PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was meint ihr?

scarface82
25.06.2008, 00:44
hallo zusammen

wollte mal wissen was ihr mir raten würdet?(weiter diäten oder aufbauen) und was ihr von meinen fortschritt in den letzten 4 monaten haltet (will nicht in 2 jahren hören "mit 2 jahren training hätte man auch deutlich mehr erreichen können"

hab ende februar2008 eine diät begonnen (Stand 25.03-190cm-115kg reine fettmasse) bin jetzt auf 95kg runter

ursprüngliches ziel war s einfach nicht mehr so dick zu sein
hab mich 2 wochen nach diät start hier angemeldet und hat mich die bb-lust gepackt :daumen:einfach nur dünn reicht mir nicht mehr

da s aber vom gewicht her die ganze zeit nur runter geht -kann sich natürlich beim muskelaufbau auch nicht wirklich viel tun

-hab nie hunger und ess jetzt schon oft nur weil s "zeit" ist
will also nicht unbedingt noch mehr essen (würde es aber in kauf nehmen noch nen tick mehr zu essen wenn sich muckimäßig mehr tun würde^^)

soll ich jetzt wo s von den kilo s locker runter geht erstmal weiter diäten ? oder doch liegber erstmal muskeln aufbauen und dann erst definieren?
wie beurteilt ihr die veränderung der letzten 4 monaten (bilder sind leider nur vom 25.03-26.06)-wär da mehr drin gewesen?

blöde frage ich weiß -ist bei jedem anders
aber lieg ich im schnitt oder sollte ich lieber was ändern tp/ep?

ps
kostet mich viel überwindung
weiß selbst das ich sehr dick war und immer noch sehr weit vom ideal enfernt bin
also bitte ehrlich aber nicht unter die gürtellinie

Bilder 25.03

scarface82
25.06.2008, 00:45
Bilder 24.06

Mz91
25.06.2008, 01:00
Hast gut was abgenommen , respekt , nennenswerten Speck sehe ich jetzt nur noch am Bauch (ist der eingezogen ? sieht so aus) , ist aber wohl auch etwas überschüssige Haut dabei .

Wenn du meinst weiterhin diszipliniert mit der Ernährung sein zu können , und wirklich nur mit einem geringem Kalorienüberschuss aufbaust , dann bau auf , lässt du die Ernährung im Aufbau aber schleifen könntest du schnell wieder speckig werden .

Aber wenn die Diät gerade so gut läuft warum nicht weiter abnehmen ? Kann dir ja nur zugute kommen , diäte noch 5-6 Wochen , dann bist du etwa bei 90 kg und bau dann schön sauber auf .

scarface82
25.06.2008, 01:07
thx erstmal

bin halt hin und hergerissen ^^

einerseits hab ich noch nie so leicht abgenommen (mach mir sogar eher sorgen wie die zeit wohl wird wenn ich mehr essen muss)und da macht s eigentlich sinn weiter abzunehmen

aber muskelaufbau wird mir zz immer immer wichtiger

seh zz so viele bilder
les so viel drüber
scann jeden auf der straße ab ob er mehr bizebs oder breitere schultern hat ^^ looool

wie viel kg sollte ich denn noch abnehmen bis es einigermaßen passen müßte?(wenn ich nicht zu viel muskeln dabei verliere)

DER BAUCH IST NICHT EINGEZOGEN
das sagt meine freundin auch immer!! aber das ist nicht so
der ist unten nur dicker als weiter oben
also so ne leichte schürze

sieht sau blöd aus und wird wohl nie richtig gut aussehen

MPB
25.06.2008, 01:21
Also ich würde dir raten, statt zu diäten, dich einfach kontrolliert zu ernähren, d.h., trocken aufzubauen. Besorg dir einen EP der auf Muskelaufbau aus ist (na gut das ist fast jeder EP hier^^) und halte dich daran. Keine KHs mehr am Abend usw usw. Dann wirst du wahrscheinlich nicht grade viel (wenn überhaupt) an Fett verlieren, aber du hast wirklich nicht mehr viel Speck der weg muss. Jetzt hast du eine gute Grundlage worauf du aufbauen kannst.
Ich würde dir zum Muskelaufbau raten.

