PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin Moin



Rockbock
30.06.2008, 17:41
HI,
ich bin neu in dem gebiet, ehrlich gesagt seit 2 wochen.
NUn erstmal über mich:
Größe: knapp 190 cm
Gewicht: 67 kg

ich bin schlank (ich kann essen was ich will, wirklich alles, und wiege kein gramm mehr) und würde gerne was auf die rippen bekommen.

nun bräuchte ich erstmal ein paar infos, was das training betrifft. wie oft in der woche, und wie viel... achja, ich habe nur ein heimtrainer, und hanteln a 10 kg. mehr steht mir leider nicht zur verfügung.

also, wenn jemand etwas weis, bitte posten ;-)
lg Rock

Fleckenteufel
30.06.2008, 17:44
ich bin schlank (ich kann essen was ich will, wirklich alles, und wiege kein gramm mehr)

das ist der standardspruch. sag uns mal was du am Tag isst und wir werden dir erklären was "essen" heisst :esser1: :esser2:

Rockbock
30.06.2008, 17:51
nunja, soviel wie ebe reinpasst, auch wenn ich über den ganzen tag esse, und mein bierle trink ;-)

alsoich versuche schon mich ausgewogen zu ernähren, aber ich nehme eben nicht zu. Ich hab schon alles mögliche verucht.ich weis, normalerweise will ja man abnehmen^^

unter konkret, meinst du, ich soll aufzählen was ich heute zb verputzt habe?

Fleckenteufel
30.06.2008, 17:53
das wäre eine gute idee ;) am besten mit gewichtsangabe

Rockbock
30.06.2008, 17:58
zum Frühstück: 3 Nutellatoasts, und ein eiomlett mit speck+ Kaba 0,5 l

in der Schule: 1 baguett mit salat und schinken darauf, und
2 Kuchenstückchen

in der mittagsschule 3 Lkw und ne rote

Nachmittags: Ein eis, und ein schokopudding, das abendessen kommt noch....mehr passt bei mir au net rein...

aber daran sollte es nicht liegen, da die in meiner klasse alle viel weniger essen...oder?

Fleckenteufel
30.06.2008, 18:05
ich weiß nicht was Lkw ist aber das ist definitiv NICHT viel und vor allem alles mist!

das heir mal als vergleich von einem Profi
http://www.mauricephilipp.de/ernaehrungsplan.php
das ist alles EIN tag

du siehst, da muss was her.

Guck mal im ernährungsforum nach einem EP (ernährungsplan) kuchen und nutella und schokopudding und eis - das alles ist definitiv nicht zum muskelaufbau geeignet

Rockbock
30.06.2008, 18:10
das heir mal als vergleich von einem Profi


mag schon sein, aber ich bin kein profi, und erst 16, und ja, es ist nicht gerade gesund, ich weis.
aber nunja, ist ja au nicht soo wichtig, was ist mit dem training, weist du wie oft und wie viel? ich hab seit einer woche hanteln, mache aber seit 4 wochen liegestützen. was wären da deine tipps?

Fleckenteufel
30.06.2008, 18:18
falsch falsch falsch :nono: die ernährung ist extrem wichtig, sonst gibts keine mukkies, der körper braucht nährstoffe um überhaupt mehr muskel aufbauen zu können. vor allem viel eiweiß ist wichtig, und davon hast du so gut wie garkeins in deinen Kuchen und eis...

ZUm training, da du noch jung bist wäre das hier dein Artikel
http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

später kommt dann das hier:
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

außerdem liest du dich im ernährungsforum ein und stellst dir dein essen mal ordentlich zusammen
du solltest wenigstens 2g eiweiß pro kg körpergewicht drin haben, fett 1g/kg und kohlehydrate 4-5g/kg
lad dir mal das Programm kaloma runter, da siehst du was du isst. deine kalorien für den aufbau können per faustregel mit gwicht * 37 errechnet werden.. allerdings muss das individuell angepasst werden, indem du nach ner woche mal guckst was das gewicht sagt.

