Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche tipps
Sparta__
26.06.2008, 06:23
hallo erst mal
also ich bin 16 jahre alt und will mein körper aufbauen also masse
ich bin 1.78 gross und wiege 71 kg
und da ich keine ahnung von hanteln und so habe wollte ich fragen was ich machen muss damit ich masse bekomme also welche übungen
Thor's Hammer
26.06.2008, 08:43
1.) Willkommen bei muskelbody ;)
2.) Dein Beitrag macht auf mich den Eindruck, als ob du dich mit der Materie noch gar nicht beschäftigt hättest. Deswegen lies dich bitte erst im Forum ein. Speziell die Bereiche Training und Ernährung werden sehr aufschlussreich für dich sein. Des Weiteren findest du im Archiv einige vorgefertigte Trainingspläne. Als Anfänger kommt da jedoch ohnehin nur ein GK-TP (Ganzkörpertrainingsplan) in Frage. Da du dich mit 16 Jahren noch im Wachstum befindest, solltest du dir auch folgenden Artikel ansehen:
http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html
3.) Vorwegnehmen will ich schonmal, dass es keine Übungen gibt die den Muskel hinsichtlich Masse oder Definition trainieren. Durch versch. Wdh.-Bereiche spricht man div. Muskelfasern an und die einen begünstigen das Muskelwachstum nunmal mehr als andere. Wer Masse will, muss sich richtig ernähren, denn auf Masse isst man!
Sparta__
26.06.2008, 13:19
danke für die tipps
aber wie ist das gemeint mit essen
ich soll also viel essen um masse zu kriegen also egal was oder nur gesundes
Thor's Hammer
26.06.2008, 15:51
danke für die tipps
aber wie ist das gemeint mit essen
ich soll also viel essen um masse zu kriegen also egal was oder nur gesundes
Selbstverständlich sollst und vor allem darfst du nicht alles essen! Hierzu liest du dich am besten im Ernährungsteil des Forums ein. Dort findest du einzelen Threads über Nährstoffe, dort kannst du gezielt Ernährungsfragen stellen (nachdem die Sufu nichts ergeben hat versteht sich ;) ) oder auch um Hilfe für die Erstellung eines EP (Ernährungsplans) bitten. Ein bisschen Eigeninitiative solltest du jedoch schon ergreifen.
Führ' dir vor Augen, dass Training an sich nur ca. ein Drittel des Gesamterfolges ausmacht. Die restlichen zwei Drittel entfallen auf Ernährung und Regeneration, wobei diese beiden Bereiche ineinander greifen.
Sparta__
26.06.2008, 17:43
ok danke du hast mir wirklich sehr geholfen :thumleft: