PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu Niedriger Blutzucker oder Blutdruck?>Essen

FlexMex
25.06.2008, 16:32
Hey Leute,

folgende Sache: Häufig wenn ich lange in der Schule am sitzen bin, habe ich nach ner Zeit derbe Probleme mich zu konzentrieren, dann muss ich richtig manchmal kämpfen meine Augen aufzuhalten, man fühlt sich wie benebelt... Man kriegt son richtigen Rappel!!

Also ich weiß nicht direkt woran es liegt.. Meine Vermutungen sind zum einen niedriger Blutdruck oder Unterzuckerung..

Für Unterzuckerung spricht, dass wenn ich dann was Süßes in mich rein haue es kurz wieder geht. Allgemein ist dazu meine Vermutung das es generell an meiner Ernährung liegt, meist esse ich Morgens nur eine Schüssel Cornflakes mit Milch und das wars dann bis Mittags.

.. was für Nahrungsmittel sollte man dirket zum Frühstück essen, damit das nicht mehr passiert und was ist am besten in der Zeit in der Schule zu essen um möglichst fitt im Kopf zu sein?(will ja nicht nur süßigkeiten die ganze Zeit in mich reinhauen) sollte man mehr nach Trainigstagen Frühstücken um dann fitt am nächsten Tag zu sein, bilde mir ein gelesen zu haben das harte körperliche Belastungen den Blutzucker senken.

Heute habe ich mir mal nen bischen mehr Süßes als sonst genehmigt.. danach war es noch schlimmer als sonst, meine Nachbarn hatten auf jeden FAll ihren Spass deswegen weil ich immer fast weggenigt wäre. :D
Ich höffe ihr könnt mir Tipps geben ich habe von Ernährung noch nicht die Ahnung die ich gerne hätte.

aMphetaMin
25.06.2008, 16:35
Es doch ganz einfach Haferflocken in ne Schüssel mit Joghurt und nen Osaft dazu.

oder paar Scheiben Volkornbrott mit Putenaufschnitt + OSaft.

Oder einfach Müsli mit Milch + Obst :)

Achja und dann noch in der Pause nen Zwischensnack wie Apfel oder Banane mit Walnüßen!

FlexMex
25.06.2008, 18:51
vllt hat es nicht damit zu tun, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass ich das Problem noch stärker an den Tagen habe wo ich Haaferflocken morgens esse.

deranfänger
25.06.2008, 19:34
Es liegt so wie du es beschreibst am Blutzuckerspiegel.

Das Problem mit Cornflakes ist, dass sie viel Zucker enthalten. Dein Spiegel schießt nach oben und du hast kurzzeitig enorme Kraft. Genau so schnell fällt der Spiegel aber auch wieder ab. Du solltest morgens Haferflocken essen und spätestens so um 10 ein Schulbrot essen.