und vor allem, lies dir das hier durch:
http://www.muskelbody.info/morskis-saeulen-erfolgreichen-bodybuildings-137.html

wenn dann noch fragen sind frag ^^

Rockbock
30.06.2008, 19:40
boah, danke, das hat echt geholfen. ich war schell im supermarkt und hab mir müsli, bananen, äpfel, und studentenfutter geholt.
damit decke ich die mindestanforderungen logger. hab ich gar nicht gewusst, dass man so aufs essen achten muss, aber ok.

wegen dem Fahrradfahren, da hab ich gehört, dass es uund joggen muskeln abbaut, die nicht zum laufen gebraucht werden. stimmt das? wäre das nicht ei wiederspruch in sich?

wie kann ich meinen rücken trainieren, wenn ich keine klemmzüge machen kann? den bietzeps oder so kann ich auch nur mit handeln trainieren, oder gibts da was anders?


ach ja, und Lkws sind Läberkäswecken. so heisen die bei uns umgangssprachlich.

nochmals vielen dank.

Fleckenteufel
30.06.2008, 19:51
boah, danke, das hat echt geholfen. ich war schell im supermarkt und hab mir müsli, bananen, äpfel, und studentenfutter geholt.
damit decke ich die mindestanforderungen logger. hab ich gar nicht gewusst, dass man so aufs essen achten muss, aber ok.

muss man wirklich, ich habe 3 jahre ohne vernünftige ernährung trainiert und passiert ist nichts.
Wie gesagt, Kaloma wird dein bester freund. da kannst du alles super ordnen und ablesen



wegen dem Fahrradfahren, da hab ich gehört, dass es uund joggen muskeln abbaut, die nicht zum laufen gebraucht werden. stimmt das? wäre das nicht ei wiederspruch in sich?

ich glaube nicht, dass Joggen, bzw. fahrradfahren muskeln abbauen. Sie bauen allerdings auch keine vernünftigen Beinmuskeln auf.
Was aber zutrifft ist, dass Ausdauertraining einen zusätzlichen Kalorien-Verbrauch darstellt. Dadurch wird dein Tagesbedarf erhöht und die kcal reichen nciht mehr für den Muskelaufbau. Vielleciht kommt das was du gehört hast daher.




wie kann ich meinen rücken trainieren, wenn ich keine klemmzüge machen kann? den bietzeps oder so kann ich auch nur mit handeln trainieren, oder gibts da was anders?

Der Bizeps würde bei dem ersten Plan bei den Klimmzügen (speziell im engen Griff) mittrainiert werden.
Bist du dir sicher, dass du da nicht irgendwo eine Möglichkeit hast? Schaukel im Garten oder ne Stange die du irgendwo einhängen kannst?

Übrigens, wächst du noch? wenn nicht könntest du auch direkt mit dem zweiten Plan anfangen, bei dem der Bizeps gesondert (mit hanteln) trainiert wird. Allerdings sind auch ad KLimmzüge enthalten, da diese Übung einfach für den Rücken das nonplusultra ist.




ach ja, und Lkws sind Läberkäswecken. so heisen die bei uns umgangssprachlich.

ah ja, wieder was gelernt :mrgreen:

Rockbock
01.07.2008, 21:11
nien, ich wachse nicht mehr, oder nicht mehr viel. wie schwer sollten die hanteln sein? wie gesagt, ich mache das erst seit 1 woche, ok, fast 2^^

momentan habe ich 10 kg

und soll ich die solange machen bis ich keinen arm mehr hochbekomme, oder nur immmer 10 der eine andere anzahl.

mit den klemmzügen..ich bekomme so 8 mit weitem, 5 mit engem, aber in den nacken geht keine einzige^^

ach ja, und noch was, bei mir sieht man die adern üels, auch wenn ich mich kaum belaste, oder mirs einfach nur warm ist...warum? weist du das auch? ---die frage beschäftigt mich schon lange, und schön sieht das auch nicht aus..
lg