scarface82
25.06.2008, 01:36
thx mpb

glaub mir hab jeden thread über s abnehmen etc hier gelesen
also ich ernähr mich sehr sehr kontrolliert ->kaloma ist mein bester freund^^
bin kein völliger noob ^^
kontrolliert ernähren war gemeint!!

ich ernähre mich zz kontrolliert nach plan um ein kcal deffizit zu erreichen da,it ich abnehm = DIÄT

und nun will ich halt paar kcal hoch damit die muskeln endlich zunehmen anstatt abzubauen
frag mich halt ob es noch bischen zu früh ist ?

vielen dank für deine meinung
aber du hast wirklich nicht mehr viel Speck der weg muss. Jetzt hast du eine gute Grundlage worauf du aufbauen kannst.
Ich würde dir zum Muskelaufbau raten.

bin gespannt was die anderen dazu sagen

scarface82
25.06.2008, 11:50
hat sonst keiner nen tipp???

magnus21
25.06.2008, 11:59
sehe ich das richtig? du hast in 3monaten 20kg abgenommen?

meinen respekt, ist echt ne hammer leistung.

wenn ich dich wäre, würde ich aufhören zu diäten, und anfangen aufzubauen. wie gesagt langsam und kontrolliert.

ist halt geschmacksache, ich bin eher der typ der lieber massiger mit ein bischen speck ist, als definiert und dafür schmächtiger.

Alibi
25.06.2008, 12:11
Sieht doch super aus! Mit deinem momentanen Körper bist du manchem Durchschnittsdeutschen schon um einiges voraus.

An deiner Stelle, würde ich das machen, wozu du am meisten Lust hast. Mir scheint, als wäre dies Muskeln aufzubauen. Das geht leider nur mit einem Kalorienplus. Allerdings bist du mit 95kg auf 190 auch nicht mehr fett, und ein breiter Rücken, kräftige Stampfer und große Brust lassen so manchen Bauch schneller sehr klein erscheinen, als endlose Diäten, bei denen am Ende nur ein Hungerbauch raus kommt!

bounce
25.06.2008, 12:22
Respekt zu deiner Leistung!
Da erkennt man eindeutig, dass du mit viel Disziplin an die Sache herangegangen bist.

Ernährungstechnisch bin ich gerade selber dabei es mal richtig zu versuchen und hab dadurch sicher noch nicht die Erfahrung und das Wissen um eine eindeutige Aussage machen zu können.

Ich denk mir nur 20kg in drei Monaten ist doch recht viel.
Vielleicht wäre es fürs erste einmal nicht schlecht zu probieren das Gewicht zu halten um dem Körper Zeit zu geben sich an die neue Sitution zu gewöhnen.
Ich kann mir nämlich vorstellen, solltest du jetzt etwas schleifen lassen, dass es womöglich schnell wieder aufwärts geht.

Vielleicht kannst du ja einen der spammenden Mods ihr rein locken um mal eine Aussage zu machen. ;-)

scarface82
25.06.2008, 12:26
@magnus

nicht ganz
hab ende feb die diät begonnen (leider erst nen monat später die ersten bilde gemacht)

bin also schon seit ca 4 monaten auf diät !
wollte auch nicht so so schnell abnehmen -als ich merkte das es mir zu viel war hab ich den plan um400kcal rauf und dann hat es ungefähr gepaßt mit dem 1kg/woche
@alibi
vielen dank für die blumen ^^

so ähnlich seh ich die sache langsam auch

deranfänger
25.06.2008, 12:36
Ich würde 2 Dinge machen

1. Aufbauen
2. Bauch/Brust rasieren :D

Ich hab auch erst gemeint der Bauch sieht eingezogen aus. Wenn er es aber nicht ist, dann brauchst du nicht weiter abnehmen. Durch Muskelaufbau wird das Restfett das du noch hast immer weniger im Vordergrund stehen.

