PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Plan -was sagt ihr?



Dicktator
23.06.2008, 22:00
Nabend Männer (ok und Frauen :) )

Ein Kumpel von mir hat mich dazu überredet einen neuen Trainingsplan auszuprobieren. Ich glaube nicht dass er auf Volumen getrimmt ist sondern eher auf Kraft aber ist aufjedenfall ziemlich gut :D (also in den Beinen merk ichs gut)Allerdings ist es auch nicht mein Ziel extrem Massig auszusehen sondern einfach...naja wie soll mans beschreiben...will einfach nach was aussehen,das reicht mir schon ;) Also mein Kumpel hat da schon nen ziemlich beneidenswerten Körper wie ich meine,,,,

Genug gelabert Training sieht wie folgt aus:

Montag:
Klimmzüge 10x
Rumpfbeugen 10x
Kniebeugen 10x
Liegestütz 20x

1 Minute Pause (zwischen den Übungen KEINE Pause einlegen)

Das ganze dann so ,dass man diesen "Intervall" 3 mal gemacht hat....wenn mans schafft auch noch nen 4 Intervall dran hängen

Ist man mit dem 3. (bzw. 4) Intervall fertig kommt das hier:

Grades Beinhebn (also Bauchtraining) 10x
Schrägbank Situps 10x
(beides natürlich langsam und kontrolliert)

1 Minute Pause

Dann das ganze nochmal

ENDE

-------------------------
Dienstag:
Bankdrücken 10x
LH Rudern 10x
Schweres Gewicht in Form von KH in beide Hände nehmen und damit 40 sec lang rumlaufen
Schulterdrücken im stehen mit in die Knie gehen (weiß nich wie mans nennt^^) 10 x

1 Minute Pause

Diesen Intervall dann wieder 2-3 mal wiederholen


Nach den Intervallen Bauch Training für die Schrägen:

Seitliches Beinheben pro Seite 10x
Seitliche Situps an der Schrägbank pro Seite 10-20x

1 Minute Pause

Das ganze wiederholen

--------------------------
Mittwoch siehe Montag


---------------------
Donnerstag siehe Dienstag



zu der Staffelung der Tage...hätte es eigentlich lieber anders gehabt (Mo,Di,Do,Fr) aber ham dann entschieden dass es schöner ist seinen freien Tag am Freitag zu haben wenn man noch weg gehen möchte



Soooo lange Rede kurzer Sinn wie findet ihr den Plan?Ist halt mal irgendwo was anderes :stupid::biggrin: und super anstrengend...also heute war ich echt gut erschöpft


Achja so oft wie möglich nach dem Training nen "Intervall" lauf machen gehört auch noch dazu

gruß

robert234
23.06.2008, 22:09
Wann bitteschön sollen die Muskeln Zeit haben sich zu regenerieren und zu wachsen, wenn sie jeden Tag trainiert werden? Da sollten mindestens 48 Std. Pause eingehalten werden.

sbingi
23.06.2008, 22:10
wie alt bist du und wie lange bist du schon am eisen?


em Training nen "Intervall" lauf machen gehört auch noch dazu

würde ich mal auf die trainingsfreientage verschieben.

Dicktator
23.06.2008, 22:17
Mhm also meinst du dieser Plan ist nix?Mein Kollege hat den schoneinmal über ,ich glaube 8 Wochen durchgezogen und ist vollends zufrieden damit gewesen

EDIT:16 Jahre alt und trainiere ,sagen wir mal "richtig" ,seit etwa nem dreiviertel Jahr

robert234
23.06.2008, 22:29
Mhm also meinst du dieser Plan ist nix?
Meine obigen Zeilen dürfen so interpretiert werden. ;)

sbingi
23.06.2008, 22:30
lies dir mal das durch

http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

Dicktator
23.06.2008, 22:34
@robert: Mhm ok alles klar,alternativ Vorschläge?

