PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu übermotiviert???



sodaholic
26.06.2008, 20:22
hey, ich trainiere jetzt schon seit nicht all zu langer zeit und ich habe das problem, dass ich ständig trainieren möchte. hab ne hantelbank mit butterfly, etc in meinem zimmer. an ruhepausen wie heute auch einer ist guck ich immer auf die hantelbank und denke mir wie geil es wäre wenn ich jetzt nen bisschen pumpen könnte. oder auch wenn ich nachmittags trainiert habe will ich abends auch nochmal nen bisschen pumpen.
auch trainiere ich denke ich, für meine verhältnisse, sehr hart. ich trainiere nach dem GK Anfängerplan aus dem archiv und schaff mit den gewichten die ich benutz grade die angegebenen wiederholungen, mehr geht echt nicht, manchmal muss ich auch bei 10 wiederholungen beim letzten satz abbrechen. ich wiederhole mich aber sehr schnell wieder und könnte am ende des trainings wieder 1 bis 2 sätze von jeder übung wieder durchführen... sollte man das machen oder eher lassen? auch habe ich noch keinen muskelkater gespürt, ich hab irgendwie das gefühl, dass ich was falsch mache.
wie motiviert man sich eigentlich dazu gesund zu essen, bin nen ziemlich großer junkfoodfan, will das aber ändern. aber immer wenn ich mich mit kumpels treffe gibt es irgendwelche fettigen snacks und bier, da werde ich irgendwie schnell schwach.

Riddick84
27.06.2008, 07:55
Hmm.. hört sich so an als ob du dann doch nicht so intensiv trainierst. Allerdings ist es auch allgemein bekannt, dass man am Anfang nicht die Muskeln so hart drannehmen kann, wie ein Erfahrener, weil dir einfach noch das richtige Gefühl für die einzelnen Muskelpartien fehlt. Das kommt aber noch...
Trainiere einfach weiter nach dem GK jeden 2. Tag. Fang nich mit halben Sachen an (Morgens trainieren.. dann wieder Abends am selben Tag).

Persönlich motiviere ich mich gesund zu ernähren in dem ich mir immer meinen Wunschkörper vor Augen halte, da juckts mich auch nicht, wenn ich der einzige im Club bin der Wasser trinkt von meinen Leuten oder statt ner fetten Pizza am Abend, lieber meinen Magerquark esse. Es ist halt zur Lebenseinstellung geworden und geht bei mir über das Maß des Hobbysportes hinaus. Nach dem Motto: Ich will was erreichen und das geht nur mit vollem Ehrgeiz. :thumright:

Thor's Hammer
27.06.2008, 08:41
Da hat Riddick voll und ganz Recht!

Wenn man mit Kraftsport oder BB beginnt ist die Muskulatur die Belastung noch nicht gewohnt und muss sich erst langsam an die neue Herausfoderung anpassen. Zu einem späteren Zeitpunkt ist es deinem Körper dann möglich - bei Erschöpfung während einem Satz - weitere Muskelfasern zu aktivieren, um den Widerstand zu bewältigen. Diesen Vorgang kann man aber nicht dadurch beschleunigen, indem man mehrmals am Tag trainiert.

Auch wenn es dir so vorkommen mag, dass du wieder in der Lage wärst an's Eisen zu gehen, heißt das nicht, dass deine Muskulatur wieder vollständig regeneriert ist und gerade die Regeneration ist wichtig im BB. Immerhin wachsen Muskeln ausschließlich in der Ruhephase.

Solltest du z.Z. noch keinen EP haben, solltest du dich im Ernährungsforum einlesen und schonmal einen Masse-EP zusammenwürfeln (sofern Masse dein Ziel ist). Dein Konzept kannst du dann zur Diskussion stellen und dann wird dir weitergeholfen.
Vernünftige BB-Gerechte Ernährung gewährleistet nicht nur einen guten Aufbau an Muskelmasse, sondern verhilft dir auch durch einen Kaloreinüberschuss zu mehr Energie, was sich auf deine Trainingsleistung niederschlägt.