Apfel
25.06.2008, 15:56
Ich trainiere nach einem 3er Splitt. Mo = TE1, Mi = TE2 und Fr = TE3.
TE1 = Brust, Trizeps, Nacken, Bauch
TE2 = Beine, Schultern, unterer Rücken, Bauch
TE3 = Rücken, Waden, Bizeps, Bauch
Ich poste nur den wichtigen Teil meines TEs detailiert, da sich meine Regenerationsfrage auf den Trizeps beschränkt.
Also, in TE1 trainiere ich die Brust folgendermassen:
3 x Schrägbankdrücken je 8 Wdh. (Trizeps passiv)
3 x Butterfly je 12 Wdh.
3 x Flachbankdrücken je 8 Wdh. (Trizeps passiv)
3 x CableCross je 12 Wdh.
In TE1 bekommt der Trizeps zwei Übungen je drei Sätze, die Momentan so aussehen:
3 x Nosebreaker je 10 Wdh.
3 x Kabeldrücken mit einem Trizepsseil je 10 Wdh.
In TE2 werden die Schultern trainiert, was so aussieht:
3 x Schulterdrücken je 8 Wdh.(Trizeps passiv)
3 x Seitheben je 12 Wdh.
3 x Frontheben je 12 Wdh. (Ich weiss, dass die meisten das weglassen, da der fordere delta genug beim Bankdrücken belastet wird, aber ich mache die Übung, weil sie mir zusagt)
3 x Reverse Butterfly je 10 Wdh.
Meine Hauptfrage ist, ob der Trizeps genug Regeneration bekommt, wenn ich ihn in TE1 (MO) zweimal aktiv und zweimal passiv trainiere und in TE2 (MI) einmal passiv (bei Schulterdrücken) mittainiere.
Meistens habe ich am Mi noch einen leichten Muskelkater im Trizeps, der mich aber nicht wirklich behindert, man spürt einfach nur, dass der Muskel da ist.
Soll ich Schulterdrücken weiterhin drinnen lassen oder rausnehmen. Was ist besser für den Trizeps?
TE1 = Brust, Trizeps, Nacken, Bauch
TE2 = Beine, Schultern, unterer Rücken, Bauch
TE3 = Rücken, Waden, Bizeps, Bauch
Ich poste nur den wichtigen Teil meines TEs detailiert, da sich meine Regenerationsfrage auf den Trizeps beschränkt.
Also, in TE1 trainiere ich die Brust folgendermassen:
3 x Schrägbankdrücken je 8 Wdh. (Trizeps passiv)
3 x Butterfly je 12 Wdh.
3 x Flachbankdrücken je 8 Wdh. (Trizeps passiv)
3 x CableCross je 12 Wdh.
In TE1 bekommt der Trizeps zwei Übungen je drei Sätze, die Momentan so aussehen:
3 x Nosebreaker je 10 Wdh.
3 x Kabeldrücken mit einem Trizepsseil je 10 Wdh.
In TE2 werden die Schultern trainiert, was so aussieht:
3 x Schulterdrücken je 8 Wdh.(Trizeps passiv)
3 x Seitheben je 12 Wdh.
3 x Frontheben je 12 Wdh. (Ich weiss, dass die meisten das weglassen, da der fordere delta genug beim Bankdrücken belastet wird, aber ich mache die Übung, weil sie mir zusagt)
3 x Reverse Butterfly je 10 Wdh.
Meine Hauptfrage ist, ob der Trizeps genug Regeneration bekommt, wenn ich ihn in TE1 (MO) zweimal aktiv und zweimal passiv trainiere und in TE2 (MI) einmal passiv (bei Schulterdrücken) mittainiere.
Meistens habe ich am Mi noch einen leichten Muskelkater im Trizeps, der mich aber nicht wirklich behindert, man spürt einfach nur, dass der Muskel da ist.
Soll ich Schulterdrücken weiterhin drinnen lassen oder rausnehmen. Was ist besser für den Trizeps?