PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ?!?!Trainingsgeräte und Trainingsplan?!?!

Bischop
25.06.2008, 18:27
Tag,
bin fest dazu entschlossen diszipliert und regelmäßig mein selbst erstellten Trainingsplan durchzuziehn. Da ich zuhause trainiere besitze ich im Moment leider zu 2 Kurzhanteln.
Aus diesem Grund ist mein Trainingsprogramm nicht gerade ausführlich...
Deswegen möchte ich mir neue Geräte, Hanteln etc. zulegen. Könntet ihr mir einen Internet- Shop empfehelen und mir sagen ob ich mir lieber eine Hantelbank mit einem evtl. Butterfly zulegen sollte oder eine SZ- Stange mit diversen anderen kleineren Dingen. Oder gar alles? Ihr seht ich hab keine Ahnung :headbang: :confused:. Versucht mir doch bitte ein wenig auf die Sprünge zu helfen.
Außerdem wollte ich noch fragen ob mein "Trainingsplan" ausreichend ist und wie oft ich diesen machen sollte.
Also:

Schulter: 3x 12 Schulterdrücken
Bizeps: 3x 12 Kurzhantelcurls
Trizeps: 2x 12 Trizepsstrecken Hinterkopf mit Kurzhanteln
Nacken: 3x 12 Shrugs mit Kurzhanteln

Hab mir dieses Programm gerade eben ausgedacht bzw. ausgeschaut.
Sagt mir ob es was ist oder nit^^

sbingi
25.06.2008, 18:31
für den start sollte reichen: klimmzugmöglichkeit, 2 kurzhanteln, 1 langhantel, 1 bank und gewichte..

Schulter: 3x 12 Schulterdrücken
Bizeps: 3x 12 Kurzhantelcurls
Trizeps: 2x 12 Trizepsstrecken Hinterkopf mit Kurzhanteln
Nacken: 3x 12 Shrugs mit Kurzhanteln

wasn das?

wo sind rücken, bauch beine brust? trainierst du absichtlich nur die hälfte? zudem ist das sowiso zu wenig. such dir mal nen ordentlichen gk hier im forum, der dir zu passen scheint und poste ihn.

Bischop
25.06.2008, 18:32
hehe habsch mir fast gedacht =p ja mach ich...

robert234
25.06.2008, 18:34
@Bischop: Schau Dir mal den Link in meiner Signatur an, da findest Du einen ausführlichen Artikel zum Homegym.

Als Trainingsplan wäre zunächst ein Ganzkörperplan sinnvoll, suche mal nach dem Stichwort GK-TP .

Bischop
25.06.2008, 18:56
Kniebeugen 4x 12
Klimmzüge oder Latziehen zur Brust 3x 12
vorgebeugtes LH-Rudern 3x 12
vorgebeugte Dips 2x 12
Bankdrücken 3x 12
Military Press 2x 12
French Press 2x 12
Konzentrationscurls 2x 12
Crunches 3x bis MV

Das GP ist von euch...
Ich denke es ist sehr gut jedoch kann ich einige Übungen zurzeit noch nicht ausführen da ich die passenden Geräte noch nicht habe.
Zudenen gehören Millitary Press, French Press, Klimmzüge (was sind latzziehen zur Brust?). Da ich nicht weiß ob ich diese durch andere Übungen nur mit Kurzhanteln ausgleichen kann, werde ich wohl nicht so hart Trainieren können bis meine Geräte angekommen sind...