PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Diät und die Fette...



selecta
27.06.2008, 22:25
Hello..

Also Grundlegend ist klar das man nur durch ein defizit an Kalorien abnimmt.
Fett ist ,mit glaube um die 9kcal pro gramm, ein guter energie lieferant.
sollte ich in einer diät neben dem versuch weniger kcal als benötigt zumir zu nehmen auch den anteil der fette senken ?

mein bsp.: ich hatte heute hunger auf nüsse, also bin ich auf die 70g fett anteil des tages gegangen, habe aber immernoch ein defizit in der tagesbilanz an kcal...

nur ich glaube fett setzt doch schneller an, oder nicht ?

Massefreak1
27.06.2008, 23:36
Hello..

Also Grundlegend ist klar das man nur durch ein defizit an Kalorien abnimmt.
Fett ist ,mit glaube um die 9kcal pro gramm, ein guter energie lieferant.
sollte ich in einer diät neben dem versuch weniger kcal als benötigt zumir zu nehmen auch den anteil der fette senken ?

mein bsp.: ich hatte heute hunger auf nüsse, also bin ich auf die 70g fett anteil des tages gegangen, habe aber immernoch ein defizit in der tagesbilanz an kcal...

nur ich glaube fett setzt doch schneller an, oder nicht ?

nein fett setzt nicht schneller an, kommt einfach nur auf die kalorien bilanz an.

und zu deiner ersten frage: kommt immer drauf an was du für eine diät machst, bei low fad reduziert man logischerweise den fettanteil. bei lowcarb zB wird er aber erhöht.
und bei einer einfachen kalorien reduzierten diät würde ich auch lieber an den KH sparen.

Barbara
28.06.2008, 10:27
Kommt drauf an, wieviel Fett Du auf einmal zu Dir nimmst und ob ungesättigt oder gesättigt. Natürlich fällt es dem Körper leichter, Fett direkt in die Depots zu schleusen, ohne erst aufwändig aus KHs oder EW Fett zu synthetisieren. Aber wenns nicht gerade 30g auf einmal sind und Du in der Mahlzeit insgesammt über 600kcal gehst, klappt das schon, wenn Du im Kcaldefizit über den Tag gesehen bist. Ungesättigte Fette sind ja generell mal was anders zu behnadeln, weil sie den Fettstoffwechsel ankurbeln. Und in einer lowcarb nimmst Du sogar mit 60% Fett am Tag ab.....