PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodybuliding + Northern Shaolin Kung Fu



Grenk90
28.06.2008, 17:21
Erstmal hi zusammen und ganz grosses Lob an euch, finde das forum einfach übergeil :respekt:

Und nun zum wichtigsten, zu mir... :P

Ich werde in 2 monaten 18, bodybuilde schon seit 2 jahren und mit kung fu hab ich vor 2 monaten angefangen. Bin jetzt etwa 1.78 gross und 63 kg schwer (als ich angefangen habe war ich 51kg)

Meine woche sieht wie folgt aus:
Montag: Kung Fu oder Fitness
Dienstag: Kung Fu
Mittwoch: Kung Fu oder Fitness
Donnerstag: Fitness
Freitag: Kung Fu
Samstag: Fitness
Sonntag: Fitness

Ich versuche 4x in der woche ins fitness zu gehn und 3x mal ins kung fu, nur leider klappt das nicht immer weil im echten leben noch unerwartete sachen geschehen, die mich vom training abhalten, aber ich geb mein bestes 7x mal in der woche zu trainieren :)

Und nun zu meiner frage, was wäre der beste trainingsplan für mich? (will nur die muskelngruppen wissen an welchem tag trainieren, die übungen stelle ich mir selber zusammen, hab da meine lieblingsübungen und so)

Ich habe jetzt ein 2 split training, das ich schon seit etwa nem halben jahr oder so mache... die berater im fitness sagen mir ich soll meine muskeln mehr als 2x in der woche belasten, also ganzkörpertraining... und manche fitnessfreunde raten mir ein 3 splittraining zu machen, und andere sagen mir ich soll beim 2er split bleiben :S

Im training mache ich pro übungen 3 sätze à 12 wdh, hab versucht die gwichte zu steigern und die wdh zu senken, nur leider ist bei mir das problem, das umso mehr gwicht ich nehme, umso unsorgfältiger und schlechter meine übungen vollziehe (z.b. gehe ich beim ruderzug nicht ganz zum brustansatz usw.), da nehme ich lieber weniger gewicht und mache die übungen richtig... aber würde ja auch gern BESSER masseaufbauen, aber da stellt sich das problem im weg :( hoffe einer weiss wie ich das problem löse

hinzu kommt noch, das ich im fitness fast nie meine beine trainiere, jedoch im kung fu sehr belaste, aber leider sind das keine masseaufbauende belastungen... ich will jetzt meine beine aufmotzen, sonst sieht das einfach scheisse aus wenn ich so ein breiten oberkörper habe und so dünne stockbeinchen!

Ernähren tu ich mich sehr gesund und nehme regelmässig meine wheys ein... Hoffe ihr könnt mir helfen, und wenn ihr noch was wissen wollt, fragt mich einfach ;)

ependinom
28.06.2008, 17:54
will nur die muskelngruppen wissen an welchem tag trainieren, die übungen stelle ich mir selber zusammen, hab da meine lieblingsübungen und so

will mal sehen was n trainingsplan voll mit lieblingsuebungen bringt :P


aber würde ja auch gern BESSER masseaufbauen, aber da stellt sich das problem im weg hoffe einer weiss wie ich das problem löse

mehr und besser essen

Grenk90
28.06.2008, 18:00
will mal sehen was n trainingsplan voll mit lieblingsuebungen bringt :P



mehr und besser essen

du hast meilenweit am thema vorbeigeantwortet, habe gesagt das die ernährung stimmt, wieso sagst du ich soll mehr essen wenn du nicht weisst wieviel ich 63 kilo essen kann? xD ich verdrücke beim abendessen zum teil 250g teigwaren, 2 pouletbruststücke, rahmspinat und salat... an der ernährung liegts nicht!

und meine lieblingsübungen nützen wohl was, ich mache auch die übungen die ich nich gern mache, ruderzug und solche sachen...

ependinom
28.06.2008, 18:05
meilenweit am thema vorbeigeantwortet

ich denke es liegt an deiner ernaehrung ... wenn deine ernaehrung wirklich so gut waere wie du sagst wuerdest du gut aufbauen und muesstest nicht in einem internetforum nach rat fragen

Grenk90
28.06.2008, 18:06
ich denke es liegt an deiner ernaehrung ... wenn deine ernaehrung wirklich so gut waere wie du sagst wuerdest du gut aufbauen und muesstest nicht in einem internetforum nach rat fragen

ich frag doch nur nach einem trainigsplan der zu mir passt -.-

ependinom
28.06.2008, 18:14
bodybuilde schon seit 2 jahren

tut mir leid aber nach 2 jahren bodybuilding denke ich immernoch dass es an der ernaehrung leigt ... und da wird n anderer plan auch nicht wirklich helfen

bruce lee
28.06.2008, 18:16
ess mal magerquark dann haste in 2 monaten 6 kilo mehr!!!!

Grenk90
28.06.2008, 18:37
ess mal magerquark dann haste in 2 monaten 6 kilo mehr!!!!

danke für den tip, werd ich mal versuchen, aber ich glaub hier versteht mich niemand... ich hab nie gesagt das ich keine masse zuneheme, hab in 2 jahren, davon war 1 jahr sehr schwaches training, 12 kilo zugenommen, ich hab gefragt, wie ich das problem löse, das wenn ich das gewicht erhöhre und die wdh senke, wie ich meine übungen trotzdem sauber hinkriege, um BESSER masse zuzulegen... ich schreibe eindeutig vom BESSEREM MASSE ZULUEGEN, IM TRAININGSPLAN, IM TRAININGSPLAN FORUM, NICHT IHM ERNÄHRUNGSFORUM!!!!! -.-' WIESO VERSTEHT MICH HIER KEINER?!

ausserdem würde ich mich über auskunft über ein trainingsplan freuen der zu mir passt wegen dem kung fu und beintraining...

bruce lee
28.06.2008, 19:02
... an der ernährung liegts nicht!


das hast du geschrieben Oo und ich habe drauf geantwortet:action2:

Grenk90
28.06.2008, 19:10
das hast du geschrieben Oo und ich habe drauf geantwortet:action2:

würd gern ne antwort auf meine eigentlichen fragen kriegen, auch wenn ihr der meinung seid sie bringen mir nix =)

ependinom
28.06.2008, 19:17
2er split is doch ok

bruce lee
28.06.2008, 19:18
magerquark hilft dir mehr zu heben jetzt zufrieden????

ependinom
28.06.2008, 19:28
magerquark hilft dir mehr zu heben jetzt zufrieden????

daumen hoch!

Grenk90
29.06.2008, 00:59
2er split is doch ok

welche muskelgruppen zusammen trainieren und an welchen tagen, ich belaste ja meine beine sehr im kung fu... :)