mir das garnicht vorstellen^^

Btw. bleiben Klimmzüge sogar innem noramlen Trainingsplan mit drin, ist einfach die geilste Übung die es gibt <3

El Mero Mero
01.07.2008, 18:04
Soooo, also wahrscheinlich werd ich dann doch bei den Übungen mit meinem Körpergewicht bleiben...

Nur also erstmal zu dem ob ich was falsch machen könnte, die ersten 2 Monate würde ein Trainer aufpassen, dass ich auch wirklich alles richtig mache und würde mich dann auch korrigieren in der Fußhaltung und alles.

Dann an robert234, also würde der Muskelaufbau mit Gewichten auch nicht viel schneller gehen als ohne ?


Und da ich morgen bei meinem Hausrzt bin, sollte ich da vielleicht mal fragen ob ich Kraftsport eventuell machen könnte oder lohnt sich das gar nicht weil seine Antwort eh mit eure überseinstimmen würde ?


Als letztes dann noch wer ist Kurzhund, chills du machst mir angst !!!

robert234
01.07.2008, 18:19
also würde der Muskelaufbau mit Gewichten auch nicht viel schneller gehen als ohne ?
In Deinem Alter kaum. Außerdem kommt es auf den Kraftwiderstand an, und nicht woher dieser stammt. Daher kann es passieren, daß man mit Klimmzügen mehr erreicht als mit Bizepscurls oder Latziehen, und mit Dips die Trizeps oder Brust besser aufbaut als mit Hanteln oder Maschinen. Sieh Dir mal die Turner an, die sind oft an den Armen besser bewaffnet als mancher BBer, dabei trainieren die fast nur mit eigenem Körpergewicht.


Und da ich morgen bei meinem Hausrzt bin, sollte ich da vielleicht mal fragen ob ich Kraftsport eventuell machen könnte oder lohnt sich das gar nicht weil seine Antwort eh mit eure überseinstimmen würde ?
Wir können dessen Antwort schwerlich vorhersagen. Ob er sich mit der Materie überhaupt näher beschäftigt hat steht dahin, so mancher Arzt rät ja undifferenziert vom BB generell ab, oder kann kaum einen gescheiten Rat dazu geben. Wenn er gut ist, wird er Dir das so sagen wie ich. ;)


Als letztes dann noch wer ist Kurzhund
User Short Dawg.

Dex
01.07.2008, 18:36
... schau dir den kurzhund an ... der ist 1,50 groß und 1,20 breit ... sieht aus wie ein quader ... willst so aussehen? :diablo:

zu geil , aber gemein:-D

El Mero Mero
02.07.2008, 12:51
Also...

War gerade beim Arzt und hab dann trotzdem mal gefragt.
Er meinte bei mir wäre Kraftsport nicht wirklich ein Problem, solange ich es mit den Gewichten nicht übertreibe und auch wirklich von den Ausführungen alles richtig mache
Aber ich soll die Finger weg von Protein Drinks lassen und auch von anderen Supps, wenn dann sollt ich die über die Ernährung zu mir nehmen, weil er von dem Künstlichen Sachen nicht so viel hält.


Also glaub ich mal, dass er keine Ahnung hat und mir nur was vorgaukeln wollte so als ob er Ahnung hätte.

Dann bleib ich wohl erst mal bei den Bodyweight Exercises. ;)

bounce
02.07.2008, 13:00
Würd ich auch machen ;)

Um Robert zu zitieren:

Sieh Dir mal die Turner an, die sind oft an den Armen besser bewaffnet als mancher BBer, dabei trainieren die fast nur mit eigenem Körpergewicht.

Das ist echt ein Wahnsinn, wie das Turnen an Geräten fordert!
Koordination, Muskeln die du vorher nicht gespürt hast und im Endeffekt fordernter als die meisten BB-Einheiten!

Wäre sogar eine Möglichkeit zu überlegen ob du vielleicht Turnen gehen willst, falls es dir Spass macht.

chills
02.07.2008, 13:02
:headbang:

oh man .... wenn dann geh bitte zu nem sport arzt oder halt einem der sich wirklich damit auskennt. die bösen bösen prot trinks sind prot extrakte aus normalen lebensmitteln (quasi). wenn der sich einmal durchgelesen hätte, was so in den inhaltsstoffen drin steht wüsst er das ... außerdem ist, soweit ich weiß, die wissenschaft noch nicht so weit, dass sie proteine synthetisieren kann.....soviel zu künstlicher scheissdreck und so ... eier isst der doch auch ... egal!

wie gesagt, es wird dir jeder der was damit zu tun hat und sich bissl auskennt, es zu lassen (mit gewichten). in dem studio in dem ich trainiere, werden keine jugendlichen reingelassen! nicht weil wir alle nackt trainieren oder ständig herumpimpern, sondern weils nicht gut ist für den körper => sogar jugendliche mit ihren eltern dürfen sich NICHT einschreiben.

koobo
02.07.2008, 13:06
bei mir trainieren 10-12 jährige schon mit freien Gewichten .. Mir juckt es immer so dermaßen in den Fingern, denen mal eine zu langen und ihnen vorzuhalten was sie sich selbst damit antun .. Aber im Endeffekt lass ich es dann immer, weil ich mir bewußt bin, wie wenig die heutige Jugend noch auf Meinungen anderer gibt ..

chills
02.07.2008, 13:12
hmm naja kommt halt aufs studio an denk ich mal. komischer weise ist meins ein voll billiges .... hat mich auch gewundert, als ein stinkiger vater den geschäftsführer verlangt hat und ihm gesagt hat er will seinen sohn einschreiben ... naja der hat nur gemeint, nix gibts, das kind ruiniert seinen körper solange es noch im wachstum ist, wenn sein sohn ihm wichtig ist, dann soll ers akzeptieren. :D jo der konnt dann nicht mehr viel dazu sagen, nachdem der sohn neben ihm gestanden hat und große augen gemacht hat

natureboy
27.07.2008, 20:53
Zu geil hahahaha also bei mir wird es zugelassen^^bin zwar der einzige aber who cares...liegt auch vllt an meiner grösse und die denken mehr kann man nit rausnhemen xDD

deranfänger
27.07.2008, 21:01
Im Mcfit darf auch jeder Anfangen, die Frage ist ob es sinnvoll ist.

robert234
27.07.2008, 21:18
Im Mcfit darf auch jeder Anfangen, die Frage ist ob es sinnvoll ist.

Für den Umsatz auf jeden Fall. :)

Short Dawg
27.07.2008, 21:38
jo. die fehler die du in der jugend begehst, kannst im alter nicht mehr ausgleichen ... schau dir den kurzhund an ... der ist 1,50 groß und 1,20 breit ... sieht aus wie ein quader ... willst so aussehen? :diablo:



jo du mich auch!

Chr1sP
27.07.2008, 21:48
Bei uns im Studio dürfen die ab 16 trainieren ... 10-12 ist ja mal total krank

Chaser
27.07.2008, 21:48
Bei mir irgendwie schon ab 14... -.- nervig sowas...

chills
29.07.2008, 12:59
hmm naja neulich bei uns auch einen gesehen, der war geschätzte 14 ... skandal find ich, aber muss es das studio ausbaden

@shorty also wenn ich selbst die antwort auf die frage die ich gestellt habe geben würde, dann würde ich mit ja antworten. bist nur 5 cm. kleiner als ich und dafür viel breiter ... also bis aufs gesicht und vor allem frisiur würd ich schon gern so aussehen!