@sbingi: Ich hab mir das schon durchgelesen ,und ich weiß auch das Krafttraining in jungen Jahren sicher nicht das Gelbe vom Ei ist, aber ich denke du kennst es auch von dir...einmal angefangen ,ist es nicht mehr so leicht aufzuhören halt....davon mal abgesehen sind hier auch mehrere andere Gleichaltrige angemeldet ;)

gruß

sbingi
23.06.2008, 22:37
das Krafttraining in jungen Jahren sicher nicht das Gelbe vom Ei ist

warum nicht?warum sollte das nicht gut sein? das steht nirgends, es ist lediglich eine frage wie man es macht, kann unter umständen sehr gut sein...


sind hier auch mehrere andere Gleichaltrige angemeldet

z.b. ich...

Dicktator
23.06.2008, 22:46
Naja versteh grad nicht wieso du mir dann den Link mit den Infos über Krafttraining bei Jugendlichen zeigst ;)


*PUSH*

EDIT:ÄÄhm aaalso wollte den thread nochmal aufgreifen...also ich meine ihr habt an sich ja schon recht mit den Gewichten und dem Alter usw. usw. allerdings :kann man mit training durch eigengewicht den körper wirklich in form bringen und die jetzige form nicht nur halten sondern auch noch weiter verbessern?weil man macht sich ja schon so seine gedanken...möchte mich nicht mit 20 nicht mehr richtig bewegen können^^


also wäre super von euch wenn ihr mir vorschläge zu nem plan mit eigengewicht oder nen "schonenden" aber effektiven "normal" plan posten könntet (passt das eigt zusammen?schonend und effektiv^^)

danke schonmal

gruß

sbingi
24.06.2008, 19:03
Infos über Krafttraining bei Jugendlichen zeigst

evt weil du 16 jahre alt bist und wahrscheinlich noch nicht ausgewachsen?


kann man mit training durch eigengewicht den körper wirklich in form bringen und die jetzige form nicht nur halten sondern auch noch weiter verbessern


schonend

nicht schonend sondern dem alter und den gelenken,sehnen,bänder usw angemesse ;)


trainierst du im studio?wie wärs mit dem plan im link, was gefällt dir nicht an dem?was willst du ersetzen daran, was möchtest du hinzufügen?

mit einem angepassten ordentlichen plan, ja!

Dicktator
24.06.2008, 20:04
evt weil du 16 jahre alt bist und wahrscheinlich noch nicht ausgewachsen?war kein angriff ;) hab den link nur irgendwie im konflikt gesehen ,da du ja meintest dass krafttraining in jungen jahren nicht schädlich wäre bzw bei richtiger ausführung nicht egal...

jep geh ins fitnessstudio...wie sähe ein solcher plan deiner meinung nach aus??Konkrete vorschläge bitte :)



achja btw: hab mir mal folgende erklärung zu meinem plan da oben gescht(hätte sich dann mit der regeneration erledigt nehm ich an?):

Meltdown sollte man aufgrund des Gewöhnungseffektes nicht länger als 6 Wochen betreiben, falls doch, sollten zumindest die Übungen gewechselt werden!
Trainieren kann man MD täglich, bei guter Arbeitskapazität (Vermögen des Körpers Arbeit zu verrichten) sogar bis zu zweimal täglich! Diese hohe Trainingsfrequenz wird durch die relativ niedrige Intensität, nämlich 50-60% des 1 RM, ermöglicht. Denn somit ist die Belastung auf das Zentrale Nervensystem (ZNS) bei weitem nicht so gross wie z.B. beim Maxkrafttraining!
Allgemein sollte man sich bei Intensitätssteigerung sowie Trainingsfrequenz am eigenen Körpergefühl orientieren, um Übertraining zu vermeiden.

sbingi
24.06.2008, 20:07
Meltdown sollte man aufgrund des Gewöhnungseffektes nicht länger als 6 Wochen betreiben, falls doch, sollten zumindest die Übungen gewechselt werden!
Trainieren kann man MD täglich, bei guter Arbeitskapazität (Vermögen des Körpers Arbeit zu verrichten) sogar bis zu zweimal täglich! Diese hohe Trainingsfrequenz wird durch die relativ niedrige Intensität, nämlich 50-60% des 1 RM, ermöglicht. Denn somit ist die Belastung auf das Zentrale Nervensystem (ZNS) bei weitem nicht so gross wie z.B. beim Maxkrafttraining!
Allgemein sollte man sich bei Intensitätssteigerung sowie Trainingsfrequenz am eigenen Körpergefühl orientieren, um Übertraining zu vermeiden.