Ronny Kohlmann
25.06.2008, 12:38
Ich würde an deiner Stelle weiter abnehmen (je nachdem ob dein Wohlfühlgewicht erreicht ist), oder versuchen dein Gewicht ein paar Wochen zu halten, damit sich dein Stoffwechsel beruhigt und dann laaaangsam aufbauen. Jetzt plötzlich die Kalorienschraube anzudrehen wäre vermutlich nicht so klug.

Massefreak1
25.06.2008, 12:57
ich würde warscheinlich auch versuchen noch die 90Kg zu knacken bevor es wieder zum aufbau geht. wobei du natürlich auch jetzt schon anfangen könntest wenn du unbedingt willst, hättest halt anderst nochn bissl mehr spielraum für den aufbau bevor wieder mal ne diät sein muss.
dann musst du aber echt aufpassen, wenn man einmal mehr speck hatte kommt der relativ leicht zurück. heißt soviel wie einmal dick bei MC reingehauen und zack hast 1Kg mehr was auch bleibt (im schlimmsten fall).
musst halt strickt nach EP essen und einen möglichst geringen überschuss. klar kann man sich mal was gönnen aber in deinem fall sollte das eher seltener sein wie bei anderen. und natürlich im training richtig reinhauen dann wird das auch was.

jeden falls respekt für deine bisherige leistung!:daumen:

SantaSergio
25.06.2008, 13:00
Super Leistung schonmal :daumen:

Ich würde an deiner Stelle weiter abnehmen (je nachdem ob dein Wohlfühlgewicht erreicht ist), oder versuchen dein Gewicht ein paar Wochen zu halten, damit sich dein Stoffwechsel beruhigt und dann laaaangsam aufbauen. Jetzt plötzlich die Kalorienschraube anzudrehen wäre vermutlich nicht so klug.

Ja, ich würd an deiner stelle auch noch ein paar Kilos runter diäten... sieht für mich etwas so aus, als würdest du dich dich auf den aktuellen bildern sehr strecken und den bauch einziehen... :icon_salut:

Urmel ausdem Ei
25.06.2008, 13:03
Ich hab nen Hohlkreuz und muss auf Bildern auch immer die Plauze etwas einziehen ;)
Aber schon mal gut das du es soweit geschafft hast ! Jetzt gehts um die Wurst , kann mich meinen Vorsprechenr nur anschließen noch ne Weile Diöten und dann entspannt aufbauen.

Machst du noch irgendnen anderen Sport ?

klitschko99
25.06.2008, 13:07
Problem ist Du wirst ganz schnell wieder Fett, wenn Du mit den Kalorien hoch gehst. Am besten ganz vorsichtig Essen, das heißt in einem Bereich bleiben wo Du nicht abnimmst, aber auch nicht zu.

Meine Güte rasiere dir die Brust.:sprechen: Da kann man ja einen Hamster drin verstecken.

pash
25.06.2008, 13:23
Meine Güte rasiere dir die Brust. Da kann man ja einen Hamster drin verstecken.

Ich glaube nicht, dass man Short Dawg da verstecken kann ...:tschuess:

Ansonsten gute Leistung, ich würde die Diät bis 90kg fortsetzen.

scarface82
25.06.2008, 21:45
thx zusammen

sehr freundlich von euch :daumen:

ps ich hab den bauch echt nicht eingezogen !!!
hab halt versucht so gut wie ich es eben kann zu "posen" also bissle angespannt(wobei ich mich irgendwie immer nur auf eine muskelgruppe konzentrieren kann ^^)
ich beweg mich in letzter zeit eh anders
also lauf voll aufrecht,sitz gerade(r), und die schultern fallen nicht mehr nach vorn

denk die bilder spiegeln die aktuelle situation ganz gut wieder
wobei der winkel natürlich recht schmeichelnd ist ^^

ZUR DIÄT/AUFBAU

denk irgendwie muss ich mich falsch ausgedrückt haben !!!