Fleckenteufel
02.07.2008, 00:22
nien, ich wachse nicht mehr, oder nicht mehr viel. wie schwer sollten die hanteln sein? wie gesagt, ich mache das erst seit 1 woche, ok, fast 2^^

momentan habe ich 10 kg

sind die hanteln verstellbar? d.h. kannst du die Gewichte verändern? Wenn nicht siehts schonmal schlecht aus.
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html (http://www.muskelbody.info/forum/onl...anfaenger.html)

du nimmst also diesen Plan und führst in so durch wie er da steht.
wenn da steht 3 sätze curls mit 12-15 wiederholungen dann nimmst du soviel gewicht, dass du dreimal mindestens 12 schaffst. wenn du mehr als 3 mal 15 schaffst nimmst du mehr gewicht. dein arm muss auch nicht nach der letzten wiederholung abfallen.. wenn noch 2 wiederholungen mehr drinne wären ist das okay, weil im Moment einfach nur wichtig ist, dass dein körper sich an die belastungen gewöhnt.. außerdem wachsen die muskeln am anfang vergleichsweise schnell und du muss dicht nicht total verausgaben



mit den klemmzügen..ich bekomme so 8 mit weitem, 5 mit engem, aber in den nacken geht keine einzige^^


wenn du den plan da oben machst, dann mach einfach so viele sätze (mit sovielen wh. wie du schaffst) bis du meinetwegen 20 wiederholungen insgesamt voll hast.



ach ja, und noch was, bei mir sieht man die adern üels, auch wenn ich mich kaum belaste, oder mirs einfach nur warm ist...warum? weist du das auch? ---die frage beschäftigt mich schon lange, und schön sieht das auch nicht aus..
lg

du bist für deine extreme größe auch ganz schön leciht, also geh ich davon aus, dass du sehr dünn bist. da ist das normal. einige hier wären froh wenn sone schöne ader am arm hervortritt ;)
wenn du ordentlich isst und mal n bisschen mehr fett (und muskeln) auf den rippen hast wirst du die darunter bald nicht mehr sehen wenn sie dich denn stören. Bei belastungen treten die aber denk ich etwas mehr hervor weil dann der Körper mehr blut durch die muskeln pumpem muss.

Rockbock
04.07.2008, 20:38
also, ja, sie sind verstellbar. wie ist es eigentlich mit kreuzheben? ist das nicht schädlich?...wegen dem essen..ich futtre gerade alles was reinpass, und vorallem eiweishaltig.. :-)

nur mit dem fett ist das so...ist es schlecht, wenn man zuviel davon isst?
oder nur ungesund?

zum traiing: ich mache jeden tag training, aber ich ahcte darauf, dass ich die muskeln am vortag nicht auch am tag danach belaste...

soll ich mal ein bild von mir reinstellen? damit ihr seht, wohs no mangelt?

mfg
Rockbock

Fleckenteufel
05.07.2008, 16:13
Sag mal, liest du dir die geposteten Links eigendlich auch durch?
Du darst nicht jeden Tag tranieren, sonst fehlt es dir an regeneration. Und du sollst einen Ganzkörperplan machen. D.h. du solltest eigendlihc die Muskeln der letzten Einheit wieder belasten, weil du nur eine einheit hast. deswegen auch der Tag pause.

Also entweder du liest es dir jetzt durch oder du bist zu faul.

1. training allgemein und ernährung
http://www.muskelbody.info/morskis-saeulen-erfolgreichen-bodybuildings-137.html

2. DEIN Trainingsplan
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

3. Das ernähungsforum. allein schon die ersten (wichtig) threads sollten dir weiterhelfen
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/

4. Kreuzheben ist bei richtiger ausführung sogar sehr gut für den Rücken weil es muskulatur aufbaut die den Rücken unterstützt

Rockbock
05.07.2008, 18:35
hey, tut mir echt leid, für die ganze Fragen, ich lese mir auch alles durch, aber fragen hab ich eben ein Haufen, aber vilelen dank nochmal für die links, die sind echt klasse!!!

achjah, un statt bankdrücken nehm ich meine hanteln und stecke sie in mein schulranzen entspricht etwa 18 killo und mach liegestützen, geht das auch? sonst hätte ich nur 2*10 kg, und das mach ich logger...

ich habe außerdem noch was für die waden und die unterarme miteigepackt.

achjah, und so ein gk zieht ja derbe rein...alles tut am nächsten tag weh^^

lg

und noch was, sowas wie hier: http://de.youtube.com/watch?v=eMI9_Mj6_84&feature=related sind nicht alle echt, oder? ist ja nichtmehr schön...