PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : morgens essen was ich will ?



Sebi_90
30.06.2008, 19:59
Hi
ich bin Hardgainer und habe seit ich trainiere 6-7 kg zuleget (trainiere seit 2 Jahren).

Mein EP war nicht immer gut, habe oft einfach zu wenig gegessen.


Habe letztens in der Flex gelesen, dass ein Hardgainer nicht zwischen komplexen und "nicht komplexen " KHs unterscheiden muss, was ich ein bisschen übertrieben finde.

Aber kann ich wenigstens am Morgen essen was ich will bzw. so viel essen wie ich will. (z.b. Flammkuchen, Pizza, Schokolade...), ohne, dass ich davon an Fett zunehme ?

Und wie siehts direkt nache dem Train aus ? Da könnte ich doch auch, ohne Angst zu haben, dass ich an Fett zunehme ein Döner essen, da dass doch sowieso alles verbrannt wird.


GRuß SEbi

SkY
30.06.2008, 20:06
69kg auf welche größe ?

Sebi_90
05.07.2008, 19:39
185,

bevor ich morgens gar nix esse, ist es bessr lieber zucker und fett zu essen?

dom86
05.07.2008, 19:59
und in welchem zeitraum hast du 7 kilo zugelegt?

das was du da vorhast is kompletter blödsinn...

rv
05.07.2008, 20:10
Seit er trainiert hat er 7 Kilo zugelegt, also seit 2 Jahren.

Habe letztens in der Flex gelesen, dass ein Hardgainer nicht zwischen komplexen und "nicht komplexen " KHs unterscheiden muss, was ich ein bisschen übertrieben finde.
Man sollte sein kcal plus möglichst durch komplexe KHs , die langsam aufgenommen werden, sowie Eiweiß und Fett decken.
Dies sollte jeder "Hardgainer" tun, die meisten essen einfach zu selten und zu wenig.


Aber kann ich wenigstens am Morgen essen was ich will bzw. so viel essen wie ich will. (z.b. Flammkuchen, Pizza, Schokolade...), ohne, dass ich davon an Fett zunehme ?
Morgens ist es in der Tat nicht soo wichtig, auf komplexe KHs usw. zu achten, weil da der Körper gerne schnelle Nährstoffe haben will (deswegen nehmen frühs auch einige Whey). Pizza, Schokolade etc. sollten aber nicht gerade in den EP aufgenommen werden, sondern die Ausnahme bleiben. Ganz nebenbei verzögert der Fettanteil ja auch die Aufnahme der KHs und des Eiweiß, weswegen es egal ist, ob du nun irgendwann am Tag oder frühs sündigst.

Auf eine qualitativ hochwertige Ernährung sollten auch Hardgainer Wert legen, ein paar Sünden sind aber auch nicht der Weltuntergang.
Auch nach dem Training ist ein Dextrose+Whey Shake optimaler, wegen der schnellen Aufnahme der Nährstoffe, was beim Döner nicht der Fall ist.

Übrigens sind 7kg in 2 Jahren nicht allzu wenig, dafür hast du bestimmt wenig Fett zugelegt. Würdest du ein bisschen mehr essen, wäre dein Hardgainerproblem erledigt.

dom86
05.07.2008, 20:27
btw. mit schoki, kuchen und pizza zum frühstück wird auch n hardgainer fett! wenn denn davon die rede sein kann.

vegan_power
05.07.2008, 20:42
Als Hardgainer solltest du vor allem darauf achten, dem Körper ständig komplexe KHs zuzuführen. Von Kuchen, Pizza und fast-food setzt du genau so Fett an wie jeder andere wenn du im Kcal-Plus bist, wie soll der Körper aus so einem Mist auch Muskeln machen.

Hau dir Morgens z.B. Haferflocken rein, von mir aus mit Honig oder Kakao, das hat zwar etwas mehr Zucker als der Körper zum "warmwerden" morgens braucht, aber dafür auch viele komplexe KHs aus den Flocken und Eiweiss aus der Milch. Meines Erachtens das beste Frühstück für Hardgainer.

Gruß,

v_p