ich will nie wieder im leben wie früher (oder auch nur ähnlich) essen
ich vermisse gar nichts - ich find s im gegenteil voll eklig wenn ich nur dran denke

ich schau beim kauf von lebensmitteln nur noch auf die nährwerttabelle
wo keine drauf ist -kauf ich nicht

ich esse zz mehr als ich will ("oh scheiße schon 17:00 uhr muss snack2 "einnehmen")
ICH MACH MIR EHER SORGEN WIE ICH NOCH MEHR ESSEN SOLL

dachte eigentlich dran mein essen so zu lassen wie es ist
und morgens mit 30 gr whey nach dem training 30gr whey und abends noch mit nem eiweißshake zu supplementieren
-da sieht man ja schnell wie sich s entwickelt und wenn ich zu schnell zunehm lass ich einfach einen shake wieder weg / oder 2/oder nehm stand milch wasser...

da kann man recht leicht schrittweise erhöhen und auch wieder senken (denk da kann man zwischen 400-1200kcal hinzugewinnen (je nach bedarf )

aber das ganze ist auch kein muss !!!
werd mal schauen wie s sich der trhead entwickelt und ob noch paar meinungen zusammen kommen aber wie s aussieht werd ich wohl noch paar kg abnehmen ^^

notyet
25.06.2008, 22:45
Also ich an deiner Stelle würde jetzt gaaaaaanz langsam ~ 5 Kg abnehmen und dann ganz trocken aufbauen oder versuchen das Gewicht zu halten und die Zusammensetzung zu ändern.

scarface82
29.08.2008, 14:41
aktueller stand 90-91kg

muss ehrlich sagen dass es wohl die richtige entscheidung war weiter abzunehmen !!!

arme sehen langsam richtig gut aus
nacken top
brust hat wohl die deutlichsten fortschritte gemacht
und selbst meine fetten stampfer haben langsam klar erkennbare konturen

btw. das ist immer noch aus meiner sicht (ich hab ein leben lang 115-120kg) gewogen und seh langsam für meine verhältnisse echt sportlich aus

aaaaaaaber
das riesen prob ist und bleibt der bauch

also wenn ich steh geht s so/sieht manchmal sogar ganz nett aus(grad morgens nach dem aufstehen)!!
aber sobald ich mich hinsetze ergibt sich eine mega dicke fettkugel^^

irgendwie kommt s mir langsam so vor als ob ich noch weitere 10-15kg abnehmen könnte und ich immer noch nen fetten bauch hätte

denk das wird dann kein "normales" fett mehr sein sondern so richtige fettschürzen die man wohl kaum mehr los bekommt (oder irre ich mich da)

was kann man denn am effektivsten dagegen tun

ernährung paßt soweit (denke ich zumindest-berücksichtige echt absolut alles was hier im forum steht)
training müßte eigentlich auch passen (geht gut voran hab überall ersichtliche fortschritte und mit dem gewicht geht s auch gut vorwärts)

cardio mach ich überhaupt nichts mehr !!!
könnte es evtl daran liegen ???

was könnte ich denn alles machen um dem fettgürtel zu leibe zu rücken

sauna? rad fahren? noch weniger essen?(glaub eher nicht)
was sind denn so die besten tipps wenn s um s definieren geht ?

und wie läßt sich das am besten mit muskelerhalt vereinbaren ?
thx für die tipps

ps ich poste demnächst mal wieder bilder damit man auch weiß was gemeint ist

Jens1981
29.08.2008, 14:54
:pokal: bilder bilder bilder!

scarface82
01.09.2008, 00:34
bilder stand 30.08

sorry für die qualität

Barbara
01.09.2008, 12:07
Scar, Du wiegst jetzt 91kg auf 1,90m?
Poste mal genau, was Du derzeit täglich isst und wieviel Sport in der Woche Du machst.

bounce
01.09.2008, 12:14
Wo sind da bitte 91kg?
Bin paar cm kleiner und um vielleicht 4kg leichter, nur is das bei mir irgendwie bissal mehr...

Und komisch das du nicht zunimmst...
Bei mir schlägt EP und Training voll an und ich mache Fortschritte wie noch nie beim BB.

SkY
01.09.2008, 12:17
ich erkenn nur haare auf dem bild! :D

nimm doch mal eine richtige pose ein..

scarface82
01.09.2008, 12:17
Ja die angaben stimmen !
warum fragst du -seh ich auf den bilder dicker/dünner aus ?

bin grad im büro und hab kaloma leider nicht hier ...

deswegen erstmal ein gaaaanz grober überblick

morgens

80 gr brot(also nur dunkles)
50-100gr 3% fett wurst

snack

50gr brot
plus 50-100gr 3%wurst
oder 250gr mq
oder hüttenkäse

mittags
bischen kh also wenig nudeln kartoffeln reis
gemüse
und fleisch oder fisch oder so (also so um die 200-300gr)

snack
250gr mq mit öl
oder nen proteinshake mit öl

abends
eigentlich gar keine kh mehr
oft thunfisch mit salat
oder lachs
oder pute oder oder oder

nachts 250groder mehr mq

ist jetzt relativ grob
wechselt sich bei mir eigentlich auch recht gut ab

ich achte halt sehr auf nährwerte...

manchmal vergess ich mal ne mahlzeit

und 1-2 im monat geh ich mit geschäftskollgen auswärtsessen (aber da achte ich auch drauf was ich esse)

kann mal heute abend kaloma kopieren und dann etwas genauer posten

Barbara
01.09.2008, 12:18
Schön, wie ihr zu einem sinnvollen Thread beitragt!:lol:

Barbara
01.09.2008, 12:19
Und mit dem EP nimmst Du nicht mehr weiter ab? Solltest Du eigentlich- ist ja jetzt nicht zuviel auf Deine Größe und Gewicht. Was ist mit Cardio?

scarface82
01.09.2008, 12:27
hmmm ich nehm schon weiter ab

nur irgendwie kommts mir so vor als ob ich überall dünner werd (auch an stellen wo ich gar nicht mehr abnehmen bräuchte...)
nur eben nicht am bauch
jetzt überleg ich halt ob ich die kilos um den bauch überhaupt noch abnehmen oder ob das einfach haut und was weiß ich was ist

und ich winchtige zeit verschwende wo ich auch aufbauen könnte (siehst ja wie ich bereits gehänselt werde^^)

cardio mach ich wie gesagt gar nicht
und auch so bin ich ein recht fauler mensch

trainier nach nem 2er split hier aus dem forum
und das alle 2 tage (sehr sehr konsequent)

Barbara
01.09.2008, 12:35
Ja, bis das sich das Gewebe am Bauch strafft, dauert das genauso lang, wie Du gebraucht hast, um abzunehmen. Wenns denn ganz weggeht.
Ich persönlich finde nicht, daß Du noch zu dick wärst, um jetzt mit dem Aufbau anzufangen.
Aber wie Maurice bereits sagte: LANGSAM!!!! UND SEHR SAUBER!!! aufbauen, sonst biste schneller wieder dick als Du Pups sagen kannst!
Leg mal 200-300kcal am Tag aus KHs und EW drauf und trainier anständig weiter und dann gibste mal nächste Woche Bescheid, was Dein Gewicht macht!

scarface82
01.09.2008, 12:45
thx babsi

werd ich machen !!!

scarface82
01.09.2008, 20:20
@bounce

klar hast schon recht bin recht schmal geworden und seh nicht wirklich mächtig nach bb aus

aber wenn ich bedenke dass ich die letzten 6 monate ca 25kg abgenommen hab
glaub ich nicht dass das ergebnis absolut schlecht ist

ich mein ich hab meinem körper den krieg erklärt
und dass er sich in irgendeiner form rächen würde war ja auch klar^^

denk wenn ich wieder einen kleinen kalorienüberschuss habe wird sich da schon was tun

btw
sooooo extrem breit will ich auch nicht werden

@sky

ja ja das mit dem posen haut noch nicht so wirklich hin ^^
sollte mir da mal paar posen raussuchen

ich mach halt seither immer die gleichen um sie mit den alten bildern vergleichen zu können

bounce
02.09.2008, 10:06
@bounce

klar hast schon recht bin recht schmal geworden und seh nicht wirklich mächtig nach bb aus

aber wenn ich bedenke dass ich die letzten 6 monate ca 25kg abgenommen hab
glaub ich nicht dass das ergebnis absolut schlecht ist

ich mein ich hab meinem körper den krieg erklärt
und dass er sich in irgendeiner form rächen würde war ja auch klar^^

denk wenn ich wieder einen kleinen kalorienüberschuss habe wird sich da schon was tun

btw
sooooo extrem breit will ich auch nicht werden

[...]

Nice! Also das wusste ich nicht, dass du abgenommen hast! :thumleft:
Für das sieht es dann echt gut aus!

Wie heißt es schön, da hast du dir jetzt gute Vorraussetzungen für einen trockenen langsamen Aufbau geschaffen!
Und wenn dir Babsi hier Tips gibt, dann kann das ja nur was werden ;)

Also viel Erfolg! :thumleft:

scarface82
02.09.2008, 17:29
lol bounce

meinst du das grad wirklich ernst

schau mal bitte auf seite 1 von dem thread!!
da sind vorher nachher bilder

und dann rate mal wer folgendes geschrieben hat
Respekt zu deiner Leistung!
Da erkennt man eindeutig, dass du mit viel Disziplin an die Sache herangegangen bist.

Ernährungstechnisch bin ich gerade selber dabei es mal richtig zu versuchen und hab dadurch sicher noch nicht die Erfahrung und das Wissen um eine eindeutige Aussage machen zu können.

Ich denk mir nur 20kg in drei Monaten ist doch recht viel.
Vielleicht wäre es fürs erste einmal nicht schlecht zu probieren das Gewicht zu halten um dem Körper Zeit zu geben sich an die neue Sitution zu gewöhnen.
Ich kann mir nämlich vorstellen, solltest du jetzt etwas schleifen lassen, dass es womöglich schnell wieder aufwärts geht.

oh man wie vergesslich die jugend von heute doch ist :lol3:

scarface82
18.09.2008, 22:58
so dachte es sei mal wieder an der zeit nen kurzen zwischensatnd zu melden

bin schrittweise auf 3000 kcal hoch und die letzten 3 tage lieg ich so bei 3400 auf ca 6-7 mahlzeiten

hab eigentlich ausschließlich KH dazu

lieg derzeit und auch schon davor bei ca 250-350 gr eiweiß am tag
denk das ist jetzt schon zu viel bzw angemessen

will einfach nicht noch mehr fleich und käse etc etc essen denk mit KH bekommt man die fehlenden kalorien schneller zusammen

hab leider immmer nich 0,5 kg verloren aber seit paar tagen absolut stabil

nun wieder ein paar fragen reicht kaloriengleichgewicht oder minimales kalorienüberschuss nicht auch aus um härter zu werden und an muskeln zuzulegen oder muss ich zwangsläufig zunehmen ?

ich bin schon recht breit (lol klingt halt echt bescheuert hier in dem forum ^^-also ich bin für mein verständnis von breit schon gut dabei sagen wir mal so

will nicht übermäßig breit werden
eher drahtiger und sehniger
kein plan wie ich das beschreiben soll

was würde denn zb passieren wenn ich die ca 90 kg erstmal 1-2 jahre halte und immer schön trainiere und eiweiß etc etc futter??

oder ist das dann nichts wert ??

soll ich dann überhaupt noch 8 wdh etc machen oder doch lieber auf 12-15 wdh trainieren ?

Barbara
19.09.2008, 08:23
1. Mach jetzt ein Foto, behalte die kalorienzahl bei, iss schön sauber weiter ( EW- gehalt reicht dicke, mit Khs auffüllen war genau richtig!), trainier hart und dann machste in 3 Monaten das nächste Foto. Ausserdem misst Du die Umfänge von Oberarm, Brust, Bauch, Oberschenkeln jetzt und in 3 Monaten. Dann weisst Du genau, obs was bringt oder ob nicht. 3 Monate mal Gewicht halten ist nicht so verkehrt nach ner Diät- schliesslich versucht der Körper ja 6 Moante lang , wieder das alte Gewicht zurückzubekommen.Und dann kannst Dir sicher sein, ob Du vorwärts kommst oder nicht. Wenn Du magst, kannst Du alle 4 Wochen messen, aber erwarte keine Wunder- es kann sich was tun, muß aber nicht. Nach 3-4 Monaten kann man eine bessere Aussage treffen.
Ah ja, und halte mich ( uns ) hier auf dem Laufenden, ja?:wink: