PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft TP ändern



marcel2
24.06.2008, 23:41
Hallo. Ich habe schon viele verschiedene Aussagen darüber gehört wii oft man den TP wechseln sollte. Wie oft den nun. Alle 6 bis 8 Wochen so wie die meisten sagen oder öfters oder seltener.

MPB
24.06.2008, 23:57
haha geil alle 6-8 wochen den kompletten TP wechseln? wohl eher weniger... wenn du einen guten TP entdeckt hast, trainierst du auch solange mit dem, bis du dich nicht mehr steigern kannst... du kannst höchstens mal die übungen variieren lassen, um ein bisschen abwechslung herein zu bringen und neue reize zu geben, mehr aber auch nicht..

Distortion
25.06.2008, 00:14
Dachte man soll alle paar Wochen mal andere Übungen machen, da man sonst nicht weiter kommt.

robert234
25.06.2008, 10:49
Grundübungen bleiben immer drin, also BD, KH, KB, Klimmzüge werden nicht ausgetauscht. Bei den anderen Übungen, insbesondere den Isolationsübungen, ersetzt man diese alle 8 - 10 Wochen durch ähnliche, so könnte man z. B. Cable Cross durch Fliegende mit Kurzhanteln ersetzen, Beinpresse durch Ausfallschritte, French Press durch Dips usw., auch kann man durch unterschiedliche Griffvariationen (selbst bei einigen Grundübungen) Abwechslung reinbringen. Diese Änderungen im Detail bedeuten aber keinen Austausch des ganzen Planes, ein 2er Split bleibt ein 2er Split, da muß man nicht nach zwei Monaten einen 3er draus machen.

Heiniii
25.06.2008, 22:02
wie siehts eigentlich aus, wenn man das training fast bei jedem besuch der kraftkammer variiert?
also generell - kurzsichtig betrachtet kann man ja meinen, immer andere reize, der muskel gewöhnt sich also an nix und is immer neu gefordert..
aber wie schauts wirklich aus?

Fleckenteufel
25.06.2008, 22:14
Ich denke da hast du schon recht aber wenn du dauernd mit neuen Übungen kommst wirst du nie solange bei einer bleiben, bis du dich mit den gewichten ordentlich steigern kannst.. und das ist doch immer ne tolle Motivation.

Heiniii
25.06.2008, 22:40
ja na geht eh nciht drum, dass ichs mach.. ich denk mir nur manchmal, dass mir die übungen schon so am arsch gehen und ich mal einen freudigen mix machen sollt :)

robert234
26.06.2008, 09:17
Ich würde nicht ständig herumwechseln, auf diese Weise wirst Du nämlich nie eine bestimmte Übung koordinativ so perfektionieren, daß Du da mit höchstmöglichem Arbeitsgewicht auch höchstmögliche Wachstumsreize setzen könntest.

Sirhot
30.06.2008, 19:15
am besten immer an deinen Trainingstagen etwas ändern das heisst:übungen untereinander austauschen, tage verlegen so werden immer neue Reize gegeben