Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Natural Protein
Beefcracker
27.06.2008, 01:22
Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Natural (also geschmacklich neutralen)
Proteinvarianten?
Schmeckt man es aus Wasser bzw. Milch wirklich nicht raus?
Mir gehen nämlich nach spätestens 2 Wochen die Vanille, Schoko, Banane
Geschmacksrichtungen echt aufn Zeiger. Gerade wenn Sie in Wasser gelöst sind.
(Ich hatte übrigens speziell an das BMS Protein gedacht.)
Mustang2000
27.06.2008, 03:02
also ich hatte mal eins, war zwar kein top-marken-produkt aber man hatts definitiv rausgeschmeckt und ist in meinen augen nicht empfehlenswert :nono:
Latinlover
27.06.2008, 05:11
Du schmeckst es immer herraus...so waren meine erfahrungen zumindest. Aber probieren geht über studieren ;-)
Thor's Hammer
27.06.2008, 08:14
Ich hatte mal neutrales Whey Protein von Best Body Nutrition. Mal abgesehen davon, dass man es definitiv geschmeckt hat, war es absolut widerlich. War froh als ich die 2kg runtergewürgt hatte. Solche Supps machen auch eher Sinn, wenn man sie mit anderen mischen will die man nicht geschmacksneutral erwerben kann.
robert234
27.06.2008, 10:25
Naturalprotein heißt, Protein ohne Zusätze an Vitaminen, Mineralstoffen, und auch ohne Aromen und Süßstoffe. Daneben gibt es auch "normale" Proteine, die zwar Vitaminzusätze usw. enthalten, aber keine Aroma- und Süßstoffe. Letztere sind also in der Geschmacksrichtung neutral, aber nicht natural. Daraus folgt, naturale Proteine sind immer auch neutral im Geschmack, neutral schmeckende Proteine jedoch nicht zwangsläufig auch natural, d. h. sie können durchaus Vitaminzusätze u. ä. enthalten.
Die Frage ist hier, ob es Dir auf die Abwesenheit sämtlicher Zusatzstoffe ankommt (= Natural-Protein), oder ob Du lediglich auf ein bestimmtes Aroma verzichten willst.
Geschmacksneutral heißt bei Proteinpulvern lediglich, daß keine Aromastoffe zugesetzt sind, die es dann nach Schoko, Vanille, Erdbeere o. ä. schmecken lassen. Seinen Eigengeschmack behält das Produkt jedoch, und der ist meist alles andere als angenehm. Daher würde ich, wenn Du keinen Wert auf ein naturales Protein legst, eher eines mit Aroma wählen.
Beefcracker
28.06.2008, 00:13
Quote- Die Frage ist hier, ob es Dir auf die Abwesenheit sämtlicher Zusatzstoffe ankommt (= Natural-Protein), oder ob Du lediglich auf ein bestimmtes Aroma verzichten willst.
^^
Ich denke zugesetzte Vitamine sind vollkommen OK. Sie bewirken ggf. ja sogar eine bessere Verwertung des Proteins.
Zusatzstoffe wie Aspartam hingegen sind natürlich völlig daneben,
halten allerdings immer öfter Einzug in unsere Proteindosen.
Wer sich mal mit dem Thema und der Industrie die dahinter steckt beschäftigt hat, wird es nicht freiwillig täglich trinken wollen.
Mir ging es in diesem Thread allerdings wirklich um den Eigengeschmack der sogenannten "Natural" Geschmacksrichtung - und diese scheint ja nicht gerade wohlschmeckend zu sein...
robert234
28.06.2008, 00:18
Ich denke zugesetzte Vitamine sind vollkommen OK. Sie bewirken ggf. ja sogar eine bessere Verwertung des Proteins.
Das wäre mir neu.
Beefcracker
28.06.2008, 02:02
Für den menschlichen Körper sind die Vitamine, die organische Verbindungen darstellen, unentbehrlich. Sie regulieren biologische Vorgänge und sind zur Erhaltung des Lebens und der Leistungsfähigkeit unabdingbar. Die Vitamine der B Gruppe unterstützen die Aufnahme von Proteinen und Kohlenhydraten, fördern die Sauerstoffaufnahme im Körpergewebe und können so den Proteinaufbau unterstützen.
^^ Sowas z.B. ob man auf zugesetzte Vitamine vertraut oder lieber auf die herkömmlichen natürlichen Nahrungsmittel zurückgreift ist ein anderes Thema.
robert234
28.06.2008, 10:27
@Beefcracker: Vitamine sind zwar unentbehrlich, aber das im hier vorliegenden Zusammenhang vor allem relevante Vitamin B6 ist normalerweise stets in den Nahrungsmitteln vorhanden, die proteinreich sind. Viel Protein = viel Vitamin B6-Zufuhr, von daher sehe ich keinen Anlaß für extra Zusätze, zumal sie sich ja in der Praxis niemals nur auf B-Vitamine erschöpfen, sondern alles Mögliche umfassen. Da das Phosphorsäureester PLP offenbar die Wirkung steroidaler (auch körpereigener!) Hormone auf die Biosynthese der Proteine hemmt, kann eine Überversorgung mit Vitamin B6 sogar kontraproduktiv sein. Dosis facit venenum.
Ronny Kohlmann
30.06.2008, 10:41
Habe mir einmal neutrales Whey gekauft. War ein Griff ins Klo, der Geschmack ist extrem ekelig. Die Idee war dass ich das Whey in Cola, Säfte oder so kippen könnte und somit viele Geschmacksrichtungen zur Verfügung habe.
Experiment gescheitert.
sodaholic
10.07.2008, 00:41
whey in cola8-)
Andorphine
10.07.2008, 01:17
gibts eigtl. whey oder mehrkomponenten protein ohne süßstoffe aber mit aroma?