woher hast du das?
ein muskel wächst in der regenerationszeit, trainierst du jeden tag, hast du keine regenerationszeit, trainierst du nicht intensiv, hast du keine reize, ohne reize hast du kein muskelzuwachs...



wie sähe ein solcher plan aus??

forensuche? es gibt hier über 1000 super 2er splitts, kannst dir einen aussuchen ;)

Dicktator
24.06.2008, 20:12
Ich weiß nich ob ich hier Links reinstellen darf,aber ich tus einfach mal ;)

Edit by Robert, bitte keine solchen Links.

das mit dem wachsen in der regenerations zeit war mir bis dato ja auch nur bekannt deswegen war ich ja auch ziemlich überrascht über diesen plan...


Ich meinte eigentlich einen "eigengewichts" plan (hatte ich dich damit richtig verstanden dass man mit einem eg-train auch gute resultate erzielen kann?)


achja: eigentlicher grund warum ich den plan mal ausprobieren wollte war einfach wegen meinem kumpel...er berichtete von gewichtshaltung bei spür-und sehbarer muskel"steigerung"

gruß

sbingi
24.06.2008, 20:16
Ich meinte eigentlich einen "eigengewichts" plan

ahh sorry hab die threads verwechselt... aber es gilt das gleiche, online archiv hier, forensuche usw..

Fleckenteufel
24.06.2008, 20:21
Bei Sbingis link war doch auch schon einer mit drin :gruebel:

sbingi
24.06.2008, 20:23
Bei Sbingis link war doch auch schon einer mit drin


die lesen die meisten aber nicht ganz durch, darum müssen sie immer noch lästig fragen stellen =P

Dicktator
24.06.2008, 20:24
ja das weiß ich ;) meine frage war ob der ausreicht um form zu halten und zu verbessern :P

btw: in der suche hab ich keine EG-Pläne gefunden

robert234
24.06.2008, 20:25
@Dicktator: Da Du ja nun wenn ich es recht verstanden habe sowieso schon seit einem dreiviertel Jahr schwer trainierst, brächte es nun nicht mehr allzuviele Punkte, jetzt grundsätzlich auf Körpergewichtsübungen umzuschwenken.

Ich schlage daher vor, daß Du jetzt mit einem GK-Plan weitermachst, dabei aber nicht unter 12 Wdh. gehst, damit die Gewichte noch im Rahmen bleiben. Training wäre jeden zweiten Tag.

So könnte der Plan dann aussehen:

Kniebeugen 4x 12
Klimmzüge mit weitem Obergriff 3x soviel Du schaffst (es sollten wenigstens 25 Stück werden, notfalls mehr Sätze machen)
Rudern an der Maschine 2x 12
Hyperextentions 2x bis MV
Dips vorgebeugt 3x 12
Fliegende 2x 12
Schulterdrücken 3x 12
Pushdowns am Kabelzug 2x 12
KH-Curls alternierend 2x 12
Crunches 3x bis MV

Dicktator
24.06.2008, 20:35
Ah vielen dank Robert ,ja nen ähnlichen GK-Plan hatte ich anfangs auch...ich werde denke ich mal die Sommerferien über den Plan meines Kumpels machen auch wenn ihr hier alle strikt dagegen seid :Paber danach scheint mir nen GK-Plan als sinnvoll

Achja und ähm entschuldigung wenn ich hier was wie ein "möchtegern-pumper-muskel-haben-woller" erscheine ,das trifft 100% nicht zu, auf mein Training möcht ich zwar nicht verzichten aber dennoch geht mir die gesundheit schon vor ,sonst würd ich hier nich so viele dumme fragen stellen ^^hab leider nicht so die ahnung von der materie...also sorry :)

sbingi
25.06.2008, 16:36
ich werde denke ich mal die Sommerferien über den Plan meines Kumpels machen

wie ging der spruch nochmal robert? ich kann meine schafe nur hüten (oder ihnen den weg weisen??) fressen müssen sie selbst...oder wie ging das?;)

Dicktator
25.06.2008, 16:41
bin haltn sturkopf :devil-smiley:

aber danke für die vielen antworten :)