PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Muskelbody'ler :)



Eduardo
24.06.2008, 22:30
Hallo erstmal! :) Wollte mich auch einmal kurz Vorstellen.
Bin 19 Jahre alt und habe vor 3 Monaten im Fitnessstudio angefangen zu trainieren. „Beruflich“ bin ich noch in der Ausbildung und trete im August das 3. Lehrjahr an. Hobbymäßig mache ich sehr viel mit Freunden, meist ist es ein DVD-Abend oder wir gehen Party machen. Ich bin 1,78m groß, wiege NUN 57kg und habe einen KFA (Laut Waage) von 10,2%.

Habe letztes Jahr damit angefangen ein wenig durch dieses Forum hier zu stöbern um paar „Tricks“ aufzuschnappen. Habe dann maaal angefangen paar Übungen zu Hause zu machen, dann aber wieder aufgehört, da man natürlich nach 2 Tagen Hantelheben schon dicke Arme erwartet, aber dann enttäuscht wird ;)
Und joa, irgendwann aufjedenfall hat mich das Thema „Trainieren“ immer mehr gepackt und es dauerte nicht mehr lange und ich war auch schon im nächsten Fitnessstudio angemeldet. Hehe! (Seit 01.04.2008 im Fitnessstudio)

Nun… wie man das so kennt…
„Junge will Roller….recherchiert ein wenig und will dann direkt Sportauspuff dran haben egal ob gut oder nicht gut“

So startete ich mein Fitnessstudiotraining direkt mit Creatin, welches mir ein "Kollege", ans Herz gelegt hat.
(Ich hoffe ich hab nichts getan was ich bereuen werde…habe die Kur 8 Wochen gemacht, letzten 3 Wochen erhöhte Mengen eingenommen, hab gelesen das der Körper das dann nicht mehr selbst produziert :(((( )

Habe nun Von BodyAttack sollche Aminosäurekapseln und nehme 25 Minuten vor und 25 Minuten nach Trainingsbeginn je 4 Kapseln ein.

Ich muss dazu sagen das ich vllt. deshalb so „Krass“ handel, sprich viele Stoffe für schnelle Ergebnisse, da ich einen gewissen Frust habe.

Habe 6 Jahre lang aktiven Kampfsport betrieben und sah bis zu meinem 12.~ Lebensjahr den anderen Kids gegenüber, dadurch natürlich sehr durchtrainiert und muskulös aus. Hatte dann einen Kampfsportunfall (Neuling sprang mir auf’s Knie…) und musste mich 3 Jahre lang zur „Ruhe“ setzen. Ich, in dieser Zeit natürlich total unmotiviert und leicht träge geworden, da ich außerdem noch soll’che Hautrisse am Rücken á „Schwangerschaftsstreifen“ bekommen habe.

Keinesfalls bin ich nun enttäuscht in den 3 Monaten Fitnessstudio keine Riesenmuskeln zu haben. Ich will wie gesagt gesund vor ran kommen, stoße jedoch an so einige Kanten wo ich nicht weiter weiß. Z.B. Vor 3 Monaten….war mein Gewicht bei 53~ kg bei 1,78cm …ich Hunger aber nicht oder so, mein Hausarzt sagte ich habe ein einen hohen [Setztmedizinischeswortein]-Brennwert und für mich sei es fast unmöglich zuzunehmen. Bin nun (ich vermute mal durch das Creatin) bei 58 Kg bei 1,78 und wie oben geschrieben habe ich laut Waage KFA von 10,2%

Meine Ziele… schön zu sehende Bauch-, Brust-, Armmuskeln… also 0 8 15 – Wunsch ;)
(mein Rücken ist komischerweise immer noch sehr stark, im vergleich zu den anderen Muskeln die geschrumpft sind, muskulös geblieben – Genauso wie mein Nacken [Ich glaub das es die Nackenmuskeln sind^^])

Trainiere 3-4x (eher 3x) die Woche…einen wirklichen Trainingsplan habe ich nicht – Ich mache alles querbeet, bei einigen Geräten weiß ich auch nicht genau welchE MuskelN genau beansprucht werden…
Vergangenen Freitag hat mir dann ein Arbeitskollege erzählt das BodyBuilding richtig richtig gefährlich sei und man sich, bei falschen Übungen etc., richtig verkrüppeln könne -> Rücken, Haltung, Schultern etc.

Bestimmt hab ich alles falsch gemacht ... umso mehr hoffe ich auf folgende Besserung, mit eurer Erfahrung.

Hoffe ich habe jetzt nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen. Hoffe ebenso das ich einen nicht all zu schlechten Start nun bei euch habe ;-/
mfg, Ed

deranfänger
25.06.2008, 18:30
Servus und viel Erfolg

sbingi
25.06.2008, 18:48
herzlich willkommen :bier:

pash
25.06.2008, 18:50
Willkommen, viel Spass und genug Geduld. ;)
Außerdem gehört noch ein richtiger Trainingsplan und eventuell Ernährungsplan dazu um richtig Muskeln aufzubauen.

ependinom
25.06.2008, 18:51
herzlich willkommen
...
auch wenn ich die "kurze" vorstellung nur bis zur 3. zeile gelesen habe :P