PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehr muskel aufbau.Wie ?????



chris-dbc
24.06.2008, 18:16
ich glaube ich bin ich an einem punkt angelangt, an dem ich keine vortschritte mehr mache. trainiere oft und das auch wirklich hart. aber irgendwie kann ich in letzter zeit keine wirklichen vortschritte mehr erkennen.

jetzt zu meiner frage, was kann ich tun um mehr muskeln aufzubauen.

hab da zum beispiel was von cravitargo gehört, kann mir da einer von euch was drüber sagen. bringt das was oder gibts da was anderes.
bin über jede antwort dankbar.

Chris

SantaSergio
24.06.2008, 18:17
wie wäre es mit mehr und besser essen? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s045.gif

chris-dbc
24.06.2008, 18:23
glaub mir das habe ich versucht.
das was ich esse ist nicht mehr normal. wenn ich mit freunden was essen gehe oder sonstiges, ist es ihnen fast peinlich.

mehr essen kann ich nicht,
was meinst du mit besser essen, wovon muss ich mehr, wovon weniger essen

cooper308
24.06.2008, 18:26
lies dich ins ernährungsunterforum ein. Dann weißt dus. Das wäre zu langwierig, dass jedem "Neuling" aufs neue zu erklären. Wenn du dann speziellere Fragen hast, kannst du sie gern stellen.

sbingi
24.06.2008, 18:29
poste mal deinen trainingsplan wie oft du ihn machst, wie lange du hast, wievele mal du ihn machst etc.

isst du nach ep?wenn ja, poste diesen auch mal und wir werden den fehler schon finden ;)

chris-dbc
24.06.2008, 19:20
hab das in der regel in drei tage unterteilt. und am 4ten pause.

tag a
ober / unter-arm, rücken, bauch

tag b
brust, schultern, trizeps


tag c
beine, bauch

sind dann jeweils 3-4 sätze mit steigendem gewicht.
1 satz, anfangsgewicht zum warm werden
2 + 3 satz, normalgewicht
4 satz, maximal gewicht
letzter satz, halbes maximal gewicht

jedes mal 10 wiederholungen

sbingi
24.06.2008, 19:23
ober / unter-arm

=bizeps?


wie lange bist du schon am eisen?
wie sahen die übungen genau aus? nur eine übung pro muskelgruppe?

chris-dbc
24.06.2008, 19:41
bizeps + unterarm ( muskel kurz unter dem ellbogen, handgelenk)

seit etwa 2 jahren, aber jetzt erst seit etwa 1 jahr ernsthaft. :-)

eine und mehrere übungen, kommt auf die muskelgruppe an.

bräuchte halt allgemein tipps wie ich mich zb ernähren kann, auch während der arbeit, (bin den ganzen tag im auto unterwegs, kann also nichts kochen oder so)

sbingi
24.06.2008, 19:43
seit etwa 2 jahren, aber jetzt erst seit etwa 1 jahr ernsthaft.

würde dir zu einem 2er splitt raten... an welchen tagen hätest du die möglichkeit zu trainieren?


bräuchte halt allgemein tipps wie ich mich zb ernähren kann

lies dich ganz einfach im unterforum ernährung ein..da gibts 1000 von ep's,tipps, regeln usw. ein bisschen eigeninitiative ist schon gefragt...

ixus400
24.06.2008, 19:44
poste mal ein bild von dir

rv
24.06.2008, 19:54
nimmst du nicht mehr zu, oder machst du einfach keine Fortschritte mehr beim Training ? Wenn das erste zutrifft, solltest du mehr essen. Wenn das zweite zutrifft, ist evtl. dein Trainingsplan falsch/es wurden länger keine Übungen gewechselt, keine neuen Reize gesetzt... (siehe hier http://www.muskelbody.info/forum/training/24944-mache-generalanleitungen.html)

Virt
24.06.2008, 20:06
Ist doch gleich, mann kann nicht fortschritte machen ohne zu zunehmen, und genauso andersrum?

chris-dbc
24.06.2008, 20:18
nehme auch nicht mehr wirklich zu, egal was wievil ich esse.und ich esse extrem viel, eigentlich von morgens bis abends durchgehend.mein umfeld hält das schon lange nicht mehr für möglich. so viel zu essen ohne zu zu nehemen.

sbingi
24.06.2008, 20:19
wenn du nicht zunimmst, isst du falsch -> mach dir einen ep und du wirst zunehmen ;)

SantaSergio
24.06.2008, 20:21
nehme auch nicht mehr wirklich zu, egal was wievil ich esse.und ich esse extrem viel, eigentlich von morgens bis abends durchgehend.mein umfeld hält das schon lange nicht mehr für möglich. so viel zu essen ohne zu zu nehemen.

WAS isst du denn? nahrungsmittel, ungefähre menge etc etc... für otto normalbürge ist morgens ein brötchen, mittags nen teller nudeln und abends 2 toast viel... ;)

Virt
24.06.2008, 20:26
Lesen im ernährungs forum! Sag mal einfach bassis, brauchst 2g/kg eiweiss, 1g/kg fett, und langkettige KHs.

chris-dbc
25.06.2008, 14:39
.....

chris-dbc
25.06.2008, 14:43
das was santasergio da gerade an essen aufgezählt hatt, könnte ich zum frühstück essen und hätte dann immer noch hunger.

hab zB vor ner stunde zu mittag gegessen, 9 frikadellen einen riesen haufen kartoffel brei und salat dazu. habe immer noch hunger,,,,,,,,,,


sag ja, was ich esse würde jeden anderen dick werden lassen.das ist kein scherz

cooper308
25.06.2008, 15:54
Das kann ich auch zum Frühstück essen xD

Kannst du mal anfangen "riesen haufen kartoffeln" zu definieren? Und bei den Frikadellen kommts auch auf die Größe an. Kann doch nicht so schwer sein, habt ihr keine küchenwage?

Und: mein Bruder ist auch nen Hungerhaken und meint er isst schon so viel... Klar, ab und zu haut der richtig rein. Dann kommts aber genauso vor, dass er von morgens 6 bis spät nachmittags auf der arbeit nur 2 Brötchen isst...

Also entweder fängst du jetzt an zu wiegen und ALLES aufzuschreibn was du isst und wir können dir sagen, ob du zu wenig isst, oder irgendwelche Stoffwechselstörungen/-Krankheiten hast. Oder lass es halt bleiben... aber dann kann dir hier keiner helfen.

sbingi
25.06.2008, 16:40
Also entweder fängst du jetzt an zu wiegen und ALLES aufzuschreibn was du isst

geht übrigens am besten mit dem gratis programm kaloma ;)

joa schreibs auf, und kontrollier ob du die vorgegebenen werte (kcal eiweiss fett) etc. auch isst

SantaSergio
25.06.2008, 17:17
das was santasergio da gerade an essen aufgezählt hatt, könnte ich zum frühstück essen und hätte dann immer noch hunger.

hab zB vor ner stunde zu mittag gegessen, 9 frikadellen einen riesen haufen kartoffel brei und salat dazu. habe immer noch hunger,,,,,,,,,,




ich sag ja auch das DAS nicht viel ist... musst halt reinhauen wie jeder andere auch der zunehmen will...

ich esse zur zeit ungefähr am tag:
200g Haferflocken
200g Reis (rohgewicht)
200g Nudeln (rohgewicht)
100g vollkornbrot
100g vollkorntoast
100g 5% Käse
100g Putenaufschnitt
500g Magerquark
200g Barilla Soße
150g ungezuckerte Ananas
250g Puten/Hähnchenfilet
1L Milch 1,5%
+ Shakes = ca 4000 kcal


Wenn du Frikadellen isst brauchst du dich auch nicht wundern das nix wächst... :